• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Ranker

Treffer im Web

Hermann Ranke

Hans Gerhard Evers: Hermann Ranke In: Lübeckische Blätter. Zeitschrift der Gesellschaft zur Förderung gemeinnütziger Tätigkeit. Bd. 89, 1953, Nr. 11, S.

Ernst Ranke

Ernst Ranke wurde als jüngster Sohn des Rechtsanwalts Gottlieb Israel Ranke (1762–1836) und seiner Frau Friederike, geb. Lehmicke (1776–1836) geboren. Er war

Hans Rudolf Ranke

Hans Ranke Hans (Rudolf) Ranke auch: Johann Friedrich Karl Rudolph Ranke; (* 31. Mai 1849 in Kaiserswerth; † 8. Januar 1887 in Groningen) war ein deutscher

Kurt Ranke (Politiker)

Kurt Ranke (* 28. Juli 1920 in Benndorf, Landkreis Mansfelder Land; † 26. Februar 1999) war ein deutscher Politiker (SED). Er war Vorsitzender des Rates des

Otto Friedrich Ranke

Ranke, dessen Vater der Psychiater Karl Ranke (1861–1951) war, absolvierte nach dem Abschluss seiner Schullaufbahn ein Studium der Medizin an den Universitäten

Friedhelm von Ranke

1884 heiratete er seine Großnichte Selma Ranke, die Tochter von Heinrich Ranke. Beide lebten in Rudolstadt. Aus der Ehe gingen fünf Kinder hervor, darunter die

Karl Ernst Ranke

Karl Ernst Ranke wurde als Sohn des Anthropologen Johannes Ranke geboren. Er studierte an der Universität München Medizin, wo er 1895 promovierte. Im Anschluss

Kurt Ranke (Germanist)

Kurt Ranke (* 14. April 1908 in Blankenburg (Harz); † 6. Juni 1985 in Stadensen bei Uelzen) war Volkskundler, Germanist, Altertums- und Erzählforscher. Leben

The Rank Organisation

1952 gab J. Arthur Rank den Posten des CEO auf, blieb aber weiterhin Vorsitzender bis 1962. Unter der Führung von Sir John Davis verlegte Rank seine

Uta Ranke-Heinemann

sie ihren ehemaligen Klassenkameraden, den (katholischen) Religionslehrer Edmund Ranke. Ihre beiden Söhne, Johannes und Andreas, wurden 1958 und 1960 geboren.

Leopold von Ranke

Gottlieb Israel Ranke (1762–1836) und seiner Ehefrau Friederike Ranke, geb. Lehmicke (1776–1836), geboren. Er war der Bruder des Theologen Friedrich Heinrich

Leopold von Ranke

Theologen Friedrich Heinrich Ranke (1798–1876) und des Theologen Ernst Ranke (1814–1888). Seine Neffen waren der Physiologe und Anthropologe Johannes Ranke,

Leopold von Ranke

(1814–1888). Seine Neffen waren der Physiologe und Anthropologe Johannes Ranke, der 1891 ebenfalls geadelte Mediziner Heinrich von Ranke und der Hauptpastor

Friedrich Heinrich Ranke

der Kinderarzt Heinrich von Ranke (1830–1909), der Anthropologe Johannes Ranke (1836–1916) und der Pfarrer und Senior des Lübecker Geistlichen Ministeriums

Friedrich Heinrich Ranke

Leopold von Ranke (1795–1886) und der evangelische Theologe Ernst Ranke (1814–1888). Nachdem er in der Stadtschule von Wiehe unterrichtet wurde, besuchte er

Leopold von Ranke

Günter Johannes Henz: Leopold Ranke. Leben, Denken, Wort, 1795–1814. Darstellende Untersuchungen und Edition. Mit allgemeinen archivalischen und

Karl Ferdinand Ranke

Karl Ferdinand Ranke (* 26. Mai 1802 in Wiehe; † 29. März 1876 in Berlin) war ein deutscher klassischer Philologe, Gymnasiallehrer und Bruder des Historikers

Ian Rank-Broadley

Studium an der Slade School of Fine Art in London wurde an Ian Rank Broadley 1977 das Boise Auslandsstipendium für Italien vergeben. 1994 wurde er Mitglied in

Friedhelm von Ranke

Friedhelm (Friduhelm) Johannes Arnold Ranke, seit 1865 von Ranke (* 17. September 1847 in Berlin; † 22. Juni 1917 in Jena) war ein preußischer Generalmajor.

J. Arthur Rank

Ltd., daneben widmete er sich karitativen Tätigkeiten. 1953 gründete er mit seiner Frau die J. Arthur Rank Group Charity (heute: The Rank Foundation).

Hans Rudolf Ranke

Der Sohn des Lehrers an der Diaconissen-Anstalt Johann Friedrich Ranke und der Julie Riedel, hatte die Ritterakademie in Liegnitz besucht. Er studierte an der

Karl Ernst Ranke

Karl Ernst Ranke (* 29. Januar 1870 in München; † 9. November 1926 ebenda) war ein deutscher Internist. Leben Karl Ernst Ranke wurde als Sohn des

J. Arthur Rank

Joseph Arthur Rank (* 22. Dezember 1888 in Kingston upon Hull, East Riding of Yorkshire; † 29. März 1972 in Winchester, Hampshire) war ein britischer

Otto Friedrich Ranke

Otto Friedrich Ranke (* 17. August 1899 in München; † 19. November 1959 in Erlangen) war ein deutscher Physiologe und Hochschullehrer. Leben Ranke, dessen

schließen Hinweis