• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Grieger in Bielefeld

Treffer im Web

Hans Grieger

Hans Grieger (* 17. September 1941 in Bogendorf in Schlesien) ist ein früherer deutscher Fußballspieler. Karriere Der relativ kleine Stürmer, der überall nur

(4872) Grieg

Vorschlag von Freimut Börngen nach dem norwegischen Komponisten Edvard Grieg (1843–1907) benannt. In der Widmung besonders hervorgehoben wurde Griegs

Nina Grieg

Nina Grieg engagierte sich sehr für das Werk ihres Mannes und begleitete ihn auf Konzertreisen durch Europa. Er betrachtete sie als seine beste Interpretin.

Nina Grieg

1845 in Bergen, gestorben am 9. Dezember 1935 in Kopenhagen) war eine dänisch-norwegische Sängerin (Sopran). Sie war die Cousine und Ehefrau Edvard Griegs.

Nina Grieg

und die Stimme ihrer Mutter geerbt hatte. Ihr norwegischer Cousin Edvard Grieg hörte von ihrem Talent und gestand ihr während seines Aufenthalts in Kopenhagen

Nordahl Grieg

Harald Grieg sowie ein entfernter Verwandter des Komponisten Edvard Grieg. Er unterbrach sein Studium an der Universität Oslo, um 1922 als Seemann auf einem

Nordahl Grieg

gutbürgerlichen Familie stammend − war ein Bruder des Verlegers Harald Grieg sowie ein entfernter Verwandter des Komponisten Edvard Grieg. Er unterbrach sein

Theodor Grieg

dem Regisseur Gustav Manker (1913–1988), mit Schauspielern wie Theodor Grieg, Inge Konradi, Karl Paryla, Hans Putz und Karl Skraup einen neuen

Edvard Grieg

Jing-Mao Yang: Das „Grieg-Motiv“ – Zur Erkenntnis von Personalstil und musikalischem Denken Edvard Griegs. Bosse, Regensburg 1998, ISBN 978-3764926342

Edvard Grieg

Edvard Grieg wurde im Jahre 1843 als viertes von fünf Kindern im westnorwegischen Bergen geboren. Sein Vater Alexander war ein wohlhabender Kaufmann und

Nina Grieg

ein eigenes Haus im Süden von Bergen bauen, welches Edvard Grieg Troldhaugen taufte. In weiteren Reisen durch Europa lernten sie weiterhin Künstler kennen, wie

Nordahl Grieg

Johan Nordahl Brun Grieg (* 1. November 1902 in Bergen, Norwegen; † 2. Dezember 1943 in Kleinmachnow bei Berlin) war ein norwegischer Schriftsteller und

Theodor Grieg

Theodor Maria Ignaz Grieg (10. November 1889 in Wien – 7. März 1957 ebenda) war ein österreichischer Schauspieler und Regisseur. Leben und Werk Grieg nahm

Edvard Grieg

Edvard Hagerup Grieg (* 15. Juni 1843 in Bergen, Norwegen; † 4. September 1907 ebenda) war ein norwegischer Pianist und Komponist der Romantik. Bekannt wurde

Stein Grieg Halvorsen

war ein Sohn des Komponisten Johan Halvorsen (1864–1935) und von Annie Grieg (1873–1957), einer Nichte des Komponisten Edvard Grieg. Er verheiratete sich

Stein Grieg Halvorsen

und von Annie Grieg (1873–1957), einer Nichte des Komponisten Edvard Grieg. Er verheiratete sich erstmals 1940 und erneut 1971, nachdem seine erste Ehefrau

Otto Grieg Tidemand

1950 und 1960 Mitinhaber des familiären Schiffsmaklerunternehmens Joachim Grieg & Co., ehe er seit 1960 Eigentümer der Reederei Stove Shipping og Christen

John Grieg (Verleger)

John Grieg (* 18. August 1856 in Bergen; † 21. April 1905 ebenda) war ein norwegischer Verleger. Unternehmensgeschichte Der spätere Verlag John Grieg wurde

Otto Grieg Tidemand

Tidemand, Sohn des Großhändlers Sverre Tidemand und dessen Ehefrau Else Grieg, begann nach Schulbesuch 1940 ein Studium sowie einen Kurs am Handelsgymnasium

John Grieg (Verleger)

Grieg war der Sohn des portugiesischen Vizekonsuls John Grieg. Sein älterer Bruder war der Reeder und Politiker Joachim Grieg. Nach seinem Abitur an der

Bryan Grieg Fry

Bryan Grieg Fry (* 1970, USA) ist ein US-amerikanisch-australischer Biologe und bekannt für seine Arbeiten über Zootoxine (Tiergifte), Gifttiere sowie deren

Stein Grieg Halvorsen

Stein Grieg Halvorsen auch in Filmen und Fernsehserien mit. Sein Sohn Stein Johan Grieg Halvorsen (* 1975) ist Komponist, Schauspieler, Komiker und Regisseur.

Stein Grieg Halvorsen

Stein Grieg Halvorsen war Träger des norwegischen Sankt-Olav-Ordens (Ritter 1. Klasse) sowie des schwedischen Nordstern-Ordens (Ritter). Er starb am 11.

Otto Grieg Tidemand

Otto Grieg Tidemand (* 18. Juni 1921 in Oslo; † 10. Juni 2006) war ein norwegischer Wirtschaftsmanager, Unternehmer und Politiker der Høyre, der in der

schließen Hinweis