• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 562 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Grell in Hagen

Treffer im Web

Henry Grell

des Charlotte-Paulsen-Gymnasiums (CPG) und sein Architekt Henry Grell, Wandsbek infromativ (Herausgeber:Bürgerverein Wandsbek von 1848) 2/2017, Seite 15

Grell (Adelsgeschlecht)

als Patron der Kirche in Wunneschin genannt wurde. 1449 wurde Gunter Grelle († nach 1455) vom Deutschen Orden mit den Dörfern Groß Massow, Labuhn und Zewitz

Wolfgang Grell

Wolfgang Grell (* 1. September 1924 in Hamburg; † 28. April 2010 ebenda) war ein deutscher Theologe. Ausbildung Wolfgang Grell war ein Sohn von Kurt Grell

Eduard Grell

stark beeinflusst wurde er darüber hinaus durch seinen Onkel Otto Grell, der sich als Mitglied der Sing-Akademie zu Berlin großes Ansehen als Tenorsolist

Eduard Grell

Eduard Grell, 1865 August Eduard Grell (* 6. November 1800 in Berlin; † 10. August 1886 in Steglitz) war ein deutscher Komponist, Organist und Direktor der

Wolfgang Grell

Wolfgang Grell war ein Sohn von Kurt Grell und dessen Gattin Ilma, geborene Brandes. Der Vater arbeitete als reicher Kaufmann in Hamburg, legte den Beruf

Jim Grelle

Jim Grelle (eigentlich James Edward Grelle; * 30. September 1936 in Portland, Oregon) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Mittelstreckenläufer. Über 1500 m

Friedrich Grelle

Friedrich Heinrich Grelle (* 23. Juli 1835 in Bremen; † 27. November 1878 in Hannover) war ein deutscher Mathematiker. Leben Grelle studierte Mathematik an

Albert Grell

Carl Albert Grell war von 1865 bis 1879 Dozent an der Berliner Gewerbeakademie, dann wurde er dort zum ordentlichen Professor ernannt. Nebenbei war er

Karl Grell

Karl Gottlieb Grell (1912–1994), deutscher Zoologe

Grell (Adelsgeschlecht)

II. erhob zudem am 15. März 1777 in Wien Otto Diederich und Carl Ludwig Grell, Erbherren auf Madsow in den Adelsstand. Legte ihnen aber ein von den obigen

Eduard Grell

August Eduard Grell (* 6. November 1800 in Berlin; † 10. August 1886 in Steglitz) war ein deutscher Komponist, Organist und Direktor der Sing-Akademie zu

Eduard Grell

Sohn des Königlichen Geheimsekretärs beim Forstdepartement August Wilhelm Grell (1769–1839), der ein gewandter Orgelspieler (als Organist an der

Eduard Grell

übercivilisirte Sphäre der Welt hat sich taub gemacht“. Eduard Grells Kampf für den unbegleiteten Gesang. In: Dichten, Singen, Komponieren. Die Zeltersche

Henry Grell

Henry Grell (* 1. April 1870 in Hamburg; † 23. Dezember 1937 in Ahrensburg; vollständiger Name George Henry Paul Grell) war ein deutscher Architekt. Er

Eduard Grell

Ullrich Scheideler: Historismus und Funktionalität – August Eduard Grells kompositorisches Schaffen zwischen alter Musik und neuen Institutionen. In: Jahrbuch

Karl Gottlieb Grell

Karl Grell wurde 1934 in Bonn promoviert, wo er seine Dissertation über den Verdauungstrakt der Gemeinen Skorpionsfliege (Panorpa communis) geschrieben hatte.

Karl Grell (Komponist)

Karl Grell (* 5. September 1925 in Wien; † 6. September 2003 ebenda) war ein österreichischer Komponist und Dirigent. Leben Karl Grell erhielt im Alter von

Karl Gottlieb Grell

Karl Gottlieb Grell (* 28. Dezember 1912 in Burg an der Wupper; † 4. Oktober 1994) war ein deutscher Zoologe. Karl Grell wurde 1934 in Bonn promoviert, wo er

Theodor Horst Grell

Theodor Horst Grell (* 19. Dezember 1909 in Breslau; † 21. April 1987 in München) war ein deutscher NSDAP-Funktionär und Diplomat in der Zeit des

Bahnhof Hamburg-Ohlsdorf

Das Empfangsgebäude wurde zwischen 1904 und 1907 nach Plänen von Henry Grell im Landhausstil errichtet. 1912 bis 1914 wurde der Bau des ersten Bahnsteigs des

Hamburger Dom (Volksfest)

Hamburger Mariendom am Speersort Schutz vor Wind und Wetter. Burchard Grelle, als Erzbischof des Erzbistums Bremen auch Hamburger Domherr, störte das und so

Otto I. (Bremen)

Am Erzbischofssitz zu Bremen wirkte er zunächst als Domdekan unter dem Episkopat Burchard Grelles, des ersten Bremer Bürgers auf dem Erzbischofsstuhl. Als er

Tony Niessner

auch im Ausland (darunter in Kairo ein Musical). Er moderierte mit Karl Grell die Sendereihen "Der tönende Operettenführer" und "Wiener Sang-Wiener Klang".

schließen Hinweis