• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Matthes in Solingen

Treffer im Web

Karl Matthes

Karl Matthes (* 16. Januar 1905 in Jena; † 8. November 1962 in Heidelberg) war ein deutscher Mediziner, Kreislaufforscher, Hochschullehrer und Direktor der

Walter Matthes

Walter Matthes wurde als zweiter Sohn des Lehrers Paul Matthes (* 1871) und der Elisabeth geb. Stegemann 1901 in Halberstadt geboren. Durch die Tätigkeit des

Agneta Matthes

Agneta Matthes war die Tochter des selbständigen Seeversicherungsagenten Jan Willem Frederik Matthes und seiner aus wohlhabendem Elternhaus stammenden Ehefrau

Ulrich Matthes

Ulrich Matthes bei der Verleihung zur Auszeichnung 2015, durch die Deutsche Akademie für Fernsehen, im November 2015. Ulrich Matthes (* 9. Mai 1959 in

Ulrich Matthes

Redakteur, zeitweise Chefredakteur beim Berliner Tagesspiegel) und Else Matthes in Berlin-Wilmersdorf geboren, hat schon als Kind zwischen 10 und 13 Jahren in

Ernst Matthes

Ernst Matthes (* 8. August 1889 in Marienburg (Westpreußen); † 1956 in Heidelberg; vollständiger Name: Ludwig Ernst Georg Matthes) war ein deutscher Zoologe.

Eberhard Matthes

Paul Wilhelm Eberhard Matthes (* 7. Januar 1915 in Lipsa; † 16. November 1998) war ein deutscher Denkmalpfleger, Heimatforscher und Pädagoge. 1995 wurde er zum

Heinrich Matthes

Heinrich Arthur Matthes (* 11. Januar 1902 in Wermsdorf; † unbekannt) war von Beruf Schneider und Krankenpfleger. Als Mitglied des SS-Sonderkommandos im

Benno Matthes

Benno Friedrich Oswald Matthes (* 15. September 1825 in Liegnitz; † 30. April 1911 in Comfort (Texas)) war ein deutscher Zoologe (Herpetologe) und Arzt. Leben

Gesine Matthes

Ursula Gesine Matthes (* 21. Oktober 1955 in Karl-Marx-Stadt) ist eine deutsche Politikerin (CDU). Von 1999 bis 2004 und erneut von 2005 bis 2009 war sie

Max Matthes

Max Erich Richard Matthes (* 7. Februar 1865 in Groß Salze bei Magdeburg; † 26. März 1930 in Meran) war ein deutscher Hochschullehrer für Innere Medizin.

Karl Matthes

wurde 1905 als Sohn von Max Erich Richard Matthes und Paula Helene Matthes geb. Hudemann geboren. Matthes erhielt seine Schulbildung in Marburg und in

Karl Matthes

Charles Scott Sherrington. Von 1931 bis 1945 wurde Karl Matthes Assistenzarzt an der Medizinischen Klinik der Universität Leipzig. Im Jahr 1937 erfolgte die

Karl Matthes

Karl Henning Matthes wurde 1905 als Sohn von Max Erich Richard Matthes und Paula Helene Matthes geb. Hudemann geboren. Matthes erhielt seine Schulbildung in

Agneta Matthes

und Vierspänner nebst Gemeinschaftshäusern und der Villa der Stifter platziert wurden. Die Anlage wurde nach Agneta Matthes Agnetapark benannt.

Agneta Matthes

Tochter des selbständigen Seeversicherungsagenten Jan Willem Frederik Matthes und seiner aus wohlhabendem Elternhaus stammenden Ehefrau Sara Hendrina ter

Hubert Matthes

Peter Fibich: Hubert Matthes In: Holger Barth, Thomas Topfstedt u.a. (Hrsg.): Vom Baukünstler zum Komplexprojektanten. Architekten in der DDR. Dokumentation

Günter Matthes (Politiker)

Günter Matthes (* 18. Dezember 1936 in Kiel) ist ein deutscher Politiker. Er war von 1985 bis 1986 Abgeordneter in Niedersachsen für die Grünen. Außerdem ist

Erich Matthes (Gewerkschaftsfunktionär)

Erich Matthes (* 19. November 1908 in Jena; † 1987) war ein deutscher Gewerkschaftsfunktionär, Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus, Stadtrat (SED)

Günter Matthes (Journalist)

Günter Matthes (* 31. Dezember 1920 in Leipzig; † 21. November 1995 in Berlin) war ein deutscher Journalist und Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse.

Diógenes da Silva Matthes

Diógenes da Silva Matthes (* 12. Oktober 1931 in Caconde; † 20. November 2016 ) war ein brasilianischer Geistlicher und römisch-katholischer Bischof von

Heinz Matthes (SED)

Heinz Matthes (* 7. Juni 1927 in Obercunnersdorf; † 31. Oktober 1988) war ein deutscher Wirtschaftsfunktionär und Minister der DDR. Leben Der Arbeitersohn

Günter Matthes (Journalist)

Er ist der Vater des Schauspielers Ulrich Matthes und des Mediziners und Fotografen Dieter Matthes (* 1952). Buchveröffentlichungen Am Rande bemerkt … nicht

Erich Matthes (Verleger)

Verlag herausgegeben. Insgesamt wurden ca. 500 Bücher im Verlag Erich Matthes verlegt. Im Mai 1929 musste er mit seinem Verlag Konkurs anmelden. Der

schließen Hinweis