• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Hagen in Frankfurt am Main

Treffer im Web

Fritz Karl Bessel-Hagen

Sein Sohn Hermann Hagen (1889–1976) war Geograph, von 1930 bis 1957 erster Bibliotheksdirektor und von 1946 bis 1957 Direktor des Ibero-Amerikanischen

Willy-Hager-Preis

ausgezeichnet. Der Preis ist nach dem Ingenieur Willy Hager (1905–1975) benannt, der im Alter von 27 Jahren die Firma Hager+Elsässer GmbH in

Erich Bessel-Hagen

Onkel Carl Ernst Bessel Hagen war Physiker und Direktor der Physikalisch-Technischen Reichsanstalt, ein weiterer Onkel Werner Hagen war preußischer Diplomat.

Erich Bessel-Hagen

Versionen der Arbeit, die er auch seinem Bruder, dem Geographen Hermann Hagen, dem späteren Direktor des Ibero-Amerikanischen Instituts in Berlin, zur

Hans Oliva-Hagen

Hans Hagen wurde als Sohn des Nationalökonomen und Bankarchivars Hermann Hagen geboren. Er besuchte ein Internat in der Schweiz, das er aber nach Abschluss der

Hans Oliva-Hagen

Hans Hagens Vater, den die Nazis rassisch als Juden betrachteten, wurde bei der Sonderaktion gegen Juden vom 27./28. Mai 1942, eine Reaktion der Nazis auf das

Hans Oliva-Hagen

Eva-Maria Hagen. Die Ehe wurde 1959 geschieden. Die am 11. März 1955 geborene gemeinsame Tochter Catharina Nina Hagen blieb nach der Scheidung bei der Mutter.

Fritz Karl Bessel-Hagen

für Astronomie Friedrich Wilhelm Bessel, sein Urgroßvater Karl Gottfried Hagen war Universalgelehrter und Diskutant von Immanuel Kant. Sein Bruder Ernst Bessel

Fritz Karl Bessel-Hagen

waren die Königsberger Professoren für Staatsökonomie Carl Heinrich Hagen und für Astronomie Friedrich Wilhelm Bessel, sein Urgroßvater Karl Gottfried Hagen

Fritz Karl Bessel-Hagen

Stadtkämmerers und späteren Reichstagsabgeordneten Adolf Hermann Wilhelm Hagen. Seine Großväter waren die Königsberger Professoren für Staatsökonomie Carl

Fritz Karl Bessel-Hagen

und der engen Beziehung der Familie Hagen zu Kant wurde Fritz Bessel Hagen an der Umbettung Kants im Königsberger Dom persönlich beteiligt. Er fertigte zwei

Fritz Karl Bessel-Hagen

und Diskutant von Immanuel Kant. Sein Bruder Ernst Bessel Hagen war Professor für Angewandte Physik und später Direktor der zweiten Abteilung der

Erich Bessel-Hagen

und liberaler Politiker, seine Urgroßväter waren Carl Heinrich Hagen (1785–1856), Jurist, Nationalökonom und Professor für Staatswissenschaft in Königsberg.

Erich Bessel-Hagen

der Name Bessel-Hagen entstand. Bessel-Hagens Onkel Carl Ernst Bessel Hagen war Physiker und Direktor der Physikalisch-Technischen Reichsanstalt, ein weiterer

Erich Bessel-Hagen

Krankenhauses Charlottenburg-Westend), Enkel von Adolf Hermann Wilhelm Hagen (1820–1894), Berliner Stadtkämmerer, Reichstagsabgeordneter und liberaler

Bella van der Spiegel-Hage

van Oosten-Hage wurde mehrfach niederländische Straßenmeisterin und zweimal Weltmeisterin. Auch die jüngste Schwester Heleen Hage errang den nationalen Titel.

Julie Marie Christine von Oldofredi-Hager

Julie Marie Christine Gräfin von Oldofredi-Hager, geb. Julia Hager von und zu Altensteig (* 8. Februar 1813 in Debreczin; † 4. März 1879 in Wien), war eine

Julie Marie Christine von Oldofredi-Hager

wurde als einzige Tochter des k.u.k. Generals Johann Reichsfreiherr Hager von und zu Altensteig (1761−1822) und Maria Magdalena von Illéssy (1793−1858) im

Matthias Hager

Matthias Hager (* 14. November 1997) ist ein österreichischer Fußballspieler. Karriere Hager begann seine Karriere beim ATSV Auersthal. 2011 kam er in die

Thorolf Hager

Thorolf Hager (* 8. Dezember 1942 in Holzkirchen) ist ein deutscher Chirurg. Leben Hager studierte Medizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen,

Hag (Begriffsklärung)

Xandra Hag (* 1970), deutsche Sängerin Hag, Weiteres: Kaffee Hag, Kaffeesorte HAG steht für: HAG Modelleisenbahnen Heimarbeitsgesetz (vgl. Heimarbeit)

Hagen Patscheider

Hagen Patscheider (* 19. Januar 1988 in Schlanders) ist ein italienischer Skirennläufer. Der Südtiroler ist auf die Disziplinen Abfahrt und Super-G

Hagen Pohle

Hagen Pohle (* 5. März 1992 in Frankfurt an der Oder) ist ein deutscher Geher. Im 10.000-Meter-Gehen siegte er bei den

Stefan Hager

Stefan Hager (* 25. Jänner 1995) ist ein österreichischer Fußballspieler. Karriere Vereine Hager begann siebenjährig beim Innsbrucker SK mit dem

schließen Hinweis