• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 890 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Gossler in Nordsehl

Treffer im Web

Gossler (Hanseatengeschlecht)

Im Jahr 1773 nahm Johann Hinrich Gossler dieses Wappen an: Im Silber über Rot geteiltem Schild ein natürlicher Gänsefuss; auf dem Helm mit rot-silberner Decke

Gossler (Hanseatengeschlecht)

Gustav Ludwig Goßler (1879–1940), Olympiasieger im Rudern, Paris 1900 Carl Heinrich Goßler (1885–1914), Olympiasieger im Rudern, Paris 1900 Claus Gossler

Gossler (Hanseatengeschlecht)

John Henry Gossler (1849–1914), Kaufmann John von Berenberg-Gossler (1866–1943), Senator und Botschafter in Italien Cornelius Freiherr von Berenberg-Gossler

Gossler (Hanseatengeschlecht)

Carl Oscar Goßler (1875–1953), Olympiasieger im Rudern, Paris 1900 Gustav Ludwig Goßler (1879–1940), Olympiasieger im Rudern, Paris 1900 Carl Heinrich Goßler

Gossler (Hanseatengeschlecht)

Johann Heinrich Gossler (1775–1842), Bankier und Senator Hermann Goßler (1802–1877), erster Bürgermeister Johann Heinrich Gossler (1805–1879), Kaufmann Ernst

Gossler (Hanseatengeschlecht)

waren in Hamburg Bürger und Caffamacher; sein Vater Johann Eibert Goßler (1700–1776) hatte 1739 für 10.600 Mark das Amt des Herrenschenken (Zeremonienmeister)

Gossler (Hanseatengeschlecht)

(Zeremonienmeister) des Rates gekauft. Sein Bruder Johann Jacob Goßler (1758–1812) war Oberst im französischen Dienst und starb während des Rußlandfeldzuges

Gossler (Hanseatengeschlecht)

des Stadtstaates Hamburg. Die Familie stammt von Johann Hinrich Goßler und Elisabeth Berenberg, einzige Erbin der Bankiersfamilie Berenberg, ab, und ist seit

Gossler (Hanseatengeschlecht)

Carl Heinrich Goßler (1885–1914), Olympiasieger im Rudern, Paris 1900 Claus Gossler (1937–), Kaufmann, Historiker Literatur Genealogisches Handbuch des

Ernst Gossler (Jurist)

Gossler (1802–1877), Johann Heinrich Gossler (1805–1879) und Wilhelm Gossler (1811–1895). Er wurde 1831 an der Universität Heidelberg zum Dr. jur. promoviert

Ernst Gossler (Jurist)

Ernst Gossler (* 15. November 1806 in Hamburg; † 25. Januar 1889 ebenda) war ein deutscher Jurist. Leben Ernst Gossler war ein Sohn des Hamburger Senators

Ernst Gossler (Jurist)

Johann Heinrich Gossler (1775–1842), seine Brüder waren Hermann Gossler (1802–1877), Johann Heinrich Gossler (1805–1879) und Wilhelm Gossler (1811–1895). Er

Wilhelm Christian Goßler

dessen Sohn Karl Gustav 1869 preußischer Staatskanzler wurde. Sein zweiter Bruder war der Verwaltungsjurist und Schriftsteller Christoph Goßler (1752–1817).

Ernst Gossler (Bankier)

Sohn von Ernst Gossler und Neffe von Wilhelm Gossler und Hermann Gossler, war nach einer Lehrzeit in Hamburg von 1859 bis 1863 in unterschiedlichen Firmen in

Ernst Gossler (Bankier)

Ernst Gossler (* 10. Juni 1838 in Hamburg; † 5. Juli 1893 ebenda) war ein Hamburger Bankier und Abgeordneter. Leben Gossler, Sohn von Ernst Gossler und Neffe

John Henry Gossler

Gossler war seit 24. Oktober 1878 mit Susanna Gossler (* 1857) verheiratet. Sie hatten sechs Kinder. Johann Freiherr von Berenberg-Gossler (1839–1913) war sein

Ernst Gossler (Bankier)

Gossler, Sohn von Ernst Gossler und Neffe von Wilhelm Gossler und Hermann Gossler, war nach einer Lehrzeit in Hamburg von 1859 bis 1863 in unterschiedlichen

Johann Heinrich Gossler

Er war der Sohn von Johann Hinrich Gossler und der Vater von Hermann Goßler, sowie der Großvater von Johann Freiherr von Berenberg-Gossler (1839–1913). Sein

Johann Heinrich Gossler

Johann Heinrich Gossler (* 28. März 1775; † 3. April 1842) war ein Hamburger Bankier, Senator und Mitglied der Hanseatenfamilie Berenberg/Goßler. Er war ab

Wilhelm Christian Goßler

Wilhelm Christian Goßler (* 9. Mai 1755 in Magdeburg; † 1835 in Köln) war ein preußischer und westphälischer Beamter. Leben Goßler wurde als Sohn des

Ernst Gossler (Bankier)

Am 1. Januar 1873 wurde er Teilhaber, nach dem Tod von Johann Heinrich Gossler (1805–1879) führte er die Firma zusammen mit John Berenberg-Gossler. Außerdem

Johann Hinrich Gossler

Johann Hinrich Gossler Johann Hinrich Gossler (* 18. August 1738 in Hamburg; † 31. August 1790 ebenda) war ein deutscher Kaufmann und Bankier. Gossler war

Johann Hinrich Gossler

Sein Sohn Johann Heinrich Gossler (1775–1842) war Senator und sein Enkel Hermann Goßler (1802–1877) erster Bürgermeister. Seine Nachkommen wurden in Preußen

Johann Hinrich Gossler

Johann Heinrich Gossler (1775–1842) war Senator und sein Enkel Hermann Goßler (1802–1877) erster Bürgermeister. Seine Nachkommen wurden in Preußen als von

schließen Hinweis