• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 602 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Kleiber in München

Treffer im Web

Konoe Hidemaro

und Komposition. Er begab sich 1922-25 nach Deutschland, wo er unter George Schumann Musik studierte. Weiterhin war er Assistent bei Erich Kleiber.

Royal Palace (Oper)

an der Berliner Staatsoper unter der künstlerischen Leitung von Erich Kleiber. Die Orchesterpartitur und damit die originale Instrumentation ist während der

Antennenfernsehen

Gregor Häberle, Heinz Häberle, Thomas Kleiber: Fachkunde Radio-, Fernseh-, und Funkelektronik. 3. Auflage, Verlag Europa Lehrmittel, Haan-Gruiten, 1996, ISBN

Eula (Borna)

Günther Kleiber (1931–2013), SED-Politiker Literatur * * Matthias Donath: Schlösser in Leipzig und Umgebung. edition Sächsische Zeitung Redaktions- und

Carl Robert Helg

Dabei prägte die Zusammenarbeit mit Wolfgang Sawallisch, Carlos Kleiber und Anne Sophie Mutter sowie regelmässige Meisterkurse bei Sergiu Celibidache seine

Christian Hengst

Hermann Götz entworfen und von den Bildhauern Heinrich Bauser und Ludwig Kleiber umgesetzt wurde. Auf dem Bergfriedhof in Durlach steht ein Grabstein für ihn.

Jerzy Semkow

Mrawinski in Leningrad (1951–1953). Er lernte auch bei Erich Kleiber und Bruno Walter, bevor er Chef-Dirigent am Bolschoi-Theater wurde. Sein großes Repertoire

Anton Ruppert

Jahrhundert lang prägende Kraft unter prominenten Dirigenten wie Carlos Kleiber, Wolfgang Sawallisch u. a. darstellte. 1977 erhielt er den Musikförderpreis der

Rudolf Francl

er an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf, wo er mit dem Dirigenten Carlos Kleiber befreundet war. Danach war er wieder an der Oper in Ljubljana tätig.

Wendelstein (Berg)

gelegt. Initiator war der Münchner Kunstprofessor Max Kleiber. Am 20. August 1890 wurde die bis heute höchstgelegene Kirche Deutschlands geweiht. Sie ist der

Litija

In Konjšica befindet sich die Grabstätte des Dirigenten Carlos Kleiber. Weblinks , visitljubljana.com (deutsch) Einzelnachweise Ort in Slowenien Ort an der

Sparkasse Rhein Neckar Nord

| Vorstand = Stefan Kleiber (Vors.)
Helmut Augustin
Ulrich Sonntag | Homepage = }} Die Sparkasse Rhein Neckar Nord ist eine

Singspielhalle

Fürst-Theater im Wiener Prater. Die Komponisten der Singspiele wie Karl Kleiber oder Carl Ferdinand Konradin haben sich in der Geschichte der Wiener Operette,

Erich Wagenbreth

gebildet. Wagenbreth wurde in die Leitung des Komitees gewählt. Willy Kleiber (SPD) übernahm den Vorsitz des Komitees, Wagenbreth war sein Stellvertreter. Ab

Glaister George Duncan

er sich bei Nicolae Ceaușescu und am 1. August 1989 bei Günther Kleiber. Von 1989 bis 1992 war er beamteter Staatssekretär im Ministerium für auswärtige

Karl Maria Zwißler

mit ihrer Geschichte und Einzelheiten. Darauf wurde er von Erich Kleiber gelehrt. Von ihm lernte er auch den Gesang. 1924 trat er eine Stelle

Else Brauneis

und Perspektive. Zwei Jahre später übernahm sie den Bibliotheksdienst der dortigen weiblichen Abteilung. 1903 wurde sie Assistentin bei Professor Max Kleiber.

Das Haus mit der Nr. 30

Familie Griesbeck: Herr Griesbeck (gespielt von Erich Kleiber) und seine Frau (gespielt von Elisabeth Bertram) waren die Hausmeister des Hauses mit der Nr. 30

Enrique González Mántici

bei Rafael Pastor und Emilio Grenet und Dirigieren bei Erich Kleiber. Am Moskauer Konservatorium war er Schüler von Nikolai Anosov, Leo Ginsburg und Alexander

Jan-Hendrik Rootering

Orchestra sowie mit renommierten Dirigenten zusammen, u.a. Carlos Kleiber, Riccardo Chailly, Leonard Bernstein, Claudio Abbado, Zubin Mehta, Wolfgang

Jens Malte Fischer

Carlos Kleiber – der skrupulöse Exzentriker. Göttingen: Wallstein 2006. 92 S. Vom Wunderwerk der Oper. Wien: Zsolnay 2007. 301 S. Judenrollen.

Grundstücksbewertung

Wolfgang Kleiber u. a.: Verkehrswertermittlung von Grundstücken. Kommentar und Handbuch zur Ermittlung von Marktwerten (Verkehrswerten) und Beleihungswerten

Klavierkonzert (Dvořák)

Dvořáks Piano Concerto und Schuberts „Wanderer“-Fantasie. Sviatoslav Richter, Bayerisches Staatsorchester, Carlos Kleiber. EMI. Rustem Hayroudinoff, BBC

Ministerium für Elektrotechnik und Elektronik

Günther Kleiber 1966–1971 Gerhard Merkel 1966–1969 Helmut Weihrauch 1966–1973 Uwe Boegelsack 1984–1987 Funktion Das Ministerium für Elektrotechnik und

schließen Hinweis