• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden
zurück

Marschall in Hamburg

Treffer im Web

Rudolf Marschall

Rudolf Marschall (* 3. Dezember 1873 in Wien; † 24. Juli 1967 ebenda) war ein österreichischer Bildhauer, Plakettenkünstler und Medailleur. Leben Marschall

Wolf Marschall

Als Sohn des Ritters Rudolph Marschall stammte er aus dem thüringischen Adelsgeschlecht Marschall, das als Erbmarschälle der Landgrafschaft Thüringen in

Wolf Marschall

Wolf Marschall ist ab 1505 im Dienst der Albertiner nachweisbar. Zeitweise war er auf für die Grafen von Schwarzburg in Arnstadt tätig, die ihn für seine

Wolf Marschall

Thüringen in Herrengosserstedt seinen Hauptsitz hatte. 1544 wurde er mit diesem Gut belehnt. Zu den Mitbelehnten zählte sein Bruder Hans Marschall.

Wolf Marschall

wurden ausgezahlt und die beiden mittleren Söhne Dietrich und Gerhard Marschall behielten die väterlichen Güter und Ländereien, die sie noch eine zeitlang

Dietrich Marschall

Dietrich Marschall, zeitgenössisch auch Marschalch oder Marschalk, (* um 1530; † 1. November 1604 in Herrengosserstedt) war Erbmarschall in Thüringen,

Dietrich Marschall

Vaters wurde er 1554 gemeinsam mit seinem jüngeren Brüder Gerhard Marschall von Kurfürst August von Sachsen mit den väterlichen Gütern und Zinsen in

Dietrich Marschall

aus dem thüringischen Adelsgeschlecht Marschall, das in Herrengosserstedt seinen Hauptsitz hatte. Sein Vater war der kursächsische Hofbeamte Wolf Marschall.

Olaf Marschall

Olaf Marschall (* 19. März 1966 in Torgau) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Zu den Stärken des Mittelstürmers zählte vor allem das Kopfballspiel.

Godfried Marschall

Godfried Marschall, auch Gottfried Marschall (* 1. Oktober 1840 in Neudorf bei Staatz (Niederösterreich); † 23. März 1911 in Wien) war Generalvikar und

Inge Marschall

Inge Marschall (* 4. November 1943 in der Tschechoslowakei) ist eine ehemalige Schauspielerin. Leben Inge Marschall arbeitete zunächst als Fotomodell, bevor

Marschall (Familienname)

Julius Marschall (1888–??), deutscher Politiker K Ken Marschall (* 1950), US-amerikanischer Künstler M Manfred Marschall (1937−2004), deutscher Politiker

schließen Hinweis