• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Möritz in München

Treffer im Web

Ernst-Moritz-Arndt-Medaille

das vom Betrachter aus gesehen links blickende Porträt von Ernst Moritz Arndt sowie seinen darüber liegende Namenszug: ERNST MORITZ ARNDT. Umschlossen

Ernst-Moritz-Arndt-Turnhalle

Halle wurde benannt nach dem deutschen Schriftsteller, Historiker, Freiheitskämpfer und Abgeordneten der Frankfurter Nationalversammlung Ernst Moritz Arndt.

Ernst-Moritz-Arndt-Turm

In Vorbereitung des 100. Geburtstages Ernst Moritz Arndts bildete sich 1869 ein „Komitee zur Errichtung eines Arndt-Denkmals“ unter Leitung des rügenschen

Ernst-Moritz-Arndt-Turm

ist ein Aussichtsturm und Gedenkstätte für Ernst Moritz Arndt. Er steht auf dem Rugard nordöstlich von Bergen auf Rügen. Der in Backstein errichtete Turm wurde

Ernst-Moritz-Arndt-Gemeindeheim

evangelische Kirche dienende Gemeindeheim wurde benannt nach Ernst Moritz Arndt, einem deutschen Dichter, Revolutionär und Abgeordneten der Frankfurter

Ernst-Moritz-Arndt-Kirche

hatte im Juni 1934 beschlossen, die Kirche nach Ernst Moritz Arndt zu benennen. Die Namensgebung war seinerzeit ein Votum gegen die Ablehnung des Christentums

Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium Bonn

Bonn nach dem vorpommerschen Publizisten, Historiker und Dichter Ernst Moritz Arndt (1769–1860) umbenannt, der seine zweite Lebenshälfte in Bonn verbracht hat.

Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium (Bergen)

dem Prädikat Europaschule. Es wurde 1913 gegründet und nach Ernst Moritz Arndt, einem Dichter der napoleonischen Zeit benannt. Das Gymnasium ist die

Ernst-Moritz-Arndt-Haus (Bonn)

im Bonner Ortsteil Südstadt wurde für den Lyriker Ernst Moritz Arndt errichtet. Das Gebäude aus dem 19. Jahrhundert ist die älteste Bonner Rheinvilla und wird

Liste der Klassischen Philologen an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald

Disziplin waren im frühen 19. Jahrhundert Moritz Hermann Eduard Meier (1796–1855) und Georg Friedrich Schömann (1793–1879). Meier gründete 1820 die

Moritz Knapp

Moritz Knapp (* 23. Dezember 1999) ist ein deutscher Schauspieler. Leben Im Alter von 7 Jahren durfte Knapp erstmals bei einer Theaterproduktion mitspielen.

Moritz Schäpsmeier

Moritz Schäpsmeier (* 25. September 1984 in Minden) ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler und heutiger -trainer. Er spielte in der Bundesliga meist im

Moritz Göttel

Moritz Göttel (* 12. Februar 1993 in Braunschweig) ist ein deutscher Fußballspieler. Karriere Göttel hatte in den Jugendmannschaften des VfB Rot-Weiß

Moritz Zimmer

Moritz Zimmer (* 25. November 1993) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt seit Sommer 2016 für den SV Röchling Völklingen. Karriere Zimmer begann das

Moritz Hoeft

Moritz Hoeft (* 9. April 1978) ist ein deutscher Fußballspieler. Hoeft begann seine Karriere in der Jugendmannschaft des 1. FC 08 Birkenfeld. 1999 wechselte

Josef Moritz

Josef Moritz (* 12. Dezember 1845 in Junkershausen; † 9. Mai 1922 ebenda) war Landwirt, Bürgermeister und Mitglied des Deutschen Reichstags. Leben Moritz

Moritz Oeler

Moritz Oeler (* 21. Oktober 1985 in Neustadt an der Weinstraße) ist ein deutscher Wasserballspieler. Oeler war in der Bundesligasaison 2007/2008 mit 81

Moritz Wahrmann

Moritz Wahrmann (auch Moriz Wahrmann, gebürtig Mór Wahrmann; * 28. Februar 1832 in Pest; † 26. November 1892 in Budapest) war ein ungarischer Unternehmer und

Moritz Bloch

Moritz Bloch (Mór Ballagi) (* 18. März 1815 in Inovce; † 1. September 1891 in Budapest) war ein ungarischer Sprachforscher und Theologe. Er begann eine

Moritz Weitlof

Moritz Weitlof (* 26. Januar 1835 in Prag; † 2. März 1905 in Wien) war ein österreichischer Rechtsanwalt. Bekannt wurde er als deutschnationaler Politiker im

Moritz Perczel

Ritter Moritz Perczel von Bonyhád, ung. Perczel Mór, (* 14. November 1811 in Tolna; † 25. Mai 1899 in Bonyhád, Ungarn) war ein ungarischer

Moritz Döbler

Moritz Döbler (* 1965 in Wuppertal) ist ein deutscher Journalist und einer der zwei Chefredakteure des Bremer Weser-Kuriers. Er trägt die presserechtliche

Moritz Merfeld

Moritz Merfeld (* 1824; † 1907) war ein deutscher Unternehmer. Leben Merfeld war 1849 Gründer der Spedition Merfeld zu Leipzig, die Ende des 19. Jahrhunderts

Moritz Baerwald

Moritz Baerwald (* 3. Dezember 1860 in Thorn; † 26. Dezember 1919 in Bromberg) war ein deutscher Politiker (FVP, DDP). Leben und Beruf Nach dem Abitur auf

schließen Hinweis