• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 196 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Springmann in Hückeswagen

Treffer im Web

Springmann

Baldur Springmann (1912–2003), deutscher Schriftsteller und Politiker Heinz M. Springmann (* 1951), deutscher Architekt Siehe auch: Theodor Springmann

Springmann

Theodor Springmann Stiftung

Theodor Springmann

Theodor Springmann ist der Name folgender Personen: * Theodor Springmann senior (1840–1927), deutscher Industrieller Theodor Springmann junior

Baldur Springmann

Baldur Springmann (* 31. Mai 1912 in Hagen; † 24. Oktober 2003 in Lübeck) war ein deutscher ökologischer Landwirt, Publizist und Politiker des rechtsextremen

Baldur Springmann

Springmanns Vater, der Autor und Übersetzer Theodor Springmann junior, war der Erbe eines Fabrikbesitzers in Hagen und hatte unter anderem die hinduistische

Theodor Springmann junior

Sein Sohn ist der ökologische Landwirt Baldur Springmann. Werke Deutschland und der Orient: das Kolonialreich der Zukunft auf geistigem und materiellem

Theodor Springmann junior

Theodor Springmann junior (* 25. Dezember 1880 in Hagen, Westfalen; † 16. April 1917 am Chemin des Dames) war ein deutscher Autor und Übersetzer. Leben

Theodor Springmann senior

Theodor Springmann (* 1840; † 1927) war ein Industrieller in Hagen, Ehrenpräsident der Handelskammer zu Hagen und Stifter öffentlicher Einrichtungen.

Theodor Springmann senior

Nach ihm benannt ist heute die Theodor Springmann Stiftung in Heidelberg, die von Nachfahren 1996 gegründet wurde. Sie widmet sich in verschiedenen

Theodor Springmann senior

Sein Sohn Theodor Springmann junior war Autor und Übersetzer, sein Enkel Baldur Springmann in den 1970er Jahren Mitbegründer der Partei Die Grünen. Nach ihm

Enno und Christa Springmann-Stiftung

Die Enno und Christa Springmann-Stiftung ist eine Stiftung in Deutschland. Sie wurde 1995 von Enno (1926–2017) und Christa Springmann (1929–2017) gegründet und

Ergersheim (Mittelfranken)

Seit Mai 2014 ist Dieter Springmann (* 1958) (Initiative für Ergersheim) der Bürgermeister. Wappen Die Wappenbeschreibung lautet: Geviert von Silber und

JR (Fotograf)

– ‚Women are Heroes‘“, die etwa in der Düsseldorfer Galerie Henrik Springmann bis 30. Mai 2010 gezeigt wurde. Die auf diesen Bildern

Georg Mathias Stinnes

und Firmengründers Mathias Stinnes (1790–1845) und dessen Frau Anna Springmann (1789–1831) in Mülheim an der Ruhr auf. Nach dem Tod des Vaters übernahm er 1845

Grüne Liste Schleswig-Holstein

Landesverband der Grünen auf. Ihr bekanntestes Mitglied, Baldur Springmann, war schon nicht mehr dabei, er hatte mit anderen die ÖDP gegründet. Der gleichfalls

Johann Gustav Stinnes

Sohn des Kaufmanns Mathias Stinnes (1790–1845) und dessen Frau Anna Springmann (1789–1831) in Mülheim an der Ruhr auf. Nach dem Tod des Vaters 1845 übernahm

Baldur

Baldur Springmann (1912–2003), deutscher Politiker Baldur Wagner (* 1939), deutscher Politiker Sonstiges Baldur’s Gate, vierteilige Computer-Rollenspielserie

Günter Bartsch

in die Anthroposophie kam er später zur Ökosophie, wurde Mitbegründer einer „Ökosophischen Weltbewegung“ und zeitweiliger Weggefährte Baldur Springmanns.

Rolf vom Busch

Sitzung vom 4. August 1936 unter dem Richter Senatspräsident Eduard Springmann wegen Landesverrats zu zwei Jahren Zuchthaus und drei Jahren Ehrverlust

Stadtpfarrkirche St. Nikolaus (Gundelsheim)

Barbara Springmann, Jochen Ansel: Die Fastentücher der katholischen Kirche St. Nikolaus in Gundelsheim. Eine Tradition lebt dank der Restaurierung wieder auf .

Peter Arnold (Musiker)

Lampert, Erich Penzel, Will Sanders, Samuel Seidenberg, Ralf Springmann, Paulo Munoz-Toledo, Johannes Hinterholzer und er selbst Meisterkurse anboten bzw.

Julius Smend

eine kleine Bauerngemeinde war. Im Jahre 1890 heiratete er Helene Springmann aus Osnabrück. 1891 wurde er ordentlicher Professor am Predigerseminar Friedberg,

Funcke & Hueck

Der Teilhaber Friedrich Hueck schied Ende des Jahres 1862 aus. 1875 trat Theodor Springmann (1840–1927) als Teilhaber ein. Nach dem Ausscheiden der Familie

Bunte Liste – Wehrt euch

und von dem konservativen Flügel um Herbert Gruhl und Baldur Springmann befreien. Die Meinungsverschiedenheiten führten schließlich im Dezember zur Spaltung

schließen Hinweis