• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 890 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Gossler in Nordsehl

Treffer im Web

Wilhelm Gossler

Wilhelm Goßler (* 13. November 1811 in Hamburg; † 8. November 1895 ebenda) war ein Hamburger Kaufmann und Abgeordneter. Er war Mitglied der Hanseatenfamilie

Wilhelm Gossler

Hamburger Senator und Inhaber des Handelshauses Joh. Berenberg, Gossler & Co. Sein älterer Bruder Hermann Goßler war ab 1874 Hamburger Bürgermeister.

Hermann Goßler

Hermann Goßler (* 21. August 1802 in Hamburg; † 10. Mai 1877 ebenda) war ein Hamburger Anwalt, Senator und Bürgermeister. Er war Mitglied der Hanseatenfamilie

Hermann Goßler

& Co. Seine Brüder Johann Heinrich Goßler (1805–1879) und Wilhelm Goßler führten die Firma fort. Johann Heinrich Goßler (1805–1879) war der Großvater von John

Hermann Goßler

von John von Berenberg-Gossler. Seine Tochter Emilie (Emmy) Helene Goßler (* 1. März 1838 - † 15. April 1910) heiratete am 27. April 1855 Heinrich

John Gossler

Johann Gossler

Herwig Gössl

Herwig Gössl (* 22. Februar 1967 in München) ist Weihbischof in Bamberg. Leben Herwig Gössl, in München geboren und in Nürnberg aufgewachsen, trat 1986 in

Johann Gossler

John Gossler

Goßler (Adelsgeschlecht)

Februar 1813 mit Diplom vom 10. Juli 1813 in Napoleonshöhe für Konrad Goßler (Enkel des o.g. Christoph Goßler), königlich westfälischer Requetenmeister im

Goßler (Adelsgeschlecht)

Juli 1813 in Napoleonshöhe für Konrad Goßler (Enkel des o.g. Christoph Goßler), königlich westfälischer Requetenmeister im Staatsrat, Generalstaatsanwalt am

Goßler (Adelsgeschlecht)

in Eger zu Lehen gehenden Hofes in Wildenau bei Asch. Sein Sohn Hans Goßler erwarb zwischen 1610 und 1631 Grundbesitz in Gürth (heute Ortsteil von Bad

Karl Goßler

Karl Goßler war der uneheliche Sohn der Marie Rosine Götze (später verheiratete Brätter) und des Schuhmachers Breter in Gera. Goßler, der zunächst

Carl Goßler

Ruder Club stellte einen Vierer mit Steuermann mit Gustav Goßler, Oskar Goßler, Walther Katzenstein, Waldemar Tietgens und Carl Goßler als Steuermann. In den

Carl Goßler

Goßler, Oskar Goßler, Walther Katzenstein, Waldemar Tietgens und Carl Goßler als Steuermann. In den Vorläufen am 25. August konnte sich der Vierer mit

Carl Goßler

und Germania Ruder Club stellte einen Vierer mit Steuermann mit Gustav Goßler, Oskar Goßler, Walther Katzenstein, Waldemar Tietgens und Carl Goßler als

Gustav Goßler

nach Paris entsandt. Einige Ruderer aus diesem Achter, nämlich Gustav Goßler, sein Bruder Oskar Goßler sowie Walther Katzenstein und Waldemar Tietgens traten

Gustav Goßler

weiteren Bruder von Gustav und Oskar Goßler ein, den 15-jährigen Carl Goßler. Die Hamburger gewannen das Rennen mit über einer Bootslänge Vorsprung auf die

Gustav Goßler

Ruderer aus diesem Achter, nämlich Gustav Goßler, sein Bruder Oskar Goßler sowie Walther Katzenstein und Waldemar Tietgens traten zusätzlich im Vierer mit

Heinrich Gossler

(1777–1824). Seine Brüder waren Hermann Gossler (1802–1877), Ernst Gossler (1806–1889), Wilhelm Gossler (1811–1895) und Gustav Gossler (1813–1844). Seine

Heinrich Gossler

waren Hermann Gossler (1802–1877), Ernst Gossler (1806–1889), Wilhelm Gossler (1811–1895) und Gustav Gossler (1813–1844). Seine Schwester Emilie (1799–1875)

Heinrich Gossler

Ernst Gossler (1806–1889), Wilhelm Gossler (1811–1895) und Gustav Gossler (1813–1844). Seine Schwester Emilie (1799–1875) heiratete den Kaufmann Johannes

Heinrich Gossler

dessen Ehefrau Marianne Schramm (1777–1824). Seine Brüder waren Hermann Gossler (1802–1877), Ernst Gossler (1806–1889), Wilhelm Gossler (1811–1895) und Gustav

Peter Goessler

Peter Goessler (* 17. Mai 1872 in Geislingen an der Steige; † 12. März 1956 in Tübingen) war ein deutscher Prähistoriker und Denkmalpfleger im Land

Gossler (Hanseatengeschlecht)

Diese wurde 1873/74 durch Eduard Dallmann im Auftrag der Deutschen Polar-Schifffahrtsgesellschaft entdeckt, an der Ernst Gossler (1838–1893) beteiligt war.

schließen Hinweis