• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Menkens in Magdeburg

Treffer im Web

Clemens Menken

Clemens August Menken (* 15. Dezember 1812 in Neviges; † 15. Februar 1907 in Köln) war Jurist und Mitglied des Deutschen Reichstags. Leben Clemens August

Karl Menke

Karl Theodor Menke (1791–1861), deutscher Naturforscher Siehe auch: Carl Menke (1906–??), deutscher Hockeyspieler

Karl Menke

* Karl Ferdinand Menke (eigentlich Karl Ferdinand Manko; 1772–1819), deutscher Schriftsteller Karl Heinz Menke (* 1927), deutscher

Bettine Menke

Von Oktober 2010 bis März 2011 war Bettine Menke Senior Fellow am IKKM Weimar. Sie war Sprecherin des von 2005–2013 von der DFG geförderten

August Menken

September 1903 in Berlin; vollständiger Name: August Aloysius Johannes Menken) war ein deutscher Architekt des Historismus mit Arbeitsschwerpunkt im

Joe Menke

Joe Menkes Tochter Franziska hatte bereits als 2-Jährige viele Künstler in den Tonstudios ihres Vaters beobachtet. Er nahm mit ihr Anfang 1982 insgesamt 4

Ludwig Menke (Politiker)

Ludwig Menke (* 17. März 1887 in Gelsenkirchen; † 22. März 1982) war Politiker der Zentrumspartei und später der CDU. Menke war Bergmann und zwischen 1917

Josef Menke (Fußballspieler)

Josef Menke (* 3. September 1959 in Gersten) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Karriere 1987 wechselte Menke, nachdem er 1986 zum

Karl Heinz Menke

Der Sohn des Landwirts und Politikers Josef Menke studierte Physik, Landwirtschaft und Philosophie an den Universitäten Göttingen und Bonn. Nach der Promotion

Josef Menke (Politiker)

1951/52 war Menke Landrat des Kreises Warburg. Literatur Landkreistag Nordrhein-Westfalen: Dokumentation über die Landräte und Oberkreisdirektoren in

Josef Menke (Politiker)

Josef Menke (* 10. Mai 1899 auf Gut Teichhof bei Kassel; † 6. Mai 1975 in Bad Driburg) war ein deutscher Politiker der CDU. Leben und Beruf Menke, der

John Hans Menkes

John Menkes war ein weltweit anerkannter Neurologe und Leiter der Pädiatrischen Neurologie am Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles. Seine Liebe zur

Ludwig Menke (Maler)

und Farbempfinden in seinen naturalistischen Werken. Der Künstler Wilhelm Menke gilt deshalb ohne Frage als der bedeutendste lippische Landschaftsmaler des 19.

Ludwig Menke (Maler)

Ludwig Menke (* 11. April 1822 in Detmold; † 9. Oktober 1882 ebenda) war Kunstmaler und Zeichenlehrer und wurde durch die detaillierte Darstellung lippischer

Ludwig Menke (Maler)

In seiner knapp bemessenen Freizeit fand Menke Ruhe und Zerstreuung in seiner künstlerischen Arbeit. Er eignete sich im Laufe der Zeit eine große Fertigkeit in

Ludwig Menke (Maler)

und längst verschwundene Bausubstanz darstellen. Leben und Werk Ludwig Menkes sind bis heute nicht angemessen gewürdigt, beurteilt und dokumentiert worden.

Gottfried Menken (Maler)

Gottfried Menken (* 4. März 1799 in Bremen; † 26. November 1838 in Bremen) war ein deutscher Maler und Grafiker. Biografie Menken war der Sohn des Bremer

Josef Menke (Polizeibeamter)

Josef Menke (* 12. November 1905 in Herzfeld; † 2. Mai 1996 in Würzburg) war ein deutscher Polizeibeamter und SS-Führer. Leben Nach dem Schulbesuch, den er

Josef Menke (Polizeibeamter)

1941 wurde Menke Leiter des Referates V A 1 (Rechtsfragen, internationale Zusammenarbeit und Kriminalforschung) und Vertreter des Gruppenleiters Paul Werner

Josef Menke (Polizeibeamter)

den er mit dem Abitur abschloss, studierte Menke Rechtswissenschaften. 1933 promovierte er an der Universität Würzburg zum Dr. jur. Anschließend trat er in den

Gottfried Menken (Theologe)

Gottfried Menken (* 29. Mai 1768 in Bremen; † 1. Juni 1831 in Bremen) war ein evangelischer Pfarrer und gilt als bedeutendster Vertreter der

Johann Heinrich Menken

Tiling), Enkel des Kaufmanns J. H. Menken, Bruder des Pastors Gottfried Menken und Vater des Malers und Grafikers Gottfried Menken. Der Vater erlebte einen

Karl-Heinz Menke

Von 1968 bis 1978 studierte Menke Philosophie, Katholische Theologie und Altphilologie in Münster und Rom. 1974 wurde er zum Priester geweiht. Er erwarb 1975

Karl-Heinz Menke

1991 wurde Menke Präsidiumsmitglied des von der Philosophischen Fakultät der Universität Trient gebildeten Sonderforschungsprojektes „Philosophie und Theologie

schließen Hinweis