• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 54 Treffer
  • Suchmaske einblenden
zurück

Kolbe Christopher in Auerbach i.d.OPf.

Treffer im Web

Heinrich Christoph Kolbe

Datei:1826 Heinrich Christoph Kolbe - Bildnis einer jungen Dame.jpg|Bildnis einer jungen Dame (1826) Schüler (Auswahl) Andreas Achenbach Carl

Goethe-Porträt von Heinrich Christoph Kolbe (1822)

Das Goethe-Porträt von Heinrich Christoph Kolbe (1822) ist das erste von mehreren Porträts, die der Düsseldorfer Maler Heinrich Christoph Kolbe von dem Dichter

Kolbe (Familienname)

Heinrich Christoph Kolbe (1771–1836), deutscher Maler Herbert Kolbe (1942–2014), deutscher Journalist und Autor Hermann Kolbe (1818–1884), deutscher Chemiker

Immanuel Gottlieb Kolb

Er war ein Sohn des Schönaicher Schulmeisters Christoph Friedrich Kolb und dessen Frau Dorothea, die wiederum die älteste Tochter des früheren, mit Friedrich

Johann Baptist Kolb

Kolb wurde als neuntes Kind des Archivars Christoph Leopold Kolb und dessen Ehefrau Johanna von Schmidtfelden geboren. Der Vater stand in Meersburg in Diensten

Theodor Franken

Düsseldorf. Dort war insbesondere der Porträtmaler Heinrich Christoph Kolbe sein Lehrer. In Düsseldorf, wo er bis zu seinem Tode lebte, wirkte er als

Lorenz Clasen

Düsseldorfer Kunstakademie. Dort war er Schüler von Heinrich Christoph Kolbe, Theodor Hildebrandt und Wilhelm Schadow, von 1840 bis 1849 in der Meisterklasse

Carl Clasen

an der Kunstakademie Düsseldorf Malerei. Dort waren Heinrich Christoph Kolbe, Theodor Hildebrandt, Karl Ferdinand Sohn, Wilhelm von Schadow, Josef Wintergerst

Johann Peter von Langer

Direktor. Einer seiner Schüler war der Porträtist Heinrich Christoph Kolbe. 1788 unternahm Langer eine Studienreise nach Holland. Im Herbst 1794 kam die

Egidius Mengelberg

und wurde eine Art Mode-Maler der Gesellschaft. Als Heinrich Christoph Kolbe 1811 nach Düsseldorf zurückkehrte und schnell zum gefragtesten Porträtmaler des

Wilhelm Joseph Heine

Düsseldorf. Nach der Vorbereitungsklasse von Heinrich Christoph Kolbe war er Schüler von Theodor Hildebrandt. 1836/1837 besuchte er die 1. Klasse von Wilhelm

Porträt

H C Kolbe Portrait einer Dame.jpg|Halbfigur
Heinrich Christoph Kolbe:
Porträt einer Dame Giorgione 043.jpg|Bruststück
Giorgione:

schließen Hinweis