• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Krauß in Haan

Treffer im Web

Gabrielle Krauss

Marie Gabrielle Krauss (* 24. März 1842 in Wien; † 6. Jänner 1906 in Paris) war eine österreichische Opernsängerin (Sopran). Leben Krauss war

Pascal Krauss

Pascal Krauss' Kampfsportkarriere begann im Alter von 14, als er mit Boxen anfing. Während seiner fünfjährigen Laufbahn als Boxer gewann er einen Deutschen

Rosalind Krauss

Rosalind Epstein Krauss (* 30. November 1941 in Washington, D.C.) ist eine US-amerikanische Kunstkritikerin und -theoretikerin, Professorin und Kuratorin.

Lawrence Krauss

Lawrence Maxwell Krauss (* 27. Mai 1954 in New York City) ist ein US-amerikanischer theoretischer Physiker, der sich insbesondere mit Kosmologie beschäftigt.

Irma Krauß

Irma Krauß' Werke wurden u. a. in das Französische, Holländische und Spanische übersetzt. Beiträge in Anthologien (Auswahl) 2011 Mäuseangst und Monstermut

Käthe Krauß

Käthe Krauß (eigentlich Katharina Anna Krauß; * 29. November 1906 in Dresden; † 9. Januar 1970 in Mannheim) war eine deutsche Leichtathletin und

Nicole Krauss

2007 war Nicole Krauss Fellow der American Academy in Berlin und arbeitete dort an ihrem dritten Roman. Sie lebt in New York. 2016 erschien die

Nicole Krauss

Von November 2006 bis Februar 2007 war Nicole Krauss Kolumnistin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Jeden zweiten Samstag – im Wechsel mit Christian Kracht –

Helmut Krausser

am Beispiel von Bodo Kirchhoffs Infanta und Helmut Kraussers Melodien (= Europäische Hochschulschriften, Band 1779). Lang, Bern 2000, ISBN 3-631-36901-8

Carl Heinrich Krauß

Heinrich Krauß (* 1. September 1812 in Insterburg; † 19. Januar 1849 in Tilsit) war ein deutscher Gymnasiallehrer für Mathematik. Leben Krauß besuchte in

Emil Krauss (Jurist)

Emil Krauss (* 24. September 1870 in Willstätt; † 30. März 1936 in Baden-Baden) war ein deutscher Richter und Konsularbeamter. Leben Krause besuchte das

Georg Krauß (Politiker)

Georg Krauß (* 23. August 1915 in Langenzenn; † 1. Juni 1973 ebenda) war ein deutscher Unternehmer und Politiker der CSU. Leben Nach dem Besuch der

Wolfgang Joseph Krauss

Solange Krauss an der Ostsee lebte, war er auch immer Eigner diverser Spitzgattkreuzer namens Wassermann, auf denen er gemeinsam mit seiner Frau und seinem

Hans Krauß (Fußballspieler, 1903)

1903 in Fürth; † 24. Dezember 1981) war ein deutscher Fußballspieler und -trainer. Zusammen mit seinem Bruder Konrad Krauß wurde er zweimal Deutscher Meister.

Hermann August Krauss

Krauss, dessen Vater August Krauss (* 1806) Oberamtsarzt in Tübingen war, studierte Medizin in Graz und war Südbahnarzt in Marburg an der Drau. 1876 bis 1880

Georg Krauß (Industrieller)

Georg Krauß, seit 1905 Ritter von Krauß (* 25. Dezember 1826 in Augsburg; † 5. November 1906 in München) war ein bayerischer Industrieller und Gründer der

Clemens Krauss (Künstler)

Clemens Krauss (* 1981) ist ein österreichischer bildender Künstler. Er lebt und arbeitet in Berlin. Leben Nach einem Medizinstudium in Graz studierte

Friedrich Krauss (Bauforscher)

Friedrich Krauss’ Familie väterlicherseits war ein altes Patriziergeschlecht aus Augsburg. Seine Eltern waren der Zivilingenieur Friedrich Krauss und Elisabeth

Franz von Krauß (Jurist)

Baron Krauss und Bertha von Thoren vor ihrer Eheschließung, nach 1860 Ankündigung der Hochzeit von Rosa Freiin von Krauss 1894 Auszeichnungen (Auswahl)

Friedrich Salomon Krauss

Rudolf und der Anthropologischen Gesellschaft in Wien führte Friedrich Krauss eine Forschungsreise in Bosnien, Herzegowina, Slowenien, Kroatien und Dalmatien

Franz von Krauß (Jurist)

Im 18. Jahrhundert wanderte Philipp Krauß aus Bayern in die Habsburgermonarchie ein und versah in Lemberg Dienst als k. k. Staatsbuchhalter. Er hatte drei

Werner Krauss (Romanist)

Werner Krauss (* 7. Juni 1900 in Stuttgart; † 28. August 1976 in Berlin) war ein deutscher Romanist, Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus sowie

Clemens Krauss (Dirigent)

das nationalsozialistische Deutschland am 10. April 1938 wollte Clemens Krauss erneut Direktor der Wiener Staatsoper werden. Bereits am 25. April 1938 schrieb

Clemens Krauss (Dirigent)

1889, † 1963) verheiratet. Er hatte aus dieser Ehe zwei Söhne: Octavian Krauss, Rechtsanwalt (*1923 - 2. März 2004), Oliver Hector Krauss-Baltazzi,

schließen Hinweis