• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 384 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Pfefferkorn

Treffer im Web

Pfefferkorn

Roland Pfefferkorn, französischer Soziologe Rudolph Pfefferkorn (1826–1883), deutscher Jurist und Kommunalpolitiker in Frankfurt am Main Siehe auch:

Pfefferkorn

Ignaz Pfefferkorn S.J. (* 1726; † nach 1795), deutscher Jesuit, Missionar und Naturforscher Johannes Pfefferkorn (* 1469; † 1521), deutscher Schriftsteller

Pfefferkorn

Gerhard Pfefferkorn (1913–1989), deutscher Physiker Ignaz Pfefferkorn S.J. (* 1726; † nach 1795), deutscher Jesuit, Missionar und Naturforscher Johannes

Pfefferkorn

Felix Pfefferkorn (* 1945), deutscher Maler Gerhard Pfefferkorn (1913–1989), deutscher Physiker Ignaz Pfefferkorn S.J. (* 1726; † nach 1795), deutscher

Pfefferkorn

Johannes Pfefferkorn (* 1469; † 1521), deutscher Schriftsteller Peter Pfefferkorn, ein Hauptmann Mitte des 16. Jahrhunderts Roland Pfefferkorn,

Pfefferkorn

Rudolph Pfefferkorn (1826–1883), deutscher Jurist und Kommunalpolitiker in Frankfurt am Main Siehe auch:

Pfefferkorn

Peter Pfefferkorn, ein Hauptmann Mitte des 16. Jahrhunderts Roland Pfefferkorn, französischer Soziologe Rudolph Pfefferkorn (1826–1883), deutscher Jurist

Gerhard Pfefferkorn

Während des Studiums trat Gerhard Pfefferkorn der christlichen Studentenverbindung Freiburger Wingolf bei, später auch dem Berliner Wingolf und dem

Roland Pfefferkorn

Roland Pfefferkorn ist ein französischer Soziologe. Er lehrte seit Januar 2009 als Professor an der Universität Straßburg. Leben Pfefferkorn engagiert sich

Rudolph Pfefferkorn

Rudolf Pfefferkorn war der Sohn des Garnisonarztes Johann Peter Hieronymus Pfefferkorn (1793–1850) und dessen Ehefrau Susanna geborene Sackreuter (1797–1872).

Rudolph Pfefferkorn

Rudolph Pfefferkorn (* 29. Mai 1826 in Frankfurt am Main; † 5. Oktober 1883 ebenda) war ein deutscher Jurist und Kommunalpolitiker in Frankfurt am Main.

Pfefferkorn Musikverlag

Der Pfefferkorn Musikverlag wurde 1996 in Leipzig von Nick Pfefferkorn gegründet. Nach einer verlegerischen Pause und der Umstrukturierung des Programms begann

Ignaz Pfefferkorn

als Sohn des kurpfälzischen Hof- und Regierungsrates Johannes Pfefferkorn zur Welt. Über seine Mutter Gudula, eine geborene Eschenbrender, ist er ein Großneffe

Ignaz Pfefferkorn

Ignaz Pfefferkorn SJ (* 31. Juli 1726 in Mannheim; † 16. Juni 1798 in Siegburg) war ein deutscher Jesuit, Missionar und Naturforscher. Er ist Verfasser der

Ignaz Pfefferkorn

Raubkatze Mittelamerikas. Ein geplanter dritter Band, der gleichwohl im Manuskript vorlag, wurde nach dem Tod Pfefferkorns nicht mehr realisiert.

Johannes Pfefferkorn

Johannes Pfefferkorn ursprünglich lautete sein jüdischer Vorname Joseph (* 1469 wahrscheinlich aus Mähren; † 22. Oktober 1521 in Köln) war ein deutscher Jude,

Johannes Pfefferkorn

verheiratet die ebenfalls zum Christentum konvertierte, ihr Sohn war der Laurentius Pfefferkorn. Das Ehepaar Pfefferkorn war um das 1505 getauft worden.

Johannes Pfefferkorn

Karl-Heinz Gerschmann: Zu Johannes Pfefferkorns 'Übersetzung’ der Evangelien. In: Zeitschrift für Religions- und Geistesgeschichte 21, 1969, 166-171.

Johannes Pfefferkorn

jüdischen Gemeinde in Dachau. Seit dem Jahre 1504 war er mit Anna Pfefferkorn verheiratet die ebenfalls zum Christentum konvertierte, ihr Sohn war der

Gerhard Pfefferkorn

Gerhard Erich Pfefferkorn (* 31. März 1913 in Hausdorf; † 29. Juni 1989 in Münster) war ein deutscher Physiker. Er war als Forscher vor allem in der

Rudolph Pfefferkorn

Pfefferkorn war der Sohn des Garnisonarztes Johann Peter Hieronymus Pfefferkorn (1793–1850) und dessen Ehefrau Susanna geborene Sackreuter (1797–1872). Seine

Felix Pfefferkorn

Felix Samuel Pfefferkorn (* im Januar 1945 in Berlin; verschollen seit dem 1. Januar 1980) war ein deutscher Maler. Leben Felix Samuel Pfefferkorn wurde im

Johannes Pfefferkorn

Angaben erhielt er in Prag von einem Onkel namens Meir Pfefferkorn Unterricht in den Lehren des Talmud. Seiner Auffassung nach würde die Haltung aus der

Onza

leben sollten. Dabei berichteten Missionare wie der Jesuit Ignaz Pfefferkorn, dass die Onza gefährlicher und weniger zurückhaltend sei als der Puma und es

schließen Hinweis