• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Kölle

Treffer im Web

Kölle-Stiftung

wurde 1890 nach dem Willen der Eheleute Johann Heinrich und Luise Kölle gegründet, um alten Frauen eine Unterkunft anbieten zu können.

Koller-Plan

dem heutigen Wolfsburg. Wegen des Zweiten Weltkriegs wurde er nur zu einem geringen Teil umgesetzt. Der Plan ist nach seinem Schöpfer Peter Koller benannt.

Pflanzen-Kölle

worden war, wurde er 1890 des Klimas wegen nach Heilbronn verlegt. Wilhelm Kölles Sohn Hugo erweiterte die Gärtnerei um eine Baumschule mit Vollsortiment.

Hans-Koller-Preis

Album des Jahres: Right Now von Martin Koller Musiker des Jahres: Max Nagl Newcomer des Jahres: Martin Koller 2000 Staatspreis: Joe Zawinul 2001 Album des

Hans-Koller-Preis

war nach dem 2003 verstorbenen österreichischen Jazzsaxofonisten Hans Koller benannt und wurde vom Verein Austrian Music Office (AMO), der von Mathias Rüegg

Wolf Koller

Adelsgeschlecht Koller und war der Sohn des Ritters Volkmar Koller. Er war von 1546 bis 1555 Amtmann in Eckartsberga, ferner war er Oberhauptmann des

Patrick Koller

Patrick Koller (* 16. Oktober 1983 in St. Johann in Tirol) ist ein ehemaliger österreichischer Freestyle-Skier in der Disziplin Skicross. Werdegang Der in

Herbert Koller

Herbert Koller (* 19. Juli 1911 in Wösendorf, Niederösterreich; † 27. April 1995 in Krems an der Donau) war ein österreichischer Manager und von 1961 bis 1977

Lorenz Koller

Lorenz Koller (* 1958) ist ein Schweizer Politiker (CVP). Leben Der in Herisau aufgewachsene Koller besuchte vier Jahre das Gymnasium, bevor er sich in

Alexander Köll

Alexander Köll (* 2. Dezember 1990 in Matrei in Osttirol) ist ein österreichisch-schwedischer Skirennläufer. Werdegang Köll gab sein internationales Debüt,

Viktor Kölle

Viktor Kölle (* 18. Juli 1858 in Schellerten; † 26. September 1937 in Hildesheim) war Jurist und Mitglied des Deutschen Reichstags. Leben Kölle besuchte das

Gottfried Koller

Gottfried Koller (* 9. Februar 1902 in Windsbach; † 17. Juli 1959 in Saarbrücken) war ein deutscher Zoologe, Biologe und Hochschullehrer. Leben Koller

Franz Koll

Franz Koll (* 26. Juni 1936 in Mayen/Maifeld; † 4. August 1999 ebenda) war ein deutscher Schriftsteller, Sänger und Pädagoge. Koll entstammt einer Eifeler

Klaus Köller

Klaus Köller (* 6. August 1943) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Werdegang Klaus Köller spielte mit Arminia Bielefeld fünf Jahre in der

Johann Koller

Johann Koller (* 16. Juli 1917 in Stadlern (Oberpfalz); † 11. Januar 2013 in Cham) war ein deutscher Unternehmer. Koller gründete 1954 die Münchener Medizin

Fritz Köll

Fritz Köll (* 7. Juni 1927 in München) ist ein deutscher Blasmusiker und Komponist. Leben Fritz Köll gehört zu den Pionieren für Erneuerung der ursprünglich

Johann Koller

Sein Sohn Michael Koller (* 1950) war seit 1976 bei MMM tätig und bis 2012 geschäftsführender Gesellschafter. Er ist weiterhin Mehrheitsgesellschafter der MMM

Josef Köllen

Josef Köllen (* 20. Dezember 1903 in Frechen; † 21. September 1965) war ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 1954 bis 1965 Mitglied des Landtags von

Dominik Koll

Dominik Koll (* 24. Dezember 1984 in Linz) ist ein österreichischer Schwimmer. Werdegang Er schwimmt für den Werksverein der voestalpine in Linz, dem SK

Károly Koller

* Károly Koller (Fotograf) (auch Carl Koller, Karl Koller; 1838–1889), österreichisch-ungarischer Fotograf Károly Koller (Journalist) (* 1968),

Roland Koller

Der Sohn des Luftwaffen-Generals Karl Koller studierte Jura und amtierte vom 1. Januar 1988 bis 31. Dezember 2002 als Polizeipräsident in München. Proteste

Hubert Koller

Hubert Koller (2017) Hubert „Hubsi“ Koller (* 21. Mai 1960 in Soboth) ist ein österreichischer Politiker der Sozialdemokratischen Partei Österreichs (SPÖ)

Richard Koll

Richard Koll als Oberst, 1941 Richard Koll (* 7. April 1897 in Koblenz; † 13. Mai 1963 in Berlin) war ein deutscher Generalleutnant im Zweiten Weltkrieg.

Edwin Koller

Viermal präsidierte Edwin Koller die Kantonsregierung St. Gallen als Landammann. Er war zwischen 1964 und 1988 Vorsteher des Departementes des Innern und des

schließen Hinweis