• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Madl in Bad Birnbach Rottal

Treffer im Web

Josef Madlener

Josef Madlener (* 16. April 1881 in Amendingen; † 27. Dezember 1967 in Memmingen) war ein deutscher Dichter, Maler und Illustrator. Werke Seine Werke wurden

Madlen Kaniuth

Madlen Kaniuth (* 28. Juli 1974 in Waren (Müritz)) ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin. Leben und Karriere Schon als Kind wollte Madlen Kaniuth

Max Madlener

Madlener war Sohn des Kemptener Architekten Ambros Madlener und Neffe des gleichnamigen Chirurgen und Bergsteigers Max Madlener d. Ä. (1868–1951). Der

Max Madlener

Max Madlener (* 13. November 1898 in Kempten (Allgäu); † 28. August 1989 in West-Berlin) war ein deutscher Chirurg und Hochschullehrer. Leben Madlener trat

Anton Mädler

Anton Mädler (* 1864; † 1925) war ein deutscher Unternehmer und Mäzen, sowie Bauherr mehrerer architektonisch bemerkenswerter Gebäude. Leben Anton Mädler war

Hartmann Madl

Hartmann Madl (* 16. November 1939 in Oberpolling bei Passau; † 5. Januar 2011 in Grenchen) war ein deutscher Fußballspieler, der als Stürmer des Karlsruher SC

Ambros Madlener

hatten zwei gemeinsame Kinder, zum einen Charlotte Anna Katharina, die den Bauunternehmer Fridolin Betz heiratete, sowie den bekannten Chirurgen Max Madlener.

Maria Madlener

August 1730 hingerichtet wurde. Sie war die dritte Tochter von Conrad Madlener (1668–1709) und Beatrix Schmid (1659–1731), die seit 1689 verheiratet waren und

Maria Madlener

Maria Madlener (die Madlenerin) († 4. August 1730 in Lindau), war eine deutsche Magd, die der Unzucht, der Kindstötung und der Hexerei angeklagt und als

Ambros Madlener

Ambros Rupert Madlener war der Sohn des Baumeisters Johann Madlener und der Anna Madlener, geborene Lerner. Nach dem Besuch der Realschule absolvierte er seine

Madlen Kaniuth

Schon als Kind wollte Madlen Kaniuth Theaterkünstlerin werden. Sie wurde Teil des Schulchors und des Dramatischen Zirkels, schloss sich verschiedenen

Anton Mädler

1930 übernahm Edgar Moritz Mädler die Firmenleitung, ab 1945 hatte es seinen Geschäftssitz in Offenbach am Main, wo es dann nach Konkurs 1984 von Goldpfeil

Anton Mädler

Moritz Mädler“. Dieses Unternehmen war 1850 von Carl Moritz Mädler in Wurzen gegründet worden und seit 1886 mit einer Fabrik in Leipzig-Lindenau ansässig. 1889

Kathrin Mädler (Intendantin)

Kathrin Mädler (geb. 1976 in Osnabrück) ist eine deutsche Dramaturgin, Theaterregisseurin und Intendantin. Leben Mädler studierte Dramaturgie sowie Theater-

Kathrin Mädler (Pharmakologin)

Kathrin Mädler (* 9. November 1971 in Zwickau) ist eine deutsche Pharmakologin und Diabetologin und Professorin an der Universität Bremen. Leben Kathrin

Johann Heinrich von Mädler

Eltern innerhalb von sechs Wochen an Typhus und der 19-jährige Johann Mädler musste von nun an die Erziehung seiner drei jüngeren Schwestern übernehmen, die

Minna von Mädler

1840 heiratete sie den Astronomen Johann Heinrich Mädler. Insbesondere nach dessen Tod schrieb sie ab 1874 ihre Lyrik. Einen Namen machte sie sich seitdem auch

Maria Madlen Madsen

Maria Madlen Madsen (* 23. März 1905 in Krefeld; † 23. März 1990 in Frankfurt am Main, temporär auch Gerda Hansi (Künstlername)) war eine deutsche

Johann Heinrich von Mädler

Johann Heinrich Mädler, seit 1865 von Mädler, (* 29. Mai 1794 in Berlin; † 14. März 1874 bei Hannover) war ein deutscher Astronom. Von Mädler fertigte unter

Horní Luby

Karl Mädler: Zur Geschichte des Schönbacher Ländchens. In: Unser Egerland. Schriftenreihe für lebendige Heimatpflege. Heft 25. Wunsiedel 1925. S.41–46.

Jägerdenkmal (Kempten)

Der Architekt und frühere Einser-Jäger Ambros Madlener war verantwortlich für Planung, Entwurf und Realisierung des Mahnmals. Er entschied sich bei den ersten

Valtéřov (Kraslice)

Karl Mädler: Zur Geschichte des Schönbacher Ländchens. In: Unser Egerland. Schriftenreihe für lebendige Heimatpflege. Bd. 25, Nr. 6/7, 1921, , S. 41–46.

Pfarrhaus (Sulzberg (Oberallgäu))

Der zweigeschossige Walmdachbau mit polygonalem Eckerker und Zwerchhäusern wurde von Ambros Madlener im Heimatstil errichtet. Literatur Baudenkmal in

Galgeninsel

Als letztes Opfer der Hexenverfolgung in Lindau wurde Maria Madlener am 4. August 1730 auf der Galgeninsel mit dem Schwert hingerichtet. Literatur Weblinks

schließen Hinweis