• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Holzmann in Wutöschingen

Treffer im Web

Bartelsgrabentalbrücke

Philipp Holzmann AG: Talbrücke Bartelsgraben. Firmenprospekt. Weblinks Einzelnachweise Schnellfahrstrecke Hannover–Würzburg Eisenbahnbrücke in Bayern

Wirtschaftliche Forschungsgesellschaft

fungierten hauptsächlich die damaligen Großunternehmen Philipp Holzmann sowie Dyckerhoff & Widmann. Die Tanklager bestanden aus einzelnen, mit Stahlbeton

Deutsche Vereinsbank

Philipp Holzmann: Geschichte eines Bauunternehmens 1849–1999. C.H. Beck, München 1999, ISBN 3-406-45339-2. Einzelnachweise Ehemaliges Kreditinstitut

Gerberviertel (Bochum)

nach einem Entwurf der Architekten Karl Friedrich Gehse und Bernhard Kleine-Frauns flächensaniert. Bauherr war die Philipp Holzmann AG, Frankfurt am Main.

Beihilfe (EU)

der Bundesregierung im November 1999 an den Baukonzern Philipp Holzmann, die im Mai 2001 durch die EU genehmigt wurde, weil der Marktanteilsverlust von

Fuldatalbrücke Bergshausen

von Aug. Klönne (heute Thyssen Engineering GmbH), Philipp Holzmann und Teerbau GmbH (heute Eurovia) errichtet. Neun Jahre später 1971 folgte mit dem Ausbau auf

Spreetunnel Stralau–Treptow

Teilhaber waren unter anderem AEG, die Deutsche Bank und Philipp Holzmann & Co. Er war der erste Unterwassertunnel und der erste im Schildvortriebverfahren

Talbrücke Sechshelden

Philipp Holzmann AG: Spannbetonstraßenbrücken. Technischer Bericht 1973 Balkenbrücke Spannbetonbrücke Autobahnbrücke in Hessen Brücke in Mittelhessen Brücke

Grube Warndt

wurde 1960/61 von der Mannheimer Niederlassung der Philipp Holzmann AG erbaut, 1963 nahm die Grube dann die Förderung auf. Die Schächte der

Ulrich Smoltczyk

in Stuttgart. Davor war er 1961 bis 1969 Ingenieur bei Philipp Holzmann in Hamburg. Inzwischen ist er in Stuttgart emeritiert. 1976 gründete er ein eigenes

Guillaume de Nogaret

Robert Holzmann: Wilhelm von Nogaret; Rat und Grossiegelbewahrer Philipps des Schönen von Frankreich. Freiburg im Breisgau 1898. Weblinks im Opac der

Talsperre Eichicht

Die Staumauer wurde von der Philipp Holzmann AG geplant und gebaut; die Maschinen wurden von MAN und Escher-Wyss geliefert. Siehe auch Liste von Talsperren

Jungbuschbrücke

der auch die Mannheimer Kunsthalle entwarf, durch die Firma Philipp Holzmann (Frankfurt) errichtet werden. Der damaligen Zeit entsprechend wurde sie im

Amélie Reymond

in Espot musste sie im Finale des Parallelsprints gegen Johanna Holzmann geschlagen geben, das musste sie auch bei ihrem Heimrennen in Mürren gegen Beatrice

Euphratbrücke der Bagdadbahn

Die Brücke war ein Teil der von Philipp Holzmann als Generalunternehmer unter der Leitung von Otto Riese gebauten Bagdadbahn. Der stählerne Überbau wurde von

Karl Pieler

in München. Sie wurde Jahrzehnte später im Jahr 1990 durch die Philipp Holzmann AG übernommen. Durch die Insolvenz der Philipp Holzmann AG im Jahr 2002 ging

Muckendorf-Wipfing

Bürgermeister der Gemeinde ist Hermann Grüssinger, Vizebürgermeister Harald Germann, Amtsleiter Johann Holzmann. Im Gemeinderat gibt es nach der

Tobias Müller (Telemarker)

durch seinen Freund und jetzigen Nationalmannschaftskollegen Benedikt Holzmann zum Telemarksport. Im Januar 2011 bestritt der in Bad Hindelang / Oberjoch sein

Adler Real Estate

an den Immobilieninvestor Roland Ernst und den Baukonzern Philipp Holzmann. Die noch vorhandene Schreibmaschinenproduktion wurde verlegt und wurde 1998

Bahnhof Teheran

1935 gelang es der Philipp Holzmann AG mit ihrer Schweizer Tochtergesellschaft Sofitec den Auftrag für die Hochbauten des Bahnhofs Teheran, vor allem das

Bund (Einheit)

Gerhard Holzmann, Matthias Wangelin, Rainer Bruns: Natürliche und pflanzliche Baustoffe: Rohstoff - Bauphysik - Konstruktion. Springer-Verlag, 2012, ISBN

Frank Berlepp

Tätigkeiten bei Groß & Partner, der Calliston GmbH sowie der Philipp Holzmann AG war er Vorstand bei der Dietz AG. 2009 wurde er Vorsitzender der

Ertan-Talsperre

Gemeinschaftsunternehmen unter der Führung von Philipp Holzmann vergeben. Außerdem waren beteiligt: Hochtief, Changjiang Gezhouba Engineering Bureau aus China

Deckbergen

Deckbergen), welches zuvor unter dem Namen Imbau unter der Philipp Holzmann AG firmiert war. Darüber hinaus finden sich u. a. ein großer Putenmast-Betrieb,

schließen Hinweis