• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 196 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden
zurück

Koldewey

Treffer im Web

Rudolf Koldewey

Rudolf Koldewey (* 22. Januar 1914 in Linden; † 6. Dezember 2004 in Hannover) war ein deutscher sozialdemokratischer Kommunalpolitiker und Verwaltungsbeamter.

Robert Koldewey

Koldewey und seine Frau Doris, geborene Kupfer. Ein Onkel, Carl Koldewey (1837–1908), war Polarforscher und Admiralitätsdirektor in Hamburg. Robert Koldewey

Robert Koldewey

war Polarforscher und Admiralitätsdirektor in Hamburg. Robert Koldewey besuchte zunächst das Gymnasium in Braunschweig. 1869 zog seine Familie nach Altona, wo

Robert Koldewey

Die Eltern waren der Zollbeamte Hermann Koldewey und seine Frau Doris, geborene Kupfer. Ein Onkel, Carl Koldewey (1837–1908), war Polarforscher und

Carl Koldewey

Carl Christian Koldewey (* 26. Oktober 1837 in Bücken bei Hoya; † 17. Mai 1908 in Hamburg) war ein deutscher Polarforscher. Biografie Koldewey war der Sohn

Carl Koldewey

Koldewey war der Sohn des Kaufmanns Johann Christian Koldewey und dessen Ehefrau Wilhelmine Meyer. Im Anschluss an seine Schulzeit auf dem Gymnasium Clausthal

Robert Koldewey

Tempel vermaßen und beschrieben. Dabei fertigte Robert Koldewey Ansichten und Schemazeichnungen der Tempel an. 1894 erhielt er für seine Untersuchungen die

Robert Koldewey

Johannes Gustav Eduard Robert Koldewey (* 10. September 1855 in Blankenburg (Harz), Herzogtum Braunschweig; † 4. Februar 1925 in Berlin) war ein deutscher

Friedrich Koldewey (Pädagoge, 1839)

Sein Sohn Friedrich Koldewey war Schulleiter am Progymnasium in Bad Harzburg. Die Koldeweystraße in Braunschweig ist nach dem Bauforscher Robert Koldewey

Friedrich Koldewey (Pädagoge, 1839)

Sohn Friedrich Koldewey war Schulleiter am Progymnasium in Bad Harzburg. Die Koldeweystraße in Braunschweig ist nach dem Bauforscher Robert Koldewey benannt.

Friedrich Koldewey (Pädagoge, 1866)

Koldewey, Sohn des Gymnasiallehrers Friedrich Koldewey (1839–1909), besuchte das Gymnasium in Wolfenbüttel, Holzminden und Braunschweig. Von 1885 bis 1888

Preis der Koldewey-Gesellschaft

in der Bauforschung. Benannt wurde der Preis nach Robert Koldewey, einem der Begründer der modernen Bauforschung. Vorschläge können für eigene oder Arbeiten

schließen Hinweis