• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Kröner in Erlangen

Treffer im Web

Alfred Kröner

sowie dessen Frau Amalie, geborene Mäntler. Sein Bruder Robert Kröner war ebenfalls Verleger und übernahm den Hauptverlag seines Vaters nach dessen Tod 1911.

Therese Krones

Therese Krones (* 7. Oktober 1801 in Freudenthal, Österreichisch-Schlesien; † 28. Dezember 1830 in Wien) war eine österreichische Schauspielerin und Sängerin

Hans Kröner

Volkswirt, Jurist und Unternehmer. Zusammen mit seiner Frau Else Kröner, geb. Fernau, leitete er viele Jahre lang das Unternehmen Fresenius, aus dem die

Hans Kröner

Hans Kröner trat 1933 der NSDAP bei. Diesen Schritt begründete er mit den wirtschaftspolitischen Vorstellungen der Partei, ihrem Kampf gegen die Restriktionen

Magda Kröner

Von den zwei Söhnen, welche sie mit Christian Kröner hatte, wurde Erwin Kröner (1889–1963) ebenfalls Maler. 1935 starb die Malerin Magda Kröner mit 81 Jahren

Heinrich Krone

Heinrich Krone (* 1. Dezember 1895 in Hessisch Oldendorf; † 15. August 1989 in Bonn) war ein deutscher Politiker (Zentrum, später CDU). Er war von 1955 bis

Heinrich Krone

Erhard (für den auch Krone gehandelt wurde) durch die Besetzung Heinrich Krones auf die oben genannten Posten hatte, da Krone durch diese Ämter aktiv an der

Richard Kroner

Der Vater, Traugott Kroner (1854-1899) aus Glatz, war Mediziner und Privatdozent in Breslau, die Mutter Margarete Kroner, geb. Heymann. Kroner hatte einen

Richard Kroner

Glatz, war Mediziner und Privatdozent in Breslau, die Mutter Margarete Kroner, geb. Heymann. Kroner hatte einen jüngeren Bruder Kurt Kroner. Richard Kroner

Richard Kroner

Margarete Kroner, geb. Heymann. Kroner hatte einen jüngeren Bruder Kurt Kroner. Richard Kroner besuchte dort ab 1895 das Maria-Magdalenen-Gymnasium, das er

Richard Kroner

Richard Kroner (* 8. März 1884 in Breslau; † 2. November 1974 in Mammern) war ein deutscher Philosoph und Theologe. Kroner stand der Südwestdeutschen Schule

Raimund Krone

in Kaufbeuren) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Sohn des Schauspielers Otto Krone und der Schauspielerin Michaeline Krone, geb. Reichert.

Raimund Krone

Raimund Krone (* 22. August 1946 in Kaufbeuren) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Sohn des Schauspielers Otto Krone und der Schauspielerin

Christian Kröner

* Carl Schröder: Christian Kröner. Sein Leben und Schaffen. Bösendahl, Rinteln 1972. Weblinks , Datenblatt im Portal rkd.nl (Rijksbureau voor

Kurt Kroner

überschreitenden "Menschheitsreligion". Sein Sohn Thomas Kroner (* 1909 in München; † 1992 in Beith Hashita/Israel) und seine Tochter Dodo Kroner (* 1912 in

Kurt Kroner

Vater Traugott Kroner (1854-1899) aus Glatz und dessen Bruder Theodor Kroner (* 12. Mai 1845 in Dyhernfurt/Schlesien; † 1923 in Stuttgart), Pädagoge, Publizist

Kurt Kroner

einer schlesischen Rabbinerfamilie. Kurt Kroners Mutter war Margarete Kroner, geb. Heymann, aus einer Kaufmannsfamilie. Kurt Kroner konvertierte 1909 gemeinsam

Kurt Kroner

November 1974 in Mammern/Kanton Thurgau). Seine Frau, die Malerin Ella Kroner geb. Behrendt (1885–1942) verblieb in Berlin und wurde 1942 nach Auschwitz

Kurt Kroner

Kurt Kroner (* 23. Oktober 1885 in Breslau; † 10. Mai 1929 in München) war ein deutscher Bildhauer. Leben und Wirken Kurt Kroner, Sohn eines Gynäkologen,

Kurt Kroner

1909 in München; † 1992 in Beith Hashita/Israel) und seine Tochter Dodo Kroner (* 1912 in Berlin; † 2006 in Stuttgart), beide ebenfalls als bildende Künstler

Kurt Kroner

retten. Das Gleiche gilt für seinen Bruder, den Philosophen Richard Kroner (* 8. März 1884 in Breslau; † 2. November 1974 in Mammern/Kanton Thurgau). Seine

Erling Kroner

Erling Kroner (* 16. April 1943 in Kopenhagen; † 2. März 2011 in Kopenhagen) war ein dänischer Jazz-Posaunist und -Komponist. Leben und Wirken Erling Kroner

Kurt Kroner

Kurt Kroner entstammte, wie sein Vater Traugott Kroner (1854-1899) aus Glatz und dessen Bruder Theodor Kroner (* 12. Mai 1845 in Dyhernfurt/Schlesien; † 1923

Therese Krones

Therese Krones war die Tochter des Schauspielers Franz Josef Krones (1766–1839) und dessen Ehefrau Anna Theresia Walter (* 1770). Der Schauspieler Josef Krones

schließen Hinweis