• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 343 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Richter Christian in Landsberg Sachs-Anh

Treffer im Web

Christian Richter

Christian Richter ist der Name folgender Personen: * Christian Richter (Maler, 1587) (1587–1667), deutscher Maler Christian Richter (Baumeister)

Christian Richter

Christian Friedrich Richter (1676–1711), deutscher evangelischer Pfarrer, Kirchenlieddichter und Arzt

Christian Richter (Schachspieler)

Christian Richter (* 1. März 1978 in Osnabrück) ist ein deutscher Schachspieler. Leben Er erlernte das Schachspiel mit 6 Jahren. Wichtige Einzelerfolge:

Christian Richter (Strafverteidiger)

Christian Richter (genannt Christian Richter II („Zwo“)) (* 11. Juli 1941 in Nossen; † 7. Februar 2009 in Köln) war ein deutscher Rechtsanwalt und

Christian Richter (Baumeister)

Christian Richter (* um 1625; † 19. August 1684 in Leipzig) war der erste bedeutende Architekt und Baumeister des Leipziger Barocks. Wirken Die Herkunft des

Johann Sophian Christian Richter

Johann Sophian Christian Richter (* 16. Januar 1875 Bayreuth; † 17. Februar 1951 in Burgwindheim) war ein deutscher Politiker (Zentrum). Leben und Wirken

Christian Friedrich Richter

Christian Friedrich Richter Christian Friedrich Richter (* 5. Oktober 1676 in Sorau (Niederlausitz); † 5. Oktober 1711 in Halle an der Saale) war ein

Johann Christian Richter

Johann Christian Richter ist der Name folgender Personen: * Johann Christian Richter (Musiker) (1689–1744), deutscher Oboist Johann Christian

Johann Christian Richter

Johann Christian Gottlieb Richter (1766–1840), deutscher Pfarrer und Lehrer

Ernst Richter

Ernst Christian Albert Richter (1909–??), deutscher Forstwissenschaftler Ernst Theo Richter (1949–2002), deutscher Schauspieler, Regisseur und

Johann Richter

Johann Sophian Christian Richter (1875–1951), deutscher Politiker (Zentrum) Johann Stephan Richter (1780–1857), deutscher Verleger und Buchdrucker Johann

Johann Abraham Richter

Er war der Sohn von Christian Richter, Oberältester der Schuhmacher und Gerichtsverwandter in der Stadt Hohnstein in der Sächsischen Schweiz. Nach der

Johann Caspar Richter

Johann Caspar Richter war der Sohn des Leipziger Handelsherrn Christian Richter. Im Unternehmen seines Vaters und später in eigenen Firmen betrieb er

Johann Abraham Richter

Winckler den erst fünf Jahre alten einzigen Sohn Christian Gotthelf Richter, der am 21. Juli 1731 in Hohnstein geboren worden war und später den Beruf eines

Johann Rudolf Heinrich Richter

Sein Bruder Johann Christian Richter (der Jüngere) war zuvor ebenfalls für einige Jahre am Bau-Comptoir beschäftigt, ging aber aufgrund des geringen

Johann Friedrich Richter (Lehrer)

Er war der Sohn des Tübinger Druckers Christian Adam Richter und fiel bereits in seiner Schulzeit in Tübingen durch Gelehrsamkeit auf. 1806 gab er bis zu drei

Karl Richter (Musiker)

viertes von fünf Kindern des evangelischen Pfarrers Christian Johannes Richter und Clara Hedwig Richter in Plauen zur Welt. Seine Familie ging zwei Jahre

Christian Ludwig Stieglitz (Jurist, 1724)

1754 heiratete er Christiane Richter, eine Tochter von Johann Christoph Richter, dem Gründer des Museum Richterianum in Leipzig. Das Paar hatte fünf Söhne, von

St. Georgii (Kelbra)

Der Altar ist aus Sandstein. Ein Ölgemälde von Christian Richter hebt seine Bedeutung mit biblischen Bildern hervor. Die Kanzel mit ihrem Korb und ihrem

Europäische Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar

Reithaus. Das Reithaus wurde von 1715 bis 1718 durch Christian Richter im barocken Stil erbaut. Seit dem 10. Juli 1999 wird das Reithaus nach einer

Reithaus (Weimar)

Gebäude geht auf einen Barockbau des Herzoglichen Baumeisters Christian Richter (1665–1722), von 1715/18 zurück. Seine heutige klassizistische Gestalt verdankt

Bleiche (Burg)

Jahre verlängert wurde. 1766 kaufte der Berliner Kaufmann Christian Richter das gesamte Unternehmen für 1700 Taler. Nun kam es zum Anlegen der eigentlichen

Sächsischer Bauernaufstand von 1790

Christian Richter: Der sächsische Bauernaufstand von 1790 im Spiegel der marxistisch-leninistischen Geschichtsschreibung der DDR, Examensarbeit der TU Dresden,

Kaxdorf

Ställe und Scheunen folgender fünf Bewohner ab: Hannß George Kielwagen, Christian Richter, Christian Richter, Martin Nicklaß und Hannß Christian Enigk.

schließen Hinweis