• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 207 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Hübbe in Großerlach

Treffer im Web

Christoph Wilhelm Otto Hubbe

Otto Hubbe Leben Hubbe wurde als Sohn des Inhabers der Firma Gustav Hubbe, Gustav Hubbe, geboren. Er besuchte zunächst die Vorbereitungsschule und die höhere

Wilhelm Hübbe-Schleiden

wurde am 20. Oktober 1846 als jüngster Sohn des Staatsbeamten Wilhelm Hübbe und dessen Ehefrau Wilhelmine Maria Sophie Eleonore Schleiden in Hamburg geboren.

Anton Cornelius Hübbe

Anton Hübbe wurde als 17. Kind des Hamburger Wasserbaudirektors und Schiffsregistrators Hugo Hübbe (1813–1896) geboren. Er besuchte zunächst die Hamburger

Hermann Victor Hugo Hübbe

Hermann Hübbe wurde als ältester Sohn des Bankiers Anton Hübbe (1872-1943) und seiner Frau Ana de Chapeaurouge (1880–1946), die aus dem mexikanischen Zweig der

Carl Leavitt Hubbs

Carl Leavitt Hubbs war der Sohn von Charles Leavitt Hubbs und Elizabeth Hubbs, geborene Goss. Sein Vater war Farmer, Eigner einer Eisenmine und Herausgeber

Christoph Wilhelm Otto Hubbe

Unternehmen. 1865 wurde er neben seinem Bruder Friedrich Hubbe Prokurist. Im Jahre 1871 wurde er Teilhaber. Hubbe leitete die Umwandlung des Unternehmens vom

Christoph Wilhelm Otto Hubbe

Christoph Wilhelm Otto Hubbe (* 20. August 1842 in Magdeburg; † 24. Oktober 1904 ebenda) war ein deutscher Unternehmer. Otto Hubbe Leben Hubbe wurde als Sohn

Anton Cornelius Hübbe

Anton Cornelius Hübbe (* 30. April 1872 in Hamburg; † 23. März 1943 ebenda) war ein deutscher Bankier und von 1927 bis 1931 Präses der Handelskammer Hamburg.

Anton Cornelius Hübbe

Vorstand der Dresdner Bank auf, während ihm sein Sohn Hermann Victor Hugo Hübbe in das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Deutsch-Südamerikanischen Bank folgte.

Carl Leavitt Hubbs

Carl Leavitt Hubbs (* 19. Oktober 1894 in Williams, Arizona; † 30. Juni 1979 in La Jolla, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Ichthyologe. Leben und Wirken

Hermann Victor Hugo Hübbe

Hermann Victor Hugo Hübbe (* 11. Juni 1901 in Mexiko-Stadt; † 7. Oktober 1972 in Hamburg) war ein deutsch-mexikanischer Bankier und von 1933 bis 1937 Präses

Vereinigte Ölfabriken Hubbe und Farenholtz

Nach dem Tod seines Bruders 1878 führte Otto Hubbe das Unternehmen ab 1881 als alleiniger Inhaber weiter. Er baute die Kapazitäten kontinuierlich aus. Im Jahr

Vereinigte Ölfabriken Hubbe und Farenholtz

Unternehmens gehen auf die Firma Walstab & Comp. zurück. 1832 trat Gustav Hubbe, Sohn eines Bauern aus Althaldensleben, der im Nebenerwerb auch als Ölmüller

Vereinigte Ölfabriken Hubbe und Farenholtz

Im Jahr 1927 rückten Gustav Hubbe und Herbert Hubbe in die Führung des Unternehmens auf. Es erfolgten weitere umfangreiche Investitionen (Öldestilationsanlage,

Vereinigte Ölfabriken Hubbe und Farenholtz

Im Jahr 1871, nach dem Tod Gustav Hubbes, übernahmen seine Söhne Fritz Hubbe und Otto Hubbe das Unternehmen. Es begann der Übergang des Unternehmens vom

Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen

zehn alltägliche Situationen, die von dem deutschen Karikaturisten Phil Hubbe auf humorvolle Weise illustriert wurden. Die Texte räumen mit gängigen

Johannes Dalmann

kommissarisch das Amt des Wasserbaudirektors von Hamburg von Heinrich Hübbe. 1864 wurde ihm das Amt endgültig übertragen. Hintergrund dieser Entscheidung war

Haus Hannemann

Die denkmalgeschützte Villa wurde 1925 nach Entwürfen von Hanns Hübbers erbaut und gilt als „englisches Landhaus mit Anklängen an den Palladianismus“ Das Haus

Stockwaage

Uwe Hubbe: Der Waagstock. In: Deutsches Bienen-Journal, Rubrik Imkerpraxis, Ausgabe Nr. 03/2010, , S. 6–8. Rudolph Jacoby: Das Imker-ABC. Lexikon der

James E. O’Hara

in Washington gewählt, wo er am 4. März 1883 die Nachfolge von Orlando Hubbs antrat. Nach einer Wiederwahl konnte er bis zum 3. März 1887 zwei

Johann Wilhelm Hauswaldt

der Korporation berufen. 1889 wurde Hauswaldt, als Nachfolger von Otto Hubbe, zum zweiten Vorsteher gewählt. Dieses Amt hatte Hauswaldt bis 1898 inne. Er

Ida Grund

Ida Hübbe besuchte eine Handelsschule und machte eine Lehre als kaufmännische Angestellte. 1925 trat sie der Sozialistischen Arbeiter-Jugend (SAJ) im Berliner

Multiboy

Peter Hübbe: LZ 251 mit verbesserten Gebrauchseigenschaften. In: Der Fachberater Haushaltwaren Heft 1/1982 Inge Schauer: Gemüse – Alle für eines. In: Guter

Det Kongelige Teater

Ballettdirektor Nikolaj Hübbe (* 1967), seit 2008 Operndirektor Sven Müller (* 1964), seit 2012 Musikdirektor Michael Schønwandt (* 1953) bis 2011; ab 2013

schließen Hinweis