• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 757 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Koenitz in Wismar

Treffer im Web

Technische Anforderungen an Fahrzeugteile bei der Bauartprüfung nach § 22a StVZO

Heribert Braun, Heribert Konitzer: Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung. Loseblattsammlung mit Texten und Kommentaren. Kirschbaum, Bonn 2008, ISBN

NPR Berlin

Alexander Koenitz: „Die Welle aus Washington“. In: Berliner Zeitung, 27. April 2006. Weblinks Einzelnachweise Kultursender (Hörfunk) Hörfunksender

Backöfele

1799 von Fundamentresten und herumliegenden Steinen. Der Maler Georg Könitzer zeichnete das Backöfele als Lithografie in seinem Themenkreis um das

Sandy Siegelstein

im folgenden Jahr der Probenband um Gil Evans, Gerry Mulligan und Lee Konitz an. Im April 1949 wirkte er dann bei der zweiten Session zu Birth of the Cool von

Andrés Ingólfsson

waren auf der Klarinette Benny Goodman und auf dem Saxophon Lee Konitz. Mit dem K.K. Sextet und später dem Gudmundar Ingólfsson Trio trat er in isländischen

Saalequelle

eben jenen „Ausgang der Saale“, wieder verließ. Der Maler Georg Könitzer stellte das Gelände um 1858/60 in einer Lithografie seines

Martijn van Iterson

mit Toon Roos). Außerdem spielte er unter anderem zusammen mit Lee Konitz, Bud Shank, Piet Noordijk, Ferdinand Povel, John Engels, Toots Thielemans und Kurt

St. Lorenz (Hof)

File:Litholorenz1.JPG|Lithografie von Georg Könitzer um 1850 mit dem 1906 aufgelassenen Friedhof File:Litholorenz2.JPG|Weitere Lithografie mit Ansicht von

Bernd Rabe (Musiker)

von den großen Altsaxophonisten des Cool Jazz, Art Pepper, Lee Konitz und Paul Desmond. Seine Jazzgruppe, das Bernd Rabe Swingtet, zählte zu den führenden

Kenny Washington (Schlagzeuger)

School for Music & Art. Bereits als Jugendlicher arbeitete er mit Lee Konitz, mit dessen Nonett er 1977 seine ersten Aufnahmen einspielte. 1978–79 trat er mit

Cesarius Alvim

Lee Konitz/Cesarius Alvim Guarana (1996) Weblinks Jazz-Pianist Jazz-Bassist Jazz-Schlagzeuger Komponist (Jazz) Musiker (Brasilien) Brasilianer Geboren 1950

Ein starkes Team: Zahn um Zahn

Auf einem Zahnarztkongreß wird der Dentalvertreter Andre Konitz ermordet. Kriminalhauptkommissarin Verena Berthold und Kollege Otto Garber übernehmen den Fall

Wladimiro Bas Zabache

Bigband in San Sebastian, ferner arbeitete er mit Monty Alexander, Lee Konitz, Slide Hampton, Pony Poindexter, Johnny Griffin, Tete Montoliu und Juan Carlos

Ernst Friedberger

wurde. Zu seinen Schülern in Greifswald zählte unter anderem Paul Konitzer, der 1920 bei Friedberger promovierte und nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges

Dany Schwickerath

auch international auf Tournee, unter anderem mit Bobby Shew und Lee Konitz. Mit letzterem nahm er 1996 das Album Subconscious Lee auf. 2006 gründete er mit

Jacques Vidal

von Charles Mingus erschloss. Auch begleitete er Christian Escoudé, Lee Konitz, Mal Waldron, Byard Lancaster, Joachim Kühn und Glenn Ferris. Auch nahm er mit

Kloster Hof

File:Lithoklosterkirche.JPG|Lithografie von Georg Könitzer um 1850 Erhalten sind von der ursprünglich auf vier Seiten geschlossenen Klosteranlage

Karl Linser

In diesem Amt, das er bis November 1948 ausübte, folgte er Paul Konitzer, der im April 1947 aufgrund von Anschuldigungen mit Bezug zur Behandlung sowjetischer

Willi Sanner

Koller, Rudi Sehring und Attila Zoller (1955/56). Weiter ging er mit Lee Konitz, Don Menza und Lars Gullin auf Tournee. Ab 1958 arbeitete er in Köln als

Miljenko Prohaska

des Jazz an 36 Aufnahmesessions beteiligt, u. a. mit John Lewis, Lee Konitz, Ted Curson, Dan Mândrilă und Art Farmer. 1967–1968 und 1988–1990 war er der

Sunnyside Records

und gründete das Label, um ein Duo-Album des mit ihm befreundeten Pianisten Harold Danko herauszubringen. Gleich darauf folgten Kirk Lightsey und Lee Konitz.

Jack Fragomeni

Albany spielte er mit Nick Brignola, Bucky Pizzarelli und tourte mit Lee Konitz. Er war Mitglied des Empire Jazz Orchestra (Album Symphonies in Riffs) und

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung

Heribert Braun, Heribert Konitzer, Walter Kretschmann: StVZO – Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung. Kirschbaum Verlag, Bonn. Lose-Blatt-Ausgabe (Texte,

Großer Waldstein

Der einzige Nachweis darüber ist eine Arbeit des Kupferstechers Gerd Könitzer, der in der Mitte des 19. Jahrhunderts mehrere Stiche des Waldsteingipfels mit

schließen Hinweis