• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Philippi in Hamburg

Treffer im Web

Philippi (Begriffsklärung)

Ernst Christian Philippi (1668–1736), deutscher Theologe und Prediger Franz Dettmar Karl Philippi (1889–1981), deutscher Jurist Federico Philippi

Philippi (Begriffsklärung)

Giovanni Maria Philippi, österreichisch-italienischer Architekt und Baumeister Hans Philippi (1916–2010), deutscher Historiker und Archivar Heinrich Ludwig

Federico Philippi

Federico Philippi (voller Name Friedrich Heinrich Eunom Philippi Krumwiede) (* 16. Dezember 1838 in Neapel; † 16. Januar 1910 in Santiago de Chile) war ein

Waldemar Philippi (Maler)

Waldemar Philippi (* 18. Mai 1828 in Königsberg i. Pr.; † 11. November 1869 in Berlin) war ein deutscher Maler. Philippi besuchte ab 1848 die Kunstakademie

Daniela Philippi (Journalistin)

Daniela Philippi (* 1949 in München) ist eine deutsche Journalistin. Werdegang Philippi legte 1968 das Abitur ab und studierte im Anschluss Romanistik und

Friedrich Philippi (Richter)

Sein Vater war der Bankier Hermann Philippi. Sein Ur-Urgroßvater war Alexander David. Er heiratete 1896 Annita Eggert, eine Tochter von Carl Eggert. Er war der

Friedrich Adolf Philippi

war der Sohn des wohlhabenden jüdischen Bankiers Elias Philipp (* 19. März 1781 in Potsdam † 1846 in Berlin). Ab 1812 nennt sich dieser Eduard Philippi.

Jacob Martin Philippi

Martin Philippi war hochbegabt in alten Sprachen und in der Geschichtsforschung. Aber auch neue Sprachen beherrscht er: in perfektem Englisch erzählte er

Johann Friedrich Hector Philippi

Sein jüngster Sohn Friedrich Philippi (1853–1930) war Hochschullehrer und Direktor des Staatsarchivs Münster, sowie Vorsitzender und Geschäftsführer der

Heinrich Ludwig Philippi

Sein jüngerer Bruder war der Archivdirektor in Münster Prof. Dr. Friedrich Philippi Werke

Giovanni Maria Philippi

OT von Comano Terme im Trentino. Seine Eltern waren Bartolomeo Philippi und dessen Frau Pasqua. Er erlernte zunächst den Beruf des Steinmetz und Bildhauers in

Bernhard Eunom Philippi

Anfang 1846 begleitete Bernardo Philippi den Intendanten Salvador Sanfuentes Torres bei der Erkundung der Provinz Valdivia. Auf dieser kurzen Reise voller

Johann Philippi (Rechtsgelehrter)

Johann Philippi (* in Waldau; † 21. April 1674 in Leipzig) war ein deutscher Rechtsgelehrter. Leben Johann wurde als Sohn des Kirchen- und

Johann Philippi (Rechtsgelehrter)

Theodorus Philippi Schriften Als Autor hat er sich vor allem zum sächsischen Landrecht ausgelassen. Dazu sind zahlreiche Disputationen von ihm erschienen, zu

Johann Philippi (Rechtsgelehrter)

Sigismund Philippi war am kurfürstlichen Gymnasium in Pforta Theodorus Philippi Schriften Als Autor hat er sich vor allem zum sächsischen Landrecht

Johann Philippi (Rechtsgelehrter)

Friedrich Philippi (1650–1724) wurde Jurist Sigismund Philippi war am kurfürstlichen Gymnasium in Pforta Theodorus Philippi Schriften Als Autor hat er sich

Johann Philippi (Rechtsgelehrter)

Johann wurde als Sohn des Kirchen- und Gerichtsschreibers Josias Philippi und dessen Frau Ursula Cloß geboren. Sein Vater hatte in Liegnitz das Bürgerrecht

Johann Philippi (Rechtsgelehrter)

Christian Philippi Baden-Durlachischer Geheimsekretär, am kaiserlichen Hof in Wien Maria Dorothea († als Kind) Johann David Philippi war in schwedischen

Daniela Philippi (Musikwissenschaftlerin)

Daniela Philippi (* 1966 in Limburg an der Lahn) ist eine deutsche Musikwissenschaftlerin mit den Forschungsschwerpunkten Christoph Willibald Gluck, Antonín

Heinrich Ludwig Philippi

Hans Ost: Heinrich Philippi. In: Lexikon der Düsseldorfer Malerschule. Bd. III. München 1998, S. 90–91. Rudolf Wiegmann: Die Königliche Kunst-Akademie zu

Johann Jacob Martin Philippi

Martin Philippi heiratete am 2. Oktober 1793 in Hannover Marianne Amalia Wertheimer, Tochter des Samuel Wertheimer und der Bella/Bejle Michael David aus

Friedrich Philippi (Richter)

war Alexander David. Er heiratete 1896 Annita Eggert, eine Tochter von Carl Eggert. Er war der Cousin von Friedrich Philippi und Heinrich Ludwig Philippi.

Rudolph Amandus Philippi

Er ist der Vater des Botanikers Federico Philippi (Friedrich Heinrich Eunom Philippi Krumwiede; 1838–1910). Carl Ochsenius war in Chile sein Assistent.

Karl Ferdinand Philippi

Karl Ferdinand Philippi (eigentlich Lippert, * 12. März 1795 in Leipzig; † 3. September 1852 ebenda) war ein deutscher Publizist und Verleger. Leben Philippi

schließen Hinweis