• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 890 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Gossler in Nordsehl

Treffer im Web

Gossler (Hanseatengeschlecht)

waren Mitglieder der Familie Goßler Hamburger Senatoren, und Hermann Goßler (1802–1877) wurde erster Bürgermeister (im gleichen Rang eines Bundesfürsten). 1880

Gossler (Hanseatengeschlecht)

Wilhelm Gossler (1811–1895), Kaufmann und Abgeordneter Ernst Gossler (1838–1893), Bankier und Politiker Johann Freiherr von Berenberg-Gossler (1839–1913),

Gossler (Hanseatengeschlecht)

Claus Gossler (1937–), Kaufmann, Historiker Literatur Genealogisches Handbuch des Adels, Band 16, Freiherrliche Häuser B II, C. A. Starke Verlag, Limburg

Peter Goessler

Oscar Paret: Schriften von Peter Goeßler 1942 bis 1952. Nachtrag zu Schriftenverzeichnis von Peter Goeßler in 31. Bericht der Römisch-Germanischen Kommission

Stefan Gossler

Stefan Gossler (* 1955 in Siegen) ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Theaterrollen Schuldknecht bei den Berliner Jedermann Festspielen

John Gossler

* John Henry Gossler (1849–1914), deutscher Kaufmann John von Berenberg-Gossler (1866–1943), deutscher Bankier und Politiker Siehe

Johann Gossler

* Johann Heinrich Gossler (1775–1842), deutscher Bankier, Senator, Mitglied des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg Johann Hinrich Gossler

Wilhelm Gossler

Goßler war ein Sohn von Johann Heinrich Goßler (1775–1842), Hamburger Senator und Inhaber des Handelshauses Joh. Berenberg, Gossler & Co. Sein älterer Bruder

Johann Gossler

Johann Hinrich Gossler (1738–1790), deutscher Kaufmann und Bankier Johann von Berenberg-Gossler (1839–1913), deutscher Bankier Siehe auch: John

Hermann Goßler

Goßler war ein Sohn von Johann Heinrich Goßler (1775–1842), Hamburger Ratsherr und Mitinhaber des Handelshauses Joh. Berenberg, Gossler & Co. Seine Brüder

Karl Goßler

Karl Franz Goßler, gen. Brätter (* 16. März 1836 in Rubitz; † 27. September 1900 in Gera) war der erste sozialdemokratische Abgeordnete im Landtag Reuß

Goßler (Adelsgeschlecht)

Ortsteil von Bad Brambach) im Vogtland und wurde Amtsrichter des Amtes Voigtsberg. Dessen Enkel Christoph Goßler (1689–1750) kam schließlich nach Magdeburg.

Goßler (Adelsgeschlecht)

Sein Bruder Wilhelm Christian Goßler (1756–1835) war Präfekt des Saaledepartements des Königreiches Westphalen (1808–1813), wurde auch 1813 geadelt und war

Carl Goßler

Carl Heinrich Goßler (* 17. April 1885 in Hamburg; † 9. September 1914 in Frankreich) war ein deutscher Ruderer, der mit dem Vierer mit Steuermann 1900 erster

Carl Goßler

ein Sohn des Juristen und Vorsitzenden des Hamburger Seeamts Carl Oscar Goßler (1843–1899) und dessen Ehefrau Elisabeth (* 1848). Die Kaufleute Carl Oscar

Carl Goßler

(* 1848). Die Kaufleute Carl Oscar Goßler (1875–1953) und Gustav Ludwig Goßler (1879–1940) waren seine Brüder. Im Gegensatz zu seinen beiden Brüdern wurde er

Gustav Goßler

Gustav Ludwig Goßler (* 4. April 1879 in Hamburg; † 4. April 1940) war ein deutscher Ruderer, der mit dem Vierer mit Steuermann 1900 erster deutscher

Gustav Goßler

Carl Oscar Goßler (1875–1953) und der Berufsoffizier Carl Heinrich Goßler (1885–1914) waren seine Brüder. Goßler war als Kaufmann tätig. Er gewann insgesamt 54

Gustav Goßler

ein Sohn des Juristen und Vorsitzenden des Hamburger Seeamts Carl Oscar Goßler (1843–1899) und dessen Ehefrau Elisabeth (* 1848). Der Kaufmann Carl Oscar

Oskar Goßler

Gustav Ludwig Goßler (1879–1940) und der Berufsoffizier Carl Heinrich Goßler (1885–1914) waren seine Brüder. Er war als Kaufmann tätig und Inhaber von Gossler

Oskar Goßler

Carl Oscar Goßler war ein Sohn des Juristen und Vorsitzenden des Hamburger Seeamts Carl Oscar Goßler (1843–1899) und dessen Ehefrau Elisabeth (* 1848). Der

Oskar Goßler

und dessen Ehefrau Elisabeth (* 1848). Der Kaufmann Gustav Ludwig Goßler (1879–1940) und der Berufsoffizier Carl Heinrich Goßler (1885–1914) waren seine

Heinrich Gossler

Johann Heinrich Gossler (* 29. März 1805 in Hamburg; † 10. September 1879 ebenda) war ein Hamburger Kaufmann und Bankier. Leben Gossler wurde nach dem

Heinrich Gossler

Bankhauses Joh. Berenberg, Gossler & Co. Der jüngste Sohn John Henry Gossler (1849–1914) war Kaufmann in Hamburg. Die Tochter Marianne (1830–1908) war mit dem

schließen Hinweis