• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 450 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Lauritzen in Hannover

Treffer im Web

Geschichte der Straßenverkehrssicherheit

Im Juni 1973 stellte Bundesverkehrsminister Lauritz Lauritzen ein Kursbuch vor mit dem Titel „Der Mensch hat Vorfahrt“. Das Programm wandte sich vor allem

Bundesministerium für Post und Telekommunikation

den damaligen Bundesminister für Städtebau und Wohnungswesen Lauritz Lauritzen, der damit drei Ressorts in Personalunion leitete. Im Nachfolgekabinett wurde

Liste der Straßen und Plätze in Kiel/F

selbständigen Gemeinde Elmschenhagen. 1933 wurde er von den Nationalsozialisten seines Amtes enthoben. Fritz Lauritzen ist der Vater von Lauritz Lauritzen.

Kabinett Brandt I

und das Post- und Fernmeldewesen, Georg Leber, ernannt. Das Ressort für Verkehr und Post wurde zusätzlich von Bundesbauminister Lauritz Lauritzen übernommen.

Plön

Lauritz Lauritzen (1910–1980), Politiker (SPD) Peter Herden (1918–2013), Schauspieler Lothar Zechlin (* 1944), Staatsrechtler und Rektor der Universität Graz

Neue Galerie (Kassel)

Gesprächen die Herzog 1963 mit dem Kasseler Oberbürgermeister Lauritz Lauritzen führte stellte sich heraus, dass die Stadt nicht bereit war, das Galeriegebäude

Hessischer Landtag

und am 19. Dezember 1962 wiedergewählt. Sein bisheriges Amt als Justizminister gab er an Lauritz Lauritzen ab, sein Kabinett berief er am 31. Januar 1963.

Georg Leber

Fernmeldewesen. Am 7. Juli 1972 übergab er beide Ministerien an Lauritz Lauritzen und wurde Nachfolger von Helmut Schmidt als Bundesminister der Verteidigung.

Defftig Ollnborger Gröönkohl-Äten

1974: Lauritz Lauritzen, Bundesminister für Verkehr 1975: Rötger Groß, Niedersächsischer Minister des Innern 1976: Hans Apel, Bundesminister der Finanzen

Staatstheater Kassel

Am 24. April 1955 gab der Kasseler Oberbürgermeister Lauritz Lauritzen bekannt, dass sich das Land Hessen offiziell von Scharoun und Mattern verabschiedet habe

Bad Honnef

Lauritz Lauritzen (1910–1980), Politiker, Bundesminister Herta Oberheuser (1911–1978), Ärztin im KZ Ravensbrück, lebte von 1965 bis 1978 in Bad Honnef

Laurids de Thurah

Thurah war Sohn des Bischofs Lauritz Thura Lauritzen Widsted und Helene Catharine de With. Er war königlich dänischer Generalbaumeister. Laurids de Thurah

Hellmut Sieglerschmidt

Im Jahr 1952 wurde er als persönlicher Referent von Lauritz Lauritzen Beamter im niedersächsischen Landesdienst. 1955 wechselte er zum Bundesamt für

Herbert Jensen

Kurz vor Lebensende berief Minister Lauritz Lauritzen Jensen in den „Arbeitskreis für Stadtentwicklung“. Die Arbeitsgruppe sollte „neue Konzeptionen für

Aakjær

Lauritz Petersen Aakjær auch L.P. Aakjær (1883–1959), dänischer Architekt Svend Aakjær (1894–1963), dänischer Philologe und Reichsarchivar Siehe auch: Åkær

Sønderborg Kommune

|Bürgermeister = Erik Lauritzen |Partei = Socialdemokraterne |Website = www.sonderborg.dk |SognKarte=Sønderborg municipality numbered.svg }} Die Sønderborg

Journal of Cerebral Blood Flow and Metabolism

Chefherausgeber sind Ulrich Dirnagl (Charité, Berlin) und Martin Lauritzen (Universität Kopenhagen, Dänemark). Weblinks Einzelnachweise Endokrinologische

Lauritz.com

Raum ins Internet zu bringen. Im Dezember 1999 wurde aus Lauritz Christensen die Lauritz.com A/S. Die erste Internetauktion begann am 9. Dezember 1999 und

DR Byen

für den Gesamtkomplex wurde vom Architektenbüro Vilhelm Lauritzen A/S gewonnen, das auch für die Vorgänger-Bauten Radiohuset und TV-Byen verantwortlich war,

Lars Bergendahl

Sein Vater Lauritz Bergendahl war ebenfalls Skilangläufer gewesen und hatte zwischen 1910 und 1915 fünf Mal das Holmenkollen-Rennen gewonnen. Erfolge

Lars Høgvold

Meisterschaften 1910 in Skien gewann Høgvold hinter Lauritz Bergendahl und Andres Innleggen Bronze im Einzel der Kombination. Zwei Jahre später wiederholte er

Schmidt-Römhild

und Unternehmensverkäufe auf den Buchhändler und Verleger Lauritz Albrecht († 1605) zurück, der als solcher im Jahr 1579 erstmals urkundlich in Lübeck erwähnt

Stenberg (Museum)

Hofanlage. 1802 erwarb der Magistrat und spätere Gouverneur Lauritz Weidemann mit seiner Frau und seinen Kindern die Hofanlage. Er erbaute die Anlage, so wie

Harald Madsen

Filmemacher auf ihn aufmerksam, bis schließlich der Regisseur Lau Lauritzen senior mit dem Produzenten der Palladium Filmgesellschaft unter den Zuschauern saß.

schließen Hinweis