• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Tanzer

Treffer im Web

Sepp Tanzer

Sepp Tanzer (* 28. Februar 1907 in Matrei am Brenner, Tirol; † 28. Februar 1983 in Kramsach) war ein österreichischer Komponist für Blasmusik. Leben Schon in

Zeitgenössischer Tanz

Charakterisierung wird somit zunehmend schwieriger. Dementsprechend definiert der Tanzwissenschaftler Johannes Odenthal Zeitgenössischen Tanz wie folgt:

Francisco Tanzer

Francisco Tanzer (* 12. September 1921 als Franz Herbert Leopold Tänzer in Wien; † 25. Oktober 2003 in Düsseldorf) war ein deutscher Schriftsteller. Leben

Sepp Tanzer

im sogenannten Referat für Volksmusik. Später wurde Sepp Tanzer Hauptreferent im Volksmusikreferat. Im Jahre 1972 beendete er seine Tätigkeit beim ORF-Tirol.

Sepp Tanzer

und der Stadtsaal dienten für Rundfunkaufnahmen von Kapellen und Gruppen, wo Sepp Tanzer Aufnahmeleiter war, und teils auch der musikalische Leiter war.

Sepp Tanzer

Im Juli 1938 wurde Sepp Tanzer Mitglied der NSDAP. Die Wiltener Musikkapelle wurde nun mit Gaumusikzug, und er als deren Kapellmeister mit Gaumusikzugführer

Tänzers Original Grudeofenfabrik

nachdem der Rat der Stadt Leipzig im Jahr 1882 dem Schlosser Hermann Tänzer das Recht zur Herstellung von Grudeherden gewährte. Tänzers anfänglich noch kleine

Tanz der Vampire (Musical)

stand Felix Martin auf der Bühne. Im August 2005 verließ Thomas Borchert Tanz der Vampire. Sein Nachfolger als Erstbesetzung wurde wiederum Kevin Tarte

Synagoge Meran

27. März 1901 wurde sie feierlich eingeweiht. Die Festpredigt hielt Aron Tänzer, der von 1905 bis 1907 Rabbiner der jüdischen Gemeinde Meran werden sollte. Der

Fachwirt Musik

, Andreas Tanzer in Die Presse, 31. Mai 2015, abgerufen am 9. Oktober 2015 Einzelnachweise Musikberuf

Tancos

Mihai Tänzer (1905–1993), Fußballspieler

Jüdische Gemeinde Mühlbach

* Aron Tänzer: Die Geschichte der Juden in Jebenhausen und Göppingen. Nachdruck der Ausgabe 1927. Konrad, Weißenhorn 1988, ISBN 3-87437-274-X (Veröffentlichung

Rudolf Mitlöhner

Mai 2008 war er Chefredakteur der Furche, danach bis 2012 stellvertretender Chefredakteur. Seit 2013 hat er gemeinsam mit Oliver Tanzer die Chefredaktion inne.

Stadtbibliothek Göppingen

Zeitraum zwischen 1907 und 1910 wurde auf Initiative des Rabbiner Aron Tänzer der positive Kampf gegen die Vergiftung der Jugend mit Schmutz und Schund

Das Präparat

K., zu einer dreiköpfigen Band. Mit der gemeinsam produzierten Maxi Tanz mit Deinem Gefühl gelang ihnen ein Club-Hit, der in die Deutschen Alternative Charts

Prolactal

| Leitung = Dr. Johann Tanzer | Mitarbeiterzahl = 200 | Umsatz = | Stand = | Branche =

Kuo-Chu Wu

Institute of the Arts in Taiwan von 1997 bis 2004 studierte Kuo-Chu Wu Tanz an der Folkwang-Hochschule in Essen, die seine Arbeit wesentlich beeinflusste.

Hohe Villerspitze

Carl Gsaller aus Innsbruck im Alleingang, nachdem sein Bergführer Alois Tanzer beim ersten Versuch am 1. Oktober 1877 scheiterte. Gsallers Weg führte von der

Sem Veeger

2006 hatte sie die Hauptrolle in dem Film Afblijven nach dem Roman Tanz im Rausch von Carry Slee. Für den Film wurde sie von der Website Shooting Star

Florian Pedarnig

die Tiroler Kirchtagmusig. 1980 wurde er, als Nachfolger von Prof. Sepp Tanzer, Landeskapellmeister des Tiroler Blasmusikverbandes. Florian Pedarnig war unter

Rückkehr aus der Wüste

Personal wird von der DDR gestellt und einer dieser Helfer ist Thomas Tänzer, der als Kraftfahrer und Mädchen für alles dort arbeitete. Thomas ist ein

Niederbayerische Freilichtmuseen Massing und Finsterau

eine unbebaute Hofstelle im Angerdorf Einberg wurden 1879 für Michael Tanzer aus dem großen Hof seines Bruders genommen. Aber es war zu wenig: Die bunte

Schrandele

ist nicht eindeutig geklärt. Angeblich soll, laut Literatur, Alois Tanzer bereits Ende der 1860er Jahre im Rahmen der Landesvermessung auf dem Gipfel gewesen

Leopold Pfaundler von Hadermur

er dabei, diesmal zusammen mit Ludwig von Barth und dem Bergführer Alois Tanzer, einige Gipfel zum ersten Mal, etwa die Östliche Seespitze, den Aperen Freiger

schließen Hinweis