• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Shah in Valley Oberbay

Treffer im Web

Sayed Tahir Shah

Tahir Shah begann mit dem Fußballspielen als Flüchtling im Iran. Sein Verein im Iran war Shahid Balkhy. Seit 2002 spielt er wieder in Afghanistan und ist für

Islam Shah Suri

Islam Shah starb im November 1554; sein erst 12-jähriger Sohn Firuz Shah folgte ihm nach, doch wurde er wenige Tage später ermordet. Das unvollendet gebliebene

Islam Shah Suri

Versammlung der Noblen ihn zu dessen Thronfolger; der ältere Bruder Adil Shah wurde übergangen. Jalal Khan nahm den Herrschernamen „Islam Shah“ an und

Ahmad Shah (Mogul)

Ahmad Shah (* 1727 in Delhi; † 8. Oktober 1774 ebenda; eigentlich Ahmad Shah Bahadur Mujahid-ud-din Abu Nasr) war Kaiser des nordindischen Mogulreiches von

Ahmad Shah (Mogul)

mamalik) Safdarjung, dem mächtigen Nawab von Avadh (auch Oudh), dem es jedoch nicht gelang, das bereits unter Muhammad Shah verfallene Mogulreich zu festigen.

Bahadur Shah (Gujarat)

Sultan Qutb-ud-Din Bahadur Shah war von 1526 bis 1537 (mit einer kurzen Unterbrechung in den Jahren 1535/6) Herrscher des Sultanats Gujarat. Biografie Das

Bahadur Shah I.

1707 bei Agra militärisch besiegt und getötet. Mit 63 Jahren bestieg Alam Shah als Bahadur Shah I. den Mogul-Thron. Auf vielen Reisen erkundete er sein Land;

Bahadur Shah I.

Muazzam Bahadur Shah (* 14. Oktober 1643 in Burhanpur; † 27. Februar 1712 bei Lahore), auch Shah Alam I., war der älteste Sohn Aurangzebs und 7. Großmogul von

Bahadur Shah (Gujarat)

geeigneten Nachfolger und fanden ihn schließlich in seinem Neffen Mahmud Shah III., der zwar von 1538 bis 1554 offiziell regierte, aber nicht mehr als eine

Prithvi Narayan Shah

erst zweijährigen Sohn Rana Bahadur Shah. Prataps jüngerer Bruder und Onkel des Thronfolgers, Bahadur Shah, führte die Annexionspolitik Narayan Shahs fort.

Prithvi Narayan Shah

Porträt des Prithvi Narayan Shah Prithvi Narayan Shah (* 1722; † 1775; Nepali: पृथ्वीनारायण शाह Prithvi Nārāyaṇ Shah) gilt als Begründer Nepals, indem er

Bahadur Shah (Gujarat)

Geburtsdatum Bahadur Shahs ist unbekannt. Sein Vater Shams-ud-Din Muzaffar Shah II. (reg. 1511–1526) hatte den älteren Sohn Sikandar Shah als Thronerben

Bahadur Shah (Gujarat)

Das Geburtsdatum Bahadur Shahs ist unbekannt. Sein Vater Shams-ud-Din Muzaffar Shah II. (reg. 1511–1526) hatte den älteren Sohn Sikandar Shah als Thronerben

Bahadur Shah II.

Im Zuge des Aufstandes wurde Bahadur Shah II. kurzfristig zum Kaiser von Indien proklamiert. Nach der Niederschlagung des Aufstands wurde die Britische

Muhammad Azam Shah

seinem anderen Stiefbruder Qutb ud-Din Muhammad Mu'azzam, dem späteren Großmoguln Bahadur Shah I. in der Nähe von Agra in einer Schlacht besiegt und getötet.

Muhammad Azam Shah

geweigert hatte, den Mogul-Herrscher als Oberherrn anzuerkennen. Azam Shah gelang es jedoch nicht, die Stadt einzunehmen, so dass sich der beinahe 70-jährige

Bahadur Shah II.

Bahadur Shah war der Sohn von Akbar Shah II. und seiner Frau Lalbai. Nach dem Tod seines Vaters am 28. September 1838 wurde er Großmogul. Das Mogulreich, dem

Hisamuddin Alam Shah

dem britischen Kolonialminister in London führte, wurde Hisamuddin Alam Shah als dritter Sohn – und damit unter Übergehung des zweiten Sohnes Prinz Badar Shah

Ahmad Shah (Malaysia)

Krebserkrankung bei ihrer Rückkehr nach Pahang am 29. Juni 1988. Ahmad Shahs zweite Frau Sultanah Kalsom binti Abdullah (geb. Anita), wurde 1991 zur Sultanah

Ahmad Shah (Malaysia)

Ahmad Shah Yang di-Pertuan Agong VII
Sultan of Pahang | reign = 26 April 1979 - 25 April 1984 | coronation = 10 July 1980 | cor-type

Hisamuddin Alam Shah

Hisamuddin Alam Shah war der älteste Sohn von Alaeddin Sulaiman Shah, der von 1898 bis 1938 Sultan von Selangor war, sowie einer Bürgerlichen. Während des

Prithvi Narayan Shah

Jahren starb. Die Krone ging an dessen erst zweijährigen Sohn Rana Bahadur Shah. Prataps jüngerer Bruder und Onkel des Thronfolgers, Bahadur Shah, führte die

Muhammad Azam Shah

Armee auf einen Feldzug nach Bijapur, da sich der Nachfolger Ali Adil Shahs, Sikandar Adil Shah, geweigert hatte, den Mogul-Herrscher als Oberherrn

Sultan Azlan Shah Cup

Der Sultan Azlan Shah Cup ist ein Turnier für Hockey-Nationalmannschaften der Herren. Es wurde nach Azlan Shah, dem ehemaligen König von Malaysia benannt. Das

schließen Hinweis