• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 86 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Shehu in Köln

Treffer im Web

Shehu

Arben Shehu (* 1980), albanischer Fußballspieler Lawal Shehu (* 1985), nigerianischer Tennisspieler Mehmet Shehu (1913–1981), albanischer Politiker Ylli

Shehu

Ylli Shehu (* 1966), albanischer Fußballspieler

Shehu

Mehmet Shehu (1913–1981), albanischer Politiker Ylli Shehu (* 1966), albanischer Fußballspieler

Mehmet Shehu

Mehmet Shehu (* 10. Januar 1913 in Çorrush, Albanien; † 17. Dezember 1981 in Tirana) war unter der Führung von Enver Hoxha von 1954 bis 1981 Ministerpräsident

Mehmet Shehu

* Bashkim Shehu: (PDF; 145 kB) Einzelnachweise Mitglied der Partei der Arbeit Albaniens Premierminister (Albanien) Innenminister (Albanien) Interbrigadist

Rrapo Dervishi

Wirtschaft in der siebten Regierung von Ministerpräsident Mehmet Shehu. Diese Funktion bekleidete er auch in der ersten Regierung von Adil Çarçani bis zum 23.

Kiço Ngjela

Ministerpräsident Mehmet Shehu berief ihn später am 1. Januar 1966 zum Außenhandelsminister in dessen Regierung, der er bis zu seiner Entlassung am 1.

Zajas

Mefail Shehu (* frühes 20. Jahrhundert, † November 1945), Mitglied der Balli Kombëtar Ali Ahmeti (* 1959), ehemaliger politischer Führer der UÇK in

Adil Çarçani

Ministerpräsidenten nach dem angeblichen Selbstmord von Premier Mehmet Shehu. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger fügte sich Çarçani der Tatsache, dass die

Fraktion der Albanischen Republikanischen Partei

Die Fraktion wird von Fatmir Mediu präsidiert. Sein Stellvertreter ist Agron Duka. Sekretär ist Ylli Shehu. Weblinks (albanisch) Parlamentsfraktion Politik

Aleks Verli

Këllezi Finanzminister in der Regierung von Ministerpräsident Mehmet Shehu. Nach mehr als achtzehnjähriger Tätigkeit in dieser Funktion folgte ihm am 29.

Themie Thomai

e Bujqësisë) in die sechste Regierung von Ministerpräsident Mehmet Shehu berufen. Grund für Dodbibas Entlassung als Minister im April 1976 war „berufliches

Petro Dode

des Ministerrates und war damit bis zum 14. Januar 1982 einer der Stellvertreter von Ministerpräsident Mehmet Shehu. Zugleich wurde er am 1. September 1975

Medar Shtylla

Hoxha zum Minister für öffentliche Gesundheit in dessen Kabinett. Diese Funktion übte er auch unter dessen Nachfolger Mehmet Shehu bis zum 24. Juni 1956 aus.

Milo Qirko

in der dritten Regierung von Ministerpräsident Mehmet Shehu. Er bekleidete dieses Amt bis zum 30. Oktober 1974 und wurde danach durch Luan Babameto

Lefter Goga

wurde er zum Finanzminister in die Regierung von Ministerpräsident Mehmet Shehu berufen. Diese Funktion hatte er bis zu seiner Ablösung durch Haki Toska am 13.

Haxhi Lleshi

Körperschaft der Bürger. Er war neben Enver Hoxha und Mehmet Shehu einer der einflussreichsten Bürger im kommunistischen Regime Albaniens, obwohl er oft als

Gogo Nushi

Amt auch in den nachfolgenden Regierungen von Ministerpräsident Mehmet Shehu bis zum 14. Juli 1962. Darüber hinaus war er vom 12. Juli bis 20. Juli 1954

Albanisch-portugiesische Beziehungen

Bereits 1997 war mit dem albanischen Außenminister Tritan Shehu erstmals ein hochrangiger Politiker Albaniens zum Staatsbesuch nach Portugal gekommen. Bei der

Kategoria e Parë 1958

pro Partie entspricht. Torschützenkönige mit 6 Treffern wurden zum achten Mal Refik Resmja von Partizani Tirana sowie Enver Shehu von 17 Nëntori Tirana.

Pilo Peristeri

auch Begleiter von Enver Hoxha, dem Ersten Sekretär der PPSh, und Ministerpräsident Mehmet Shehu bei Dienstreisen im Land sowie gesellschaftlichen Anlässen.

Pirro Dodbiba

1965 wurde er zum Landwirtschaftsminister in die Regierung von Ministerpräsident Mehmet Shehu und gehörte dieser bis zu seiner Entlassung am 29. April 1976 an.

Burrel

auch politische Gefangene und Kleriker – darunter Pjetër Arbnori, Bashkim Shehu, Fatos Lubonja und Karl Serreqi – inhaftieren ließen, war Burrel lange Zeit in

Thoma Deljana

1966 und 1976 Minister für Bildung und Kultur Albaniens war. 1976 wurde er als Gegner des damaligen Ministerpräsident Mehmet Shehu als Minister entlassen.

schließen Hinweis