• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Metzler in Hüllhorst

Treffer im Web

Christoph Metzler (Politiker)

Christoph Metzler (* 14. Februar 1963 in Rankweil-Brederis) ist ein österreichischer Politiker (GRÜNE) und seit 2014 Abgeordneter zum Vorarlberger Landtag.

Friedrich Metzler (Komponist)

Friedrich Metzler (* 18. Februar 1910 in Kanth bei Breslau; † 25. Mai 1979 in Berlin) war ein deutscher Komponist. Leben und Werk Metzler, Sohn eines

Gustav von Metzler

von Metzler (* 9. September 1908 in Frankfurt am Main; † 1984) war ein deutscher Bankier und Teilhaber des Bankhauses Benjamin Metzler in Frankfurt am Main.

Johann Friedrich Metzler

Johann Friedrich Metzler war der älteste Sohn des Frankfurter Bankiers Friedrich Metzler und seiner Frau Susanne, geb. Fingerlin (1764–1799). Er wurde Bankier

Georg Metzler (Architekt)

Georg Metzler (* 13. November 1868 in Wörrstadt; † 24. November 1948 in Wiesbaden; vollständiger Name: Georg Wilhelm Metzler) war ein deutscher Architekt und

Johann Wilhelm Metzler

Deren Frankfurter Zweig rührte von dem Kaufmann Benjamin Metzler her, der sich 1671 in Frankfurt niederließ und 1676 das Bürgerrecht erwarb. 1674 gründete er

Georg Metzler (Bauernführer)

kurzer Zeit kamen die Bauern im Schüpfergrund, am Odenwald gelegen, zuhauf, und es wurde der genannte Jörg Metzler als ihr oberster Hauptmann eingesetzt.“

Georg Metzler (Bauernführer)

Georg Metzler (* 15. Jahrhundert oder 16. Jahrhundert; † nach 2. Juni 1525) war ein Anführer des Odenwälder Haufens im Bauernkrieg von 1525. Peter Haarer,

Anne Victoire Metzler

Frauenärztin Annick Aerts und des luxemburgischen Internisten Roger Metzler. Sie verbrachte ihre Kindheit in Luxemburg und der deutschsprachigen Schweiz. Mit

Ruth Metzler-Arnold

arbeitete in Bern, Paris und Basel. Von 1991 bis 2011 war sie mit Lukas Metzler verheiratet. Sie wohnt in Appenzell und ist seit 2015 mit Stephan Zimmermann

Ruth Metzler-Arnold

der St.Galler Volkswirtschafts-Direktorin Rita Roos stellte sich Ruth Metzler-Arnold zur Verfügung. Metzler war ausserhalb der Ostschweiz zwar noch wenig

Christoph Metzler (Bischof)

Metzler stammte aus der Ehe des Feldkircher Stadtammanns Johannes Metzler. Seine Schwester Margaretha war verheiratet mit dem Churer Bürgermeister Johannes

Christoph Metzler (Bischof)

Johannes Carl von Hohenbalken. Sein Bruder war Bartholomäus Metzler. Er war Domherr zu Konstanz und Chur, ab 1589 Domkantor in Konstanz und von 1576 bis 1601

Christoph Metzler (Bischof)

Christoph Metzler von Andelberg (* 1490 in Feldkirch; † 11. September 1561 in Meersburg) war Bischof von Konstanz von 1548 bis 1561. Familie Christoph

Kurt Laurenz Metzler

sich eine Zukunft als Künstler. Er verlor im Alter von zwölf Jahren seinen Vater und wuchs deshalb zeitweise bei seinem Onkel, dem Maler Florian Metzler, auf.

Friedrich Metzler (Bankier, 1749)

Friedrich Metzler entstammt einer alten Nürnberger Patrizierfamilie, die seit 1671 in Frankfurt am Main ansässig ist. Er wurde 1749 in Bordeaux als siebtes von

Porzellanfabrik Metzler & Ortloff

fertigen lassen wollte. 1873 konnte Höhn die Brüder Rudolf und Robert Metzler aus Sonneberg von einer Teilhaberschaft überzeugen, da er, um die Fabrik

Peter Martin Metzler

Eltern Georg Friedrich Metzler (1778–1840) und Elisabethe Jacobine Metzler, geb. Hammerschmidt (1790–1827), geboren. Seine Taufe war zehn Tage später, am 11.

Peter Martin Metzler

Unternehmungen in Eigenverantwortung zu betreiben. So führte Dorothea Metzler in ihrem Haus eine kleine Herberge für durchreisende Pilger. Metzler richtete

Heinrich August Metzler

Heinrich August Metzler (* 6. Januar 1883 in Hünshoven; † 30. Juni 1961) war ein deutscher Kommunalpolitiker und ehrenamtlicher Landrat (CDU). Von 1948 bis

Johann Friedrich Metzler

Johann Friedrich Metzler (-Heyden) (* 13. Mai 1780 in Frankfurt am Main; † 25. Dezember 1864 in Frankfurt am Main) war ein Bankier und Politiker der Freien

Carl Friedrich Metzler

Carl Friedrich Metzler (auch Karl, * 15. April 1813 in Riechberg; † 12. März 1867 in Dresden) war ein deutscher Jurist, Bürgermeister und Mitglied der

Georg Metzler (Architekt)

† 24. November 1948 in Wiesbaden; vollständiger Name: Georg Wilhelm Metzler) war ein deutscher Architekt und Baubeamter, der seit 1899 in Worms wirkte und dort

Johann Wilhelm Metzler

Wilhelm Metzler kam nach dem frühen Tod seines Vaters Johann Albrecht Metzler (1716–1757) nach Straßburg, wo er nach dem Besuch des Gymnasiums auch ein Studium

schließen Hinweis