• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 438 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Richter Johannes in Beratzhausen

Treffer im Web

Johann Abraham Richter

Johann Abraham Richter (* in Hohnstein; † 25. März 1737 ebenda) war ein deutscher königlich-polnischer und kurfürstlich-sächsischer Beamter. Er war zuletzt

Johann Rudolf Heinrich Richter

Die Bauten Johann Rudolf Heinrich Richters fügen sich in die spätfriderizianische Architektur des Zopfstils ein. Die Fassadengestaltungen Carl von Gontards und

Johann Zacharias Richter

über 1000 Handzeichnungen und mehrere Tausend Kupferstiche. Nach seinem Tode machte sein Sohn Johann Thomas Richter die Sammlung der Öffentlichkeit zugänglich.

Johann Zacharias Richter

Johann Zacharias Richter (* 26. August 1696 in Leipzig; † 19. Dezember 1764 ebenda) war ein bedeutender Leipziger Handels- und Ratsherr. Er legte einen der

Johann August Richter

P. E. Richter: Johann August Richters, des kurf. sächs. Cammer- Conducteurs, verschwundene und wiedergefundene Ansichten kursächsischer Orte, in: NASG 31,

Johann Rudolf Heinrich Richter

Sein Bruder Johann Christian Richter (der Jüngere) war zuvor ebenfalls für einige Jahre am Bau-Comptoir beschäftigt, ging aber aufgrund des geringen

Johann August Richter

Johann August Richter (* um 1695; † nach 1743) aus Oschatz war ein deutscher Kartograph und Zeichner. Leben Richter trat 1721 in die Dienste des Geographen

Johann Rudolf Heinrich Richter

Johann Rudolf Heinrich Richter (* 21. März 1748 in Bayreuth; † 1810 in Berlin) war ein deutscher Architekt und Landschaftsmaler, der am Ende des 18.

Johann Zacharias Richter

Richter (1652–1719) und der Bruder des Ratsherrn Johann Christoph Richter (1689–1751). Die Familie Richter war durch den Handel mit erzgebirgischen

Johann Christoph Richter (Ratsherr)

Johann Christoph Richter (* 29. Oktober 1689 in Leipzig; † 27. Februar 1751 ebenda) war ein bedeutender Leipziger Handels- und Ratsherr. Leben Johann

Johann Christoph Richter (Ratsherr)

und der Bruder des Ratsherren und Kunstsammlers Johann Zacharias Richter (1689–1759). Der Vater war durch den Handel mit erzgebirgischen Blaufarbenwaren

Johann Friedrich Richter (Lehrer)

Johann Friedrich Richter (* 3. April 1794 in Tübingen; † 10. Oktober 1853 in Marbach am Neckar) war von 1822 bis 1853 Schulmeister in Marbach am Neckar. Er

Johann Heinrich Richter (Maler)

Johann Heinrich Richter (* 1803 in Koblenz; † 1845 in Koblenz) war ein deutscher Porträt-, Historien- und Genremaler. Leben Vor 1822 absolvierte Richter

Johann Moritz Richter (Architekt, 1620)

Johann Moritz Richter (* 1620 in Weimar; † 1667) war ein deutscher Architekt und Radierer des Barock. Johann Moritz Richter entwarf als

Johann Moritz Richter (Architekt, 1647)

Johann Moritz Richter d. J. (getauft am 1. April 1647 in Weimar; begraben am 17. Mai 1705 in Jena) war ein deutscher Architekt und Stadtplaner. Familie

Ewald Richter

Ewald Richter (* 6. August 1925 in Hamburg) ist ein deutscher Philosoph. Er ist Sohn des Journalisten und Politikers Johannes Richter. Ewald Richter

Hans Richter

Hans Richter, Pseudonym von Johannes Richter (Schriftsteller) (1889–1941), deutscher Schriftsteller Hans Richter, Pseudonym von Hans Riehl

Richters Werft

Die Werft Johann Jakob Richters war eine Werft in Hamburg, deren Schiffbauplatz neben der von Sommschen Werft auf dem Großen Grasbrook lag und 1853 wegen der

Richters Garten

Im Jahr 1740 vereinigte der Leipziger Handelsherr Johann Zacharias Richter zwei durch Kauf von den Vorbesitzern Weiße und Jäger erworbene Grundstücke und

Gottfried Richter (Orgelbauer)

Gottfried Richter wurde als Sohn des Lehnrichters Johann Richter aus Flöha geboren. Er erlangte im Jahr 1666 das Bürgerrecht in Döbeln und heiratete die Witwe

Friedrich Wilhelm Richter

Nach Angaben seines Sohnes Johann Christoph Richter hat sich Friedrich Wilhelm Richter In folgenden Jahren als Actor einer Vermögensverwaltung betätigt und

Heinrich Richter (Verleger)

Johannes Heinrich Richter (* 11. März 1830 in Meißen; † 12. Juli 1890 Bad Boll) war der einzige Sohn des Malers Ludwig Richter, ausgebildeter Musiker und

Anton Richter (Maler)

aus der auch der Künstler Jean Paul, eigentlich Johann Paul Friedrich Richter, hervorgegangen war. Er hatte zwei Geschwister und war mit Hilde Richter

Stephan Richter (Schauspieler)

Stephan Johannes Richter (* 1967) ist ein deutscher Schauspieler. Leben Richter absolvierte von 1989 bis 1993 seine Schauspielausbildung an der Hochschule

schließen Hinweis