• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 5 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Knebel Sven in Lindau (Bodensee)

Treffer im Web

Alte Kirche Seebach (Zürich)

vom Langhaus um eine Stufe erhöht und durch einen Triumphbogen vom Langhaus abgesetzt. Im Jahr 1963 wurden drei farbige Chorfenster von Sven Knebel eingebaut.

Reformierte Kirche Zürich-Leimbach

in der grossen, abgestuften Beton-Balkendecke beleuchtet. Im Übrigen tragen nur die kleinen Farbglasfenster von Sven Knebel zur Beleuchtung der Kirche bei.

Neue Kirche Wollishofen

Freskogemälde mit Engeln von Paul Bodmer. Im Jahr 1991 wurde die künstlerische Ausstattung durch ein Fresko von Sven Knebel ergänzt; es trägt den Titel Prisma.

Leimbach (Stadt Zürich)

Vorgängerkirche im Jahr 1971 ersetzte. Sie wurde vom Architekten Oskar Bitterli erbaut und besitzt Kunstwerke von Sven Knebel, Jost Kaufmann und Walter Käch.

Hanfried Schulz

Grieshaber, HAP; Sven Knebel; Felix Rellstab : Spektrum. Intern. Vierteljahresschrift für Dichtung und Originalgraphik, Zürich. Nr. 40. Sept.1968.

schließen Hinweis