• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 302 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Mente in Hamburg

Treffer im Web

Horst Hoof

2007 war er Co-Moderator in der Morgensendung von Radio Hamburg, John Ment und seine Machwacher - Vier für Hamburg, in der er unter anderem für das Vortragen

Enzymkinetik

der Deutsche Leonor Michaelis und seine kanadische Post-Doktorandin Maud Menten 1913 die Ergebnisse Henris experimentell bestätigen. Die

Mittelthurgaubahn

Michael Mente: Von der MThB zur Thurbo: 100 Jahre Geschichte und Geschichten über die Bahn im mittleren Thurgau - Begleitet von den Erzählungen eines

Affinität (Biochemie)

ist nicht in jedem Fall angebracht, wurde aber ursprünglich von Leonor Michaelis und Maud Menten getroffen, um die Michaelis-Menten-Gleichung herzuleiten.

Johann Christoph Lauterbach (Musiker)

er gründete ein Streichquartett mit dem Cellisten Joseph Menter, spielte Violinsonaten mit einheimischen Pianisten und trat häufig in den angesehenen

Tadeusz Ostrowski

Silber, Möbel, Teppiche und Gemälde. Unter Beteiligung von Pieter Menten wurde 1943 alles beschlagnahmt. In der Nacht zu seinem 60. Geburtstag wurde er mit

Frank Kechele

der FIA-GT1-Weltmeisterschaft. Er steuerte mit seinem Teamkollegen Jos Menten einen Lamborghini Murciélago von Reiter Engineering beim Meisterschaftslauf in

Karel van der Sloten

Christian Mentens: Karel Van der Sloten (Paul d'Acosta) Vlaams amateur-componist (1848–1930). Leuven, KUL, 1986 (niederländisch) M. Uyttersprot: Karel Van

Adrian John Brown

einer Reaktion ableiten. Später erkannten Leonor Michaelis und Maud Menten, dass die von Brown entdeckte Konzentrationsunabhängigkeit nur für höhere

Die blauen Schwerter

In der Weltbühne kritisiert Leo Menter, dass sich Schleif nicht habe entschließen können, die sich ständig wiederholenden Fluchtszenen zu straffen, auch wenn

Jan Pieterszoon Coen

zurückzukehren. Doch nachdem Coen 1625 die 19-jährige Politikertochter Eva Ment geheiratet hatte, reiste er inkognito wieder nach Java. Die Direktoren hatten

Leonor Michaelis

zur Kinetik enzymatischer Reaktionen, die gemeinsam mit Maud Menten ab 1910 entwickelte Michaelis-Menten-Theorie und die dort eingeführte Michaeliskonstante.

Bob Lanese

in dessen Band, spielte aber auch auf Alben von Kai Warner, Jo Ment, Max Greger, Bert Kaempfert, Peter Herbolzheimer sowie bei Robbie Williams, Marius

Hans Bullerian

Meisterklasse Klavier in Brüssel bei Arthur De Greef, 1912 bei Sophie Menter und 1913/14 in die Kompositionsklasse von Friedrich Gernsheim an der Hochschule

Madita van Hülsen

Wetteransagerin bei Radiosendern wie Radio Hamburg an der Seite von John Ment. Danach folgten Gastmoderationen bei Alsterradio, Hamburg 1 und die

August Schmid-Lindner

Unterricht erhielt Schmid-Lindner durch die Liszt-Schülerin Sophie Menter. So begann seine Laufbahn, die 1889 mit der Verleihung des Mendelssohn-Preises in

DKR Engineering

dem Fahrzeug von DKR erreichten die Niederländer Xavier Maassen und Jos Menten in Spa-Francorchamps die einzige Poleposition und den einzigen Sieg des Teams.

Ivo Schöffer

als er sich als Vorsitzender einer Kommission mit der Affäre um Pieter Menten befasste. Für seine Arbeit und seine Tätigkeit im Widerstand wurde er mehrfach

Schloss Itter

mit 50 Zimmern eingerichtet. 1884 erwarb die Pianistin Sophie Menter das Anwesen, Liszt und Tschaikowski waren beispielsweise hier zu Gast. 1902 ließ ein neuer

Brooklyn Thrill Killers

Das zweite Todesopfer war der, 34 Jahre alte, schwarze Arbeiter Willard Menter. Menter schlief, am 16. August 1954, auf einer Parkbank seinen Rausch aus. Er

Echternstraße (Braunschweig)

1512 kaufte der überregional bekannte Glocken- und Geschützgießer Hinrik Mente ein großes Grundstück an der Echternstraße. Die Lage unmittelbar an der

Kannengießerstraße (Braunschweig)

(Haus Nr. 2696) fiel an Hinrik Mentes Halbbruder, den Bronzegießer Ulrich Mente (um 1495–1543) aus der 2. Ehe seines Vaters. Ulrich Mente ließ das Haus

Kannengießerstraße (Braunschweig)

bekannte Gießerfamilie Mente, zu deren bekanntesten Mitgliedern Hinrik Mente und dessen Sohn Cord Mente zählen. Hinrik Mente zog 1512 in ein neues Haus in der

Kannengießerstraße (Braunschweig)

zu deren bekanntesten Mitgliedern Hinrik Mente und dessen Sohn Cord Mente zählen. Hinrik Mente zog 1512 in ein neues Haus in der Echternstraße. Der

schließen Hinweis