• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Tammen in Solingen

Treffer im Web

Peter Tamm

Peter Wilhelm Ernst Tamm (* 12. Mai 1928 in Hamburg; † 29. Dezember 2016) war ein deutscher Journalist, Manager und Verleger. Bekannt wurde er als langjähriger

Tamm (Begriffsklärung)

Franz Werner Tamm (1658–1724), deutscher Maler Gerrit Tamm (* 1970), deutscher Wirtschaftsinformatiker, Professor für Informatik Igor Jewgenjewitsch Tamm

Tamm (Begriffsklärung)

Igor Jewgenjewitsch Tamm (1895–1971), russischer Physiker Ingeborg Tamm (* 1939), deutsche Politikerin (CDU) Jaak Tamm (1950–1999), estnischer Politiker

Kiviõli Tamme Auto

Der Spordiklubi Kiviõli Tamme Auto ist ein estnischer Sportverein aus Kiviõli. Der Klub ist vor allem für seine Fußballmannschaft bekannt, die seit 2008 in der

Igor Jewgenjewitsch Tamm

Tamm war der Sohn des Ingenieurs russlanddeutscher Herkunft Jewgeni Tamm und Olga Dawydowa. Er besuchte das Gymnasium in Jelisawetgrad in der Ukraine. Er

Tamme Weyert Theodor Janssen

Janssen, Theodor (Tamme Weyerd) in: Thieme-Becker: Allgemeines Lexikon der Bildenden Künstler von der Antike bis zur Gegenwart. Bd. 21 (Ja-In), zusammen mit

Carl Friedrich Tamms

Carl Friedrich Tamms (* 9. April 1828 in Stralsund; † 30. Januar 1898 ebenda) war der erste Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund. Leben Tamms wurde

Carl Friedrich Tamms

Tamms wurde 1828 als Sohn von Carl Heinrich Tamms, der zu diesem Zeitpunkt Archidiakon an der Nikolaikirche war und später dort Pfarrer wurde, geboren. Im

Franz Werner Tamm

Franz Werner Tamm (* 1658 in Hamburg; † 1724 in Wien) war ein deutscher Maler der Barockzeit. Franz Werner Tamm, Stillleben mit Blumen, Öl auf Leinwand,

Igor Jewgenjewitsch Tamm

Igor Jewgenjewitsch Tamm (, wiss. Transliteration '; * in Wladiwostok; † 12. April 1971 in Moskau) war ein sowjetischer Physiker. Tamm erhielt 1958 zusammen

Tamme Weyert Theodor Janssen

Tamme Weyert Theodor Janssen (* 21. Juni 1816 in Jübberde; † 21. Juni 1894 in Düsseldorf) war ein deutscher Maler, Zeichner und Kupferstecher der Düsseldorfer

Fiebing

Die Moorkolonie Fiebing wurde 1783 gegründet. Sie ist nach dem ersten Siedler Tamme Tammen Fiebing benannt. Im Kirchenbuch von Uplengen wurde es 1797

Hahnenseifen

und einem Außenreitplatz. Seit 2012 kam der als "Knochenbrecher" bekannte Pferdeheiler Tamme Hanken († 2016) regelmäßig zu Sammelterminen nach Hahnenseifen.

Uromodulin

Uromodulin (Tamm-Horsfall-Protein nach Igor Tamm (1922–1995) und Frank L. Horsfall (1906–1971)) ist ein Protein, das von der Niere in den Urin ausgeschieden

Werratalbrücke Hörschel

Vorarbeiten zur Errichtung der Autobahnbrücke, deren Gestaltung Friedrich Tamms entwarf. Es wurden zunächst an beiden Werraufern Materiallager und Baracken

Airberlin Technik

| Leitung = Rainer Heumann, Torsten Tamm | Mitarbeiterzahl = rund 1500 | Branche = Luftfahrzeug-Instandhaltung | Homepage =

JK Maag Tartu

Maag Tartu trug seine Heimspiele ebenso wie Tammeka Tartu im Tamme Staadion aus. Das Mehrzweckstadion hat eine Kapazität von 1.000 Plätzen. Tartu, Maag Sport

Tammessaare

die zwischen 1971 und 1990 erschien. Sie behandelt das (fiktive) Leben des typisch estnischen Dorfbewohners Arved Tamm, seit dessen Geburt am 31. Januar 1910.

Andres Kõpper

auf dem Raindance Film Festival in der Kategorie Jury Prize und der Unterkategorie Best Debut Feature gemeinsam mit Arun Tamm für den Film Vasaku jala reede

Trichter

Regensburg Vorlesungstexte in einer Reihe Regensburger Trichter anbot, in der beispielsweise Günter Tammes étale Kohomologie Band 17 bildet (1979).

Tokamak

wurde 1952 von den sowjetischen Physikern Andrei Sacharow und Igor Tamm am Kurtschatow-Institut in Moskau entwickelt. Bereits in den 1950er Jahren wurden

Gockinga

Die erste Erwähnung fällt in das Jahr 1398 als Tamme Gockinga mit Oldambt belehnt wurde, und den Auftrag zum Bau einer Burg in Zuidbroek erhielt. Als Herren

Meistriliiga 2010

in die Relegation und sicherte sich in zwei Spielen gegen Kiviõli Tamme Auto den Klassenerhalt. FC Lootus Kohtla-Järve stieg direkt in die Esiliiga ab.

Anatoli Alexandrowitsch Wlassow

blieb und 1944 eine volle Professur erhielt. Er war ein Schüler von Igor Tamm. 1945 bis 1953 war er dort Vorstand der Abteilung für theoretische Physik.

schließen Hinweis