• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Schott in Freiburg im Breisgau

Treffer im Web

August Schott

August Schott ist der Name folgender Personen: * August Schott (Arzt) (1839–1886), deutscher Arzt und Balneologe August Schott (Industrieller)

Eduard Schott

Eduard Schott (* 14. Mai 1808 in Seesen; † 24. Februar 1895 in Ilsenburg) war ein deutscher Metallurge, Kunstgießer und Entdecker des

Gerhard Schott

Gerhard Schott ist der Name folgender Personen: * Gerhard Schott (Ratsherr) (1641–1702), deutscher Jurist und Ratsherr Gerhard Schott

Wolfgang Schott

Schott war der Sohn des Ozeanographen Gerhard Schott. Während seines Studiums wurde er Mitglied beim Verein Deutscher Studenten Göttingen. Von 1930 bis 1934

Georg Schott

Georg Schott (* 3. Februar 1882 in Landshut; † 9. Mai 1962 in München) war ein Schriftsteller, Laienprediger und der Verfasser einer frühen Biographie von

Eduard Schott

Eduard war der Sohn von Benedikt Schott, dem Direktor der Jacobson-Schule und Hofrat in Seesen. Nach dem Besuch des Gymnasiums ging er nach Erfurt und sammelte

Eduard Schott

Sein Sohn Walter Schott wurde Professor in Berlin und schuf zahlreiche Denkmäler, so u. a. das Grabmal für seinen Vater auf dem Ilsenburger Friedhof. Weblinks

Carl Schott

Carl Schott ist der Name folgender Personen: * Carl Schott (Rennfahrer) (1900–1983), deutscher Zahnarzt und Motorradrennfahrer Carl Schott

Wolfgang Schott

Wolfgang Schott (* 1. Februar 1905 in Altona; † 1989) war ein deutscher Geologe und Ozeanograf. Schott war der Sohn des Ozeanographen Gerhard Schott. Während

Karl Schott

Karl Schott (* 11. August 1906 in Wien; † 18. Juli 1985 ebenda) war ein österreichischer Fußballspieler. Vereinskarriere Schotts erster Verein waren die

Werner Schott

Werner Schott (* 20. November 1891 in Berlin; † 6. September 1965 ebenda) war ein deutscher Schauspieler. Leben Seine Karriere begann 1910 am Deutschen

Ehrhart Schott

Heidelberg-Mannheim-Stuttgart A.-G Geheimrat Friedrich Schott sowie der Emma geborene Fischer, Abiturient am Humanistischen Gymnasium in Heidelberg, widmete

Werner Schott

1937 starb einer seiner beiden Zwillingssöhne, Peter Schott, in Wien. Nach Kriegsende konzentrierte Schott sich wieder auf die Arbeit an Berliner Bühnen und

Dietmar Schott

Dietmar Schott (* 20. Juli 1937 in Köln) ist ein deutscher Sportjournalist. Beruflicher Werdegang Dietmar Schott, der in Hamburg aufwuchs, war zunächst

Erich Schott

Erich Schott (* 29. März 1891 in Jena; † 24. Juli 1989 in Mainz) war ein deutscher Unternehmer. Nach Studium und Promotion trat er 1927 in die

Siegfried Schott

Siegfried Schott (* 20. August 1897 in Berlin; † 29. Oktober 1971 in Innsbruck) war ein deutscher Ägyptologe, Grafiker, Maler und Dichter. Er studierte

Johann Schott

Johann Schott ist der Name folgender Personen: * Johann Schott (Buchdrucker) (1477–1548), deutscher Buchdrucker Johann Schott (Theologe)

Andreas Schott

Andreas Schott (Historiker) (auch Andrzej Schott; 1707–1764), polnischer Historiker Andreas Schott (Politiker) (* 1964), deutscher Jurist und

Franz Schott

Zwischen Januar 1865 und Januar 1871 bekleidete Franz Schott das Amt des Mainzer Bürgermeisters. Die Amtszeit war zwar relativ kurz, durch die deutschen

Uwe Schott

Uwe Schott (* 1966 in Düsseldorf) ist ein deutscher Filmproduzent. Leben und Wirken Seit Mitte der 1990er Jahre arbeitet Uwe Schott als Produzent fürs Kino

Simon Schott

Simon Schott (* 28. November 1917 in Walkersaich; † 30. Januar 2010 in München) war ein deutscher Barpianist und Autor. Leben Nach dem Abitur wurde er zum

Erdmann Schott

Erdmann Schott (* 8. Dezember 1900 in Geischen, Landkreis Guhrau; † 9. Juni 1983 in Halle an der Saale) war ein deutscher evangelisch-lutherischer Theologe.

Schott AG

Im Jahr 1884 schuf Otto Schott in Jena die Grundlage für die moderne Glaswissenschaft und -technik. Mit Ernst Abbe sowie Carl Zeiss und dessen Sohn Roderich

Thomas Schott

Thomas Schott (* 1578 in Urach, Herzogtum Württemberg; † 2. Januar 1634 in Rapperswil) war ein deutsch-schweizerischer Orgelbauer. Er baute mehrere Orgeln in

schließen Hinweis