• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Hollmann in Berlin

Treffer im Web

Werner Hollmann (Schauspieler)

Bei seinen Filmeinsätzen benutzte er das Pseudonym Werner Hollmann. Anfangs erhielt er Hauptrollen, zuletzt hatte er nur noch Kurzauftritte. Filmografie

Hans Erich Hollmann

1933 auf der Grundlage der Forschungen und Arbeiten von Hans Hollmann, das Radargerät „Darmstadt“ bzw. in seiner Nachfolge das Gerät „Würzburg“ wurde

Hans Erich Hollmann

Mikrowellen betrieb. Zusammen mit seinem Bruder, dem Mediziner Werner Hollmann wurden neue Erfassungsmethoden der Elektrokardiographie entwickelt. In dieser

Hans Erich Hollmann

Hans Erich Hollmann wurde in Solingen als Sohn des Mediziners Peter Hollmann geboren. Er besuchte in Solingen das Gymnasium und war bereits als Jugendlicher an

Hans Hollmann (Regisseur)

Hans Hollmann (* 4. Februar 1933 in Graz) ist ein österreichischer Regisseur, Schauspieler und Hochschullehrer. Er besitzt zudem das Schweizer Bürgerrecht.

Hans Erich Hollmann

Hans Erich Hollmann (* 4. November 1899 in Solingen; † 19. November 1960 in Los Angeles) war ein deutscher Physiker und Ingenieur, dem mehrere entscheidende

Samuel Christian Hollmann

Samuel Christian Hollmann (* 3. Dezember 1696 in Stettin; † 4. September 1787 in Göttingen) war ein deutscher Philosoph und Naturforscher. Leben Geboren als

Karlshofbrunnen

Der Karlshofbrunnen wurde 1969 von Ottmar Hollmann aus Marmor, Beton und Bronze erstellt, der mit seinem achteckigen Grundriss an das Oktogon des Aachener Doms

Wanjiaba-Gräber

Dieter Hollmann: A Note on the Metallurgy of Southeast Asian Kettle-Drums: Proportions of Lead and Tin and Implications for Chronology. () Nachschlagewerke

Fürst-Bismarck-Quelle

wollte man nicht bestätigen. Fontänen-Organisator Carlheinz Hollmann wurde dazu im Hamburger Abendblatt mit der Äußerung zitiert: „Die Begründung ist an

Denknadel

und entschied sich nach einem Wettbewerb 2007 für den Entwurf von Sophie Hollmann. Seitdem wurden neun Denknadeln im Erfurter Stadtgebiet installiert.

Hamburger Innenstadt

über drei Abende hin ausgetragene internationale Feuerwerkfestival auf der Binnenalster, initiiert und bis zu seinem Tode moderiert von Carlheinz Hollmann.

Angelika Menne-Haritz

Der Archivar. Jg. 94, 2001, , S. 161–162 (Besprechung der Habilitationsschrift durch Martin Hollmann). Weblinks Einzelnachweise Archivar (Koblenz)

Gerd Wörmer

dies in seiner zweiten Runde nicht mehr. Trotz der Mitspieler Reiner Hollmann, Ditmar Jakobs und Franz-Josef Tenhagen stieg Wörmer mit den "Kleeblätter" vom

1. Lig 1993/94

der Herren wurde Galatasaray Istanbul mit dem deutschen Trainer Reiner Hollmann. Die Süper Lig spielte in dieser Spielzeit das letzte Mal mit 16 Mannschaften.

Günter Althaus

der ANWR GROUP und trat im Mai 2016 als Nachfolger von Wilfried Hollmann die Präsidentschaft des Mittelstandsverbunds – Zentralverbands Gewerblicher

Michelle von Treuberg

Hauptrolle als „Sprotte“ spielte sie 2006 neben Paula Riemann, Lucie Hollmann, Zsá Zsá Inci Bürkle und Jette Hering im Kinofilm Die Wilden Hühner. Danach

Stupid Story

Stupid Story ist ein Comic der deutschen Zeichnerin Anna Hollmann, der von 2008 bis 2012 erschien. Das dreibändige Werk wurde mehrfach ausgezeichnet und ist

Alsterfontäne

Idee zu der durchschnittlich 60 Meter hohen Fontäne hatte Carlheinz Hollmann, als er 1986 aus einem Flugzeug den Springbrunnen auf dem Genfersee (den Jet

Marientor (Naumburg)

Gerd Baier, Elmar Faber, Eckhard Hollmann: Kunst-Reiseführer Deutsche Demokratische Republik. Brandenburg, Mecklenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.

Dirk von Bodisco

mit vielen bedeutenden Schauspielern und Sängern sowie mit Regisseuren wie Peter Zadek, Hans Hollmann, Peter Palitzsch und Hans Neuenfels zusammengearbeitet.

Burkhard Segler

1977 verlor er mit der B-Nationalmannschaft in Orléans mit 0:1 gegen die Auswahl Frankreichs; er wurde für den Braunschweiger Reiner Hollmann eingewechselt.

Werner Burgers

führte. Im Tumult streckte Burgers den Braunschweiger Libero, Reiner Hollmann, mit einem Ellenbogenschlag gegen den Hals nieder. Hollmann wurde bewusstlos und

Allianz Schriftliches Kulturgut Erhalten

Sprecher der Allianz ist der Präsident des Bundesarchivs, Michael Hollmann. Weblinks Archivwesen (Deutschland) Gegründet 2001 Kulturgüter Kulturelle

schließen Hinweis