Treffer im Web
Hüttenberger Erzberg
Ferdinand Seeland: Der Hüttenberger Erzberg und seine nächste Umgebung. in: Jahrbuch der k.k. Geologischen Reichsanstalt, Jg. 26, Wien 1876, S. 49–112 (; PDF;
Luftangriffe auf Hildesheim
Hermann Seeland: Zerstörung und Untergang Alt-Hildesheims. Chronik vom 30. Juli 1944 bis 8. Mai 1945. Lax Verlag, Hildesheim, 1947. * Weblinks
Oberaargau-Jura-Bahnen
(BTI) und den Oberaargauischen Automobilkursen (OAK) zur Aare Seeland mobil (ASm), welche die gut 22 km lange, meterspurige OJB-Strecke von Langenthal nach
Stadler GTW
Aare Seeland mobil (ASm), ex Biel-Täuffelen-Ins-Bahn (BTI) Be 2/6 501–507 (1997) Be 2/6 509–510 (2007) Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR), ex Chemins de
Mitteleinstiegswagen Schmalspur (Schweiz)
B 43 wechselte zu den damaligen Oberaargau-Jura-Bahnen (OJB) jetzt Aare Seeland mobil (ASm), dort wurde er nach einigen Jahren zum Buffetwagen umgebaut und auf
LJB CFe 4/4
Jürg Aeschlimann: Aare Seeland mobil Teil1: Linien Langenthal-Niederbipp(-Oensingen) und Langenthal-Melchnau Prellbock 2008, ISBN 978-3-907579-30-5
Pieterlen
Buslinie Aare Seeland mobil (ASm) Linie 73: Pieterlen - Biel Bözingen - Reuchenette-Péry Politik Gemeindepräsident ist Beat Rüfli (Stand 2016). Die
Georg Heinrich Adolf Scheele
Hermann Seeland: August Schlauter ein Hildesheimer Botaniker (1803-1849) und zeitgenössische Botaniker der Heimat. Ein Beitrag zur Floristik und Flora von
Joseph Leodegar Canaval
Reichsanstalt veröffentlichter Nachruf hob seine enge Zusammenarbeit mit Ferdinand Seeland bei der naturwissenschaftlichen Durchforschung Kärntens hervor.
Alexander Röder (Biathlet)
Weserstein Münden, der von Hans-Ulrich Spengler und Roland Seeland trainiert wird, nahm 2003 an den Junioren-Wettbewerben der
RACO Tm DT4H und CT4H (Baudienst)
Triebfahrzeug (Aare Seeland mobil) Triebfahrzeug (Ferrovie autolinee regionali ticinesi) Triebfahrzeug (Chemin de fer Bière–Apples–Morges)
Nidau
Aare Seeland mobil (ASm), Linie der ehemaligen Biel-Täuffelen-Ins-Bahn (BTI): Biel – Täuffelen – Ins Bielersee Schifffahrt: Aarefahrt Biel – Solothurn Kunst,
Ragnarssona þáttr
sie ihr Herrschaftsgebiet auf: Björn bekam Uppsala und Schweden, Sigurd Seeland, Schonen, Halland, Viken, Agder und Uppland. Hvitserk bekam Heidgotaland
Stadler Flirt
Dezember 2005 ein schmalspuriger Fahrzeugtyp für die meterspurige Aare Seeland mobil (ASm) entwickelt. Das Produkt wurde im April 2008 mit der Bezeichnung
Ottmar Holdenrieder
als Herausgeber mit Hans-Caspar Bodmer und Klaus Seeland: Monte Verità. Landschaft, Kunst, Geschichte. Huber 2000, ISBN 3-7193-1230-5. Peer reviewed
Sutz-Lattrigen
- Estavayer-le-Lac). Eine Bahnverbindung der Gesellschaft Aare Seeland mobil verbindet die Gemeinden zwischen Biel und Ins. Es gibt eine Haltestelle in Sutz
Giovanni Cavino
Falschmünzer. Carl Wilhelm Becker, 1772–1830; Die Paduaner; Nikolaus Seeländer, 1683–1744; Luigi Cigoi, 1811–1874; Constantin Christodoulos; Claude Augustin de
Grammofon AB Electra
(ehemals Ultraphon) und der technische Aufnahmeleiter Alexander Seeland gehörten zu den häufigen Besuchern der Familie Eriksson. Noch im April 1945 gab es
Aarwangen
der ehemaligen Langenthal-Jura-Bahn, die inzwischen von der Aare Seeland mobil (ASm) betrieben wird und über mehrere Haltestellen im Dorf verfügt. Im
Bahnhof Biel/Bienne
Der Bahnhof Biel/Bienne ist der Bahnhof der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) und der Aare Seeland mobil (ASm) der Stadt Biel/Bienne in der Schweiz. Mit
Ins BE
Biel-Täuffelen-Ins-Bahn (BTI), die seit 1999 zum Verkehrsbetrieb Aare Seeland mobil (ASm) gehört. Der Ort wird auch von den Zügen der normalspurigen BLS-Linie
Schweizerische Bundesbahnen
Busnetz um Zofingen im Kanton Aargau. In Zusammenarbeit mit Aare Seeland mobil wird die Buslinie Herzogenbuchsee–Wynigen betrieben, zusammen mit der Auto AG
Wallfahrtskirche Hessenthal
- ist unbekannt. Die spätbarocken Seitenaltarbilder, Michael und Sebastian darstellend, sind ebenfalls Aschaffenburger Arbeiten (Edmund Seeland, datiert 1799).
Han Coray
Klaus Seeland: Grenzen der Sinneserfahrung für die Waldpädagogik. In: Schweizerische Zeitschrift für Forstwesen. Oktober 1999, S. 378-381. Weblinks * ,