• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Hänisch in Dessau-Roßlau

Treffer im Web

Wolf Haenisch

Haenisch wurde 1908 als Sohn des Sinologen Erich Haenisch geboren. Er besuchte das Gymnasium in Salzwedel, das Berlinische Gymnasium zum Grauen Kloster und die

Alois Hänisch

Alois Hänisch (* 31. März 1866 in Wien; † 24. Oktober 1937 ebenda) war ein österreichischer Maler, Lithograf und Radierer. Nach einem

Erich Haenisch

Erich Haenisch (* 27. August 1880 in Berlin; † 21. Dezember 1966 in Stuttgart) war ein deutscher Sinologe, Mongolist und Mandschurist. Er war Schüler von

Frank Hanisch

Frank Hanisch (* 6. November 1953 in Berlin) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Spielerkarriere Frank Hanisch spielte in der Jugend zunächst beim

Uli Hanisch

So ist die Welt! Interview mit Uli Hanisch. In: film-dienst Nr. 14/2009, S. 9–10 . Kristina Jaspers, Melanie Martin: Fundstücke: Filmwelten zwischen Vision

Ernst Hanisch

Ernst Hanisch (* 16. Jänner 1940 in Thaya) ist ein österreichischer Historiker und emeritierter Professor für Neuere Österreichische Geschichte an der

Natalie Haenisch

Natalie Haenisch, auch Natalie Hänisch (3. Juni 1842 in Marienwerder – 1919) war eine deutsche Opernsängerin (Sopran) und Gesangspädagogin. Leben Haenisch,

Erich Haenisch

des preußischen Kultusministers und Regierungspräsidenten von Wiesbaden Konrad Haenisch. Der Japanologe und Bibliotheksdirektor Wolf Haenisch war sein Sohn.

Volker Hanisch

Volker Hanisch (* 1963 in Eckernförde) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Sein erstes Engagement hatte er in Lübeck. Später hatte er

Reinhold Hanisch

Reinhold Hanisch (* 27. Januar 1884 in Grünwald bei Gablonz in Böhmen; † 2. Februar 1937 in Wien/Todesdatum umstritten: siehe Textpassage Tod) war ein

Uli Hanisch

Uli Hanisch (* 1967 in Nürnberg; eigentlich Ulrich Hanisch) ist ein deutscher Szenenbildner. Hanisch besuchte das Gymnasium in Mülheim an der Ruhr, studierte

Martin Hänisch

Martin Hänisch (* 28. Juli 1910 in Dresden; † 10. Januar 1998 ebenda) war ein deutscher Grafiker und Maler. Leben Als Sohn eines Grabbildhauers lernte er

Walter Haenisch

der Dortmunder Sozialdemokratischen Arbeiterzeitung Konrad Haenisch und Wilhelmine, geb. Bölling, geboren. Sein Vater war bis 1914 Vertreter des linken

Walter Haenisch

Ein Sohn, Alexander Haenisch (geboren 1932 in Moskau), starb 1942 an Hirnhautentzündung in Fergana, Usbekische SSR, wohin er mit seiner Mutter und zahlreichen

Walter Haenisch

Walter Haenisch (* 11. Dezember 1906 in Dortmund; † 16. Juni 1938 in Butowo (UdSSR)) war ein deutscher Anglist, Literaturwissenschaftler, Marxforscher,

Konrad Haenisch

Auswahl politischer und proletarischer Gedichte. Mit biographischen Skizze und erläuiterndem Nachwort von Konrad Haenisch. 3. Auflage. Gerisch, Dortmund 1910.

Reinhold Hanisch

Hitler und auf Weisung von Martin Bormann verhaftet und ermordet worden sei. August Priesack spricht wiederum vom Tod Hanischs in einem Konzentrationslager.

Konrad Haenisch

Konrad Haenisch war ein Cousin des Sinologen, Mongolisten und Mandschuristen Erich Haenisch. Haenisch war seit 1901 mit Wilhelmine Bölling, der Tochter

Konrad Haenisch

Wilhelm Stapel: Das geistige Deutschland und die Republik. Offener Brief an Konrad Hänisch. Hanseatische Verlags-Anstalt, Hamburg 1921. Walter Wittwer:

Günther Haenisch

Die Vereinigung Nordwestdeutscher Chirurgen gründete 1995 die Günther Haenisch Forschungs- und Studienstiftung. Weblinks . Deutsches Ärzteblatt, Deutsches

Wolf Haenisch

Wolf Friedrich Konrad Haenisch (* 6. August 1908 in Kuling, China; † 3. Februar 1978 in Marburg) war ein deutscher Bibliothekar und Japanologe. Leben

Fedor Haenisch

George Fedor Haenisch (* 21. August 1874 in Berlin; † 24. Dezember 1952 in Hamburg) war ein deutscher Radiologe. Der Architektensohn studierte Medizin an der

Walter Haenisch

Gisela Reller: „Man darf nicht mit zurückgewandtem Gesicht leben.“ – Rezension der Autobiographie von Walter Haenischs Ehefrau „Gut angekommen - Moskau.“ ()

Konrad Haenisch

Benno Fritz Paul Alexander Konrad Haenisch (* 13. März 1876 in Greifswald; † 28. April 1925 in Wiesbaden) war ein deutscher Journalist, Redakteur und Politiker

schließen Hinweis