• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 776 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden
zurück

Kutterer

Treffer im Web

Anton Kutter

Anton Kutters Sternwarte in Biberach an der Riß Anton Kutter kam im historischen „Haus zum Kleeblatt“ am Marktplatz von Biberach zur Welt. Er besuchte das

Hermann Kutter

in St. Gallen) war ein Schweizer evangelischer Theologe und einer der Begründer des dortigen religiösen Sozialismus. Er war der Sohn von Wilhelm Rudolf Kutter.

Hermann Kutter

Hermann Kutter (jun.): Hermann Kutters Lebenswerk, 1965. Ernst Steinbach: Konkrete Christologie, 1934. Walter Nigg: Hermann Kutters Vermächtnis, 1941. Die

Hermann Kutter

Walter Nigg: Hermann Kutters Vermächtnis, 1941. Die Religion in Geschichte und Gegenwart, 3. Auflage Band IV, S. 190 f. Walter Nigg: Die Stimme eines

Wilhelm Rudolf Kutter

Ehren ein Wilhelm-Kutter-Weg gibt. Die Familie ließ sich daraufhin in der Schweiz nieder; sein Sohn Hermann Kutter war ein bedeutender Schweizer Theologe.

Richard Emil Kutterer

Er war von 1931 bis zu ihrem Tod 1999 mit der Ingenieurin Waltraude Kutterer geb. Harbort verheiratet, mit der er mehrere Kinder hatte. Neben seiner

Wilhelm Rudolf Kutter

Wilhelm Rudolf Kutter (* 23. August 1818 in Ravensburg; † 6. Mai 1888 in Bern) war ein Ingenieur für Wasserbau und Kanalsysteme. Zusammen mit Emile

Richard Emil Kutterer

Richard Emil Kutterer (* 15. Juli 1904; † 2003 in Lörrach) war ein deutscher Physiker, Ingenieur und Hochschuldozent, der im Bereich der Ballistik forschte.

Weltraumschiff 18

in Berlin statt. Das bis 1939 fertiggestellte Material wurde von Anton Kutter weiterverwendet. Zusammen mit Aufnahmen des ebenfalls abgebrochenen Filmprojektes

Chaos Computer Club Schweiz

zusammen, Basel zu einer "Medienstadt" zu machen. Insbesondere Markus Kutter trieb dieses Projekt voran, das auch regierungsrätliche Unterstützung genoss. Der

Bundesamt für Kartographie und Geodäsie

Das BKG ist direkt dem Bundesministerium des Innern unterstellt. Sein derzeitiger Präsident ist Hansjörg Kutterer. Das BKG gibt u.a. alle amtlichen Karten

Akademie für gesprochenes Wort

Die Akademie für gesprochenes Wort in Stuttgart wurde 1993 von Uta Kutter gegründet. Ziele Ziel ist die Förderung gesprochener Sprache und Dichtung. Die

schließen Hinweis