• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 11 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Karamanli in Köln

Treffer im Web

Qaramanli

konnten. Dennoch führte die fortbestehende Piraterie unter Yusuf Karamanli (1795–1832) zum Krieg mit den USA. Auch wenn deren Flotte die Piraterie nicht

Plaßschule Bielefeld | Schulsozialarbeit | Grundschule Bielefeld

mein Name ist Georgia Karamanli und ich bin seit dem 01.04.2016 an der Plaßschule als Schulsozialarbeiterin tätig. Gerne berate ich Sie und Ihre Kinder bei

Qaramanli

Libyen die Janitscharen und Korsaren an Einfluss. 1711 ergriff Ahmad Karamanli, ein Kuloghli und Kavallerieoffizier, in Tripolis die Herrschaft (1711–1745).

Qaramanli

Sein Sohn Ali Karamanli (1754–1793) konnte die Herrschaft der Dynastie weiter konsolidieren und den Transsaharahandel weiter beleben. Statt der Piraterie

Presley O’Bannon

the shores of Tripoli entstand. Beeindruckt vom Mut O’Bannons im Kampf, schenkte ihm der Führer der muslimischen Gefolgschaft, Hamet Karamanli, sein Schwert.

Amerikanisch-Tripolitanischer Krieg

wieder als Herrscher eingesetzt werden könnte, unterzeichnete Yusuf Karamanli am 10. Juni 1805 einen Waffenstillstandsvertrag. Der US-amerikanische Senat

Amerikanisch-Tripolitanischer Krieg

durch das Fallenlassen des von ihnen anfangs unterstützten Hamet Karamanli verletzt worden war. Diese Einwände wurden im Zuge der wachsenden internationalen

Geschichte der United States Navy

gefährdeten. Ein Tributultimatum des Herrschers von Tripolis, Yusuf Karamanli, nahm Jefferson zum Anlass, ein Flottenkontingent ins Mittelmeer zu senden, was

Darna

die al-Maschid al-Atik, die „Alte Moschee“, die 1772 von Wali Mahmud Karamanli wiederaufgebaut wurde und mit 42 kleinen Kuppeln verziert wurde. Dieser Baustil

Bombardierung von Tripolis (1728)

Seit 1711, der Machtergreifung des Kuloghli-Offiziers Ahmed Pascha Karamanli in der osmanischen Provinz Tripolis, hatten die Überfälle jedoch wieder

Plaßschule Bielefeld | Kollegium | Grundschule Bielefeld

Schulsozialarbeiterin Georgia Karamanli 11 AWO-MitarbeiterInnen der Offenen Ganztagsschule unter der Teamleitung von Frau Spreckelmeier Zuletzt aktualisiert

schließen Hinweis