• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 349 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Sapp

Treffer im Web

Agnes Sapper

den Stadtschultheiß von Blaubeuren und späteren Gerichtsnotar Eduard Sapper. Das Paar bekam drei Söhne, von denen zwei im Kleinkindalter starben. 1882 zog die

Theodor Sapper

Karl Sapper und ein Enkel der Jugendschriftstellerin Agnes Sapper. Der deutschnationalistisch gesinnte Vater ließ Theodor Sapper 1923 in die Psychiatrie

Theodor Sapper

Theodor Sapper (* 16. September 1905 in Feldbach; † 25. September 1982 in Wien) war ein österreichischer Schriftsteller und Dozent. Leben Theodor Sapper war

Theodor Sapper

war der Sohn des evangelischen Theologen und Naturphilosophen Karl Sapper und ein Enkel der Jugendschriftstellerin Agnes Sapper. Der deutschnationalistisch

Theodor Sapper

Hartmut Zelinsky: Theodor Sappers 'Kettenreaktion Kontra': Ein Roman als Wortrequiem, Nachwort zu Theodor Sapper: Kettenreaktion Kontra, Salzburg 2006, Seite

Karl Sapper

Karl Theodor Sapper (auch Carl Sapper; * 6. Februar 1866 in Wittislingen; † 29. März 1945 in Garmisch-Partenkirchen) war ein reisender Sammler, Antiquar,

William Sapp

* William Fletcher Sapp (1824–1890), US-amerikanischer Politiker William R. Sapp (1804–1875), US-amerikanischer Politiker

Sapp Rocks

Das Advisory Committee on Antarctic Names benannte ihn nach Clifton Earl Sapp (1935–1997), Hospital Corpsman der Wintermannschaft auf der

Karl Sapper

Sapper, Besitzer einer Hammerschmiede. Sein Bruder war Richard August Sapper, der nach Guatemala auswanderte und dort Besitzer großer Kaffeeplantagen wurde.

Warren Sapp

Warren Carlos Sapp (* 19. Dezember 1972 in Plymouth) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler der Tampa Bay Buccaneers und der Oakland

Bob Sapp

Am 13. März 2006 sollte Bob Sapp Gegner des viermaligen K-1 Champions Ernesto Hoost in seinem letzten Kampf sein. Sapp, der vorher zweimal Hoost besiegen

Richard Sapper

Richard Sappers Entwürfe wurden mit zahlreichen international bedeutenden Preisen ausgezeichnet. So erhielt er mehrfach den italienischen Designpreis Compasso

Agnes Sapper

anders als die wilhelminische Rohrstockpädagogik will Agnes Sapper Gehorsam aus Einsicht und aus Liebe erreichen. All die kleinen und größeren Alltagskrisen

Agnes Sapper

Sie verwendete dazu ihr Honorar für Die Familie Pfäffling. Agnes Sappers Grab befindet sich auf dem Würzburger Hauptfriedhof. Im Jahr 2006 konnte die

Agnes Sapper

Harald Salomon: Agnes Sappers Wirkung in Japan. In: Japonica Humboldtiana, Nr. 7, Berlin 2003. Weblinks * Hörbücher bei LibriVox bei LibriVox (MP3; 3,4 MB)

William R. Sapp

Während des Bürgerkrieges war William Sapp ein treuer Anhänger der Union. Politisch wurde er ein Unterstützer der Republikanischen Partei. Von 1869 bis 1872

William Fletcher Sapp

William Sapp war ein Neffe von William R. Sapp (1804–1875), der zwischen 1853 und 1857 den Staat Ohio im US-Repräsentantenhaus vertrat. Er besuchte die

William R. Sapp

Vernon. In dieser Stadt ist er am 3. Januar 1875 auch verstorben. Sein Neffe William Fletcher Sapp (1824−1890) wurde Kongressabgeordneter für den Staat Iowa.

William R. Sapp

William Robinson Sapp (* 4. März 1804 in Cadiz, Harrison County, Ohio; † 3. Januar 1875 in Mount Vernon, Ohio) war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen

William Fletcher Sapp

William Fletcher Sapp (* 20. November 1824 in Danville, Knox County, Ohio; † 22. November 1890 in Council Bluffs, Iowa) war ein US-amerikanischer Politiker.

IBM PC Convertible

Wesentliche Mitarbeit am Design des Geräts hatte Richard Sapper. Weblinks im Internet Einer der ersten Beiträge zu diesem Gerät erschien seinerzeit in der

Bahnstrecke Blaufelden–Langenburg

beauftragte Denkschrift, in der der Stuttgarter Techniker Prof. Moritz Sapper 1892 den Bau einer normalspurigen, 12 km langen Eisenbahnstrecke vorschlug, die

Tizio

Tizio ist eine Schreibtischleuchte, die 1972 von Richard Sapper für den italienischen Leuchtenhersteller Artemide entworfen wurde. Sie wurde in die Sammlungen

Soxhlet-Aufsatz

zur Bestimmung des Fettgehaltes von Trockenmilch eingesetzt, er taucht deshalb zu dieser Zeit in der Kinderliteratur auf, zum Beispiel bei Agnes Sapper.

schließen Hinweis