• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 833 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Pöschl in Gerstungen

Treffer im Web

Albert von Ettingshausen

1888 erhielt er als Nachfolger von Jakob Pöschl einen Ruf auf die Lehrkanzel für Physik im Neubau des Physikalischen Instituts der Technischen Hochschule Graz.

Karl Keyßner

zur Altertumswissenschaft 9), Stuttgart 1936, S. 94–116 (Nachdruck in Viktor Pöschl (Hrsg.): Tacitus. Wege der Forschung 97, Darmstadt 1986, S. 338-361)

Karl Klotter

in Berlin. 1928 wurde er an der TH Karlsruhe Assistent von Theodor Pöschl und wurde dort 1929 promoviert (Über die Einschwingzahlen der elastischen

Karl Marguerre

die Mathematiker Horst von Sanden (1883-1965), TH Hannover, und Theodor Pöschl (1882-1955) an der TH Karlsruhe. 1935 habilitierte er sich an der TH Karlsruhe

Grabow (Möckern)

zugehörigen Ortsteilen Kähnert und Ziegelsdorf, und letzte Bürgermeisterin war Karola Pöschl. Am 1. Januar 2010 wurde Grabow in die Stadt Möckern eingemeindet.

Fritz Balogh

Spielzeit nach Neckarau zurück und wurde dort mit 32 Toren zweitbester Ligatorschütze – hinter Hans Pöschl und vor Max Morlock (beide 1. FC Nürnberg).

Gabriele Thome

Gabriele Thome studierte in Heidelberg und wurde 1978 bei Viktor Pöschl über Mezentius promoviert. Sie arbeitete am Thesaurus Linguae Latinae mit und

Lothar Nordheim

begann, teilweise unterstützt von seiner Frau, der Physikerin Gertrud Pöschl. 1936 wurde er Fellow der American Physical Society und 1937 Professor an der Duke

Artur Kutzelnigg

Tradition in der Bundesrepublik Deutschland dort nach Viktor Pöschl wieder aufgenommen werden. 1968 zum ordentlichen Professor ernannt, schied er mit Erreichen

Paul-Georg Kleffel

wurde Kleffel als Generalleutnant Nachfolger von Generalleutnant Franz Pöschl als Kommandierender General des III. Korps in Koblenz. Während seiner Verwendung

Pfarrkirche Seeham

Der rechte Seitenaltar trägt die Statue Josef von Nazaret von Christina Pöschl (1937). Die Kanzel trägt eine barocken Engel im Aufsatz. Die Kreuzwegbilder sind

Kulmbacher Brauerei

(Vorstand für Technik) mit Wirkung zum 4. Juni 2008 durch Peter Pöschl und Hans P. van Zon beschlossen. Zunächst wurde unter der neuen dreiköpfigen

Karl Meister (Philologe)

* Viktor Pöschl: Karl Meister (1880–1963). In: Eikasmós 4, 1993, S. 273–274. Weblinks * Einzelnachweise Altphilologe (20. Jahrhundert) Hochschullehrer

Pöschlianer

Die Pöschlianer waren eine durch den Kooperator Thomas Pöschl (* 2. März 1769 in Höritz bei Krumau in Böhmen; † 15. November 1837 in Wien) begründete

August Prell (Verleger)

Etwa ein Jahrzehnt später gab es eine Auseinandersetzung mit Heinrich Poeschl, dem Chefredakteur des kurzlebigen Konkurrenzblatts Deutsche Zeitung in

Hessische/Niedersächsische Allgemeine

(KPD), August Heinrich Berning, Gustav Römer (LDP-nah) und Wolfgang Poeschl (CDU-nah) hatten von der amerikanischen Militärregierung die Lizenz erhalten, die

Sober

1. Juni 2003: Rock it! (Christoph Pöschl, Rock it!) „...Paradysso rockt richtig fett, was nicht zuletzt auch dem Mix von Altmeister Ed Stasium zu verdanken

Christoff Neumeister

Seine akademischen Lehrer waren Otto Regenbogen, Franz Dirlmeier, Viktor Pöschl und Karl Löwith. Im Studienjahr 1956/1957 ging Neumeister als post-graduate

Johann Grill

der Weisshorn-Westwand in den Walliser Alpen. Kederbacher war mit Josef Pöschl der Erstbesteiger (touristisch) des Großen Ödsteins im Gesäuse (12. Juni 1877).

Willi Spieß

vor 50.000 Zuschauern waren Helmut Herbolsheimer, Max Morlock, Hans Pöschl und Julius Uebelein. Insgesamt bestritt Spieß von 1934 bis 1947 182 Pflichtspiele

SRF Meteo

Jan Eitel, Gaudenz Flury, Marlen Jacobi, Thomas Kleiber, Peter Pöschl, Daniela Schmucki, Christoph Siegrist (stv. Redaktionsleiter), Claudia Stocker und Jürg

Qualtingers Wien

Briefträger (Lukas Resetarits), zwei überkorrekte Polizisten (Hanno Pöschl und Wolf Bachofner), Künstler, Entführer, Prater-Unternehmer, Freier und

Großer Ödstein

1877 dem Ramsauer Führer Johann Grill, genannt Kederbacher, und Josef Pöschl die erste touristische Besteigung des Ödsteins über den Kirchengrat gelang. Mit

Buchbach (Gemeinde Waidhofen an der Thaya-Land)

bis 1960 stand Konrad Stangl der Feuerwehr vor. 1960 übernahm Johann Pöschl die Führung. Während seiner 21-jährigen Tätigkeit als Kommandant konnte er für die

schließen Hinweis