• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 207 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Hübbe in Großerlach

Treffer im Web

Nordfriesische Literatur

Bekannte Dichter der Zeit waren beispielsweise der Kaufmann Andreas Hübbe (Di Önergang fan Söl, dt. „Der Untergang von Sylt“) und der Verleger Christian Peter

Susanne Tunn

Kapelle (Chapel) 2004–2008, Kirchberg (Österreich) 2008, 27 Farbabbildungen, Fotos von Peter Hübbe, Texte von Jan Hoet und Jörg Mertin Literatur Stadt(t)-art

Blauer Glasaugenbarsch

Bei der wissenschaftlichen Erstbeschreibung durch Carl Leavitt Hubbs im Jahre 1926 hatte er noch den Artstatus und man gab ihm den Namen Stizostedion glaucum.

Oceanodroma hubbsi

Gattung der Wellenläufer (Oceanodroma). Sie lebte im mittleren und oberen Miozän. Das Artepitheton ehrt den US-amerikanischen Ichthyologen Carl Leavitt Hubbs.

Carlhubbsia

Der Name Carlhubbsia wurde zu Ehren des amerikanischen Ichthyologen Carl Leavitt Hubbs vergeben. Arten Nadelkärpfling (Carlhubbsia kidderi) Stuarts Kärpfling

Oscura heterospila

wurde 1936 durch den amerikanischen Ichthyologen Carl Leavitt Hubbs als Cichlasoma heterospilum beschrieben, später auch den Gattungen Theraps und Vieja

Notocheirus hubbsi

wegen der weit oben liegenden Brustflossen vergeben. Das Art-Epitheton hubbsi wurde zu Ehren des US-amerikanischen Ichthyologen Carl Leavitt Hubbs vergeben.

Lepidomeda altivelis

wurde zuletzt 1938 nachgewiesen. Eine Suche der Ichthyologen Carl Leavitt Hubbs und Robert Rush Miller scheiterte im Jahre 1959. Gründe für das Aussterben

Sphinx (Zeitschrift)

die theosophische Weltanschauung vermitteln sollte. Sie wurde in Leipzig und Braunschweig von Wilhelm Hübbe Schleiden herausgegeben und erschien monatlich.

Sophie Gräfin von Brockdorff

(D.T.G.). Später (vor 1900) wurde ihr Mann unter Wilhelm Hübbe Schleiden, dem Präsidenten der D.T.G., Sekretär der D.T.G.-Loge in Berlin. Sie fungierte dabei

Marie Gebhard

wurde in ihrem Haus die theosophische Loge Germania mit Wilhelm Hübbe Schleiden als Präsidenten gegründet. Marie übernahm das Amt des Vizepräsidenten, ihr Mann

Order of the Temple of the Rosy Cross

Freimaurergroßloge Le Droit Humain. Zu seinen deutschen Mitgliedern soll auch der Forschungsreisende und Schriftsteller Wilhelm Hübbe Schleiden gezählt haben.

Deutsche Theosophische Gesellschaft

Kreis wurde am 3. November 1893 in Berlin von Wilhelm Hübbe Schleiden gegründet, die Theosophische Vereinigung wurde 1892 ebenda, ebenfalls von Wilhelm von

Robert Rush Miller

Grad“ ab. Dort lernt er den bedeutenden US-amerikanischen Ichthyologen Professor Carl Leavitt Hubbs kennen, mit dem er später häufig zusammenarbeitete.

Deutsche Sektion der Theosophischen Gesellschaft

diesem Zeitpunkt etwa 100 Mitglieder. Auf Vorschlag von Wilhelm Hübbe Schleiden wurde Rudolf Steiner am 20. Oktober 1902 zum Generalsekretär gewählt. Seine

Theosophische Societät Germania

die zweite in Europa, nach der London Lodge in England. Wilhelm Hübbe Schleiden war einen Tag vor der Gründung erst in die Theosophische Gesellschaft

Alois Mailänder

Außer Meyrink sollen auch Karl Weinfurter, Wilhelm Hübbe Schleiden und Franz Hartmann der Gruppe angehört haben. Literatur Hans-Jürgen Glowka: Bund der

William H. Rehnquist

William Hubbs Rehnquist (* 1. Oktober 1924 in Milwaukee, Wisconsin als William Donald Rehnquist; † 3. September 2005 in Arlington, Virginia) war ein

Herrenhaus Wellingsbüttel

Großbürger Jauch, die Bankierswitwe Cäcilie Behrens und Otto Jonathan Hübbe. Wellingsbüttel war Anfang des 19. Jahrhunderts Sitz des Herzogs Friedrich Karl

Deutsche Gruppe der Internationalen Handelskammer

Hermann Victor Hübbe, Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer Hamburg Fritz Jessen, Mitglied im Vorstand bei der Siemens & Halske AG,

Hamburg-Wellingsbüttel

bereits 1891. Neuer Besitzer wurde der Hamburger Kaufmann Otto Jonathan Hübbe, der es 1910 in die Alsterthal-Terrain-Gesellschaft m.b.H. einbrachte, die 1912

Siegfried Detlev Bendixen

Karl Johann Heinrich Hübbe: Ansichten der freien Hansestadt Hamburg und ihrer Umgebungen, Erster Theil. Frankfurt am Main 1824, , zu Bendixens Gemälde in der

Literaturjahr 1846

20. Oktober: Wilhelm Hübbe Schleiden, deutscher Forschungsreisender und Schriftsteller († 1916) 21. Oktober: Edmondo De Amicis, italienischer Autor († 1908)

Johann Otto Thieß

Seine erste Ehe schloss er am 3. Oktober 1792 mit Dorothea Katharina Hübbe (* 1771 in Ottendorf; † 1798 in Kiel). Seine zweite Ehe ging er mit Charlotte, der

schließen Hinweis