• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Goldschmidt in Kirchzarten

Treffer im Web

Rudolf Goldschmidt

Rudolf Goldschmidt (* 19. März 1876 in Neubukow; † 30. Oktober 1950 in London) war ein deutscher Elektroingenieur, Erfinder und Hochschullehrer. Leben Rudolf

Evonik Goldschmidt

Am 10. Dezember 1847 gründete Theodor Goldschmidt in Berlin die „Chemische Fabrik Theodor Goldschmidt“ in der Köpenicker Straße unmittelbar angrenzend an der

Richard Goldschmidt

Richard Goldschmidt war der Sohn eines Frankfurter Kaufmanns und besuchte dort auch das Goethe-Gymnasium. 1899 machte er Abitur und studierte zunächst an der

Jakob Goldschmidt

Sein Vater, Markus Goldschmidt ein Manufakturwarenhändler in Eldagsen, und seine Mutter Lina, eine geborene Bacharach, hatten sechs Kinder, darunter Jakob. Er

Evonik Goldschmidt

durch den Chemiker Otto Kersten, Verlobter von Karoline Goldschmidt, vorgenommen, bis Karl Goldschmidt 1882 als promovierter Chemiker die Leitung übernahm.

Evonik Goldschmidt

R. Goldschmidt und Söhne“ die von den beiden Onkel Karl und Eduard Goldschmidt geführt wurden. Die Fabrik der Onkel war anfangs auch größter Abnehmer für die

Evonik Goldschmidt

das Unternehmen 30 Jahre von den beiden Brüdern geführt. 1923 übernahm Theo Goldschmidt den Vorstandsvorsitz von seinem Vater Karl, was er bis 1958 blieb.

Evonik Goldschmidt

Kersten, Verlobter von Karoline Goldschmidt, vorgenommen, bis Karl Goldschmidt 1882 als promovierter Chemiker die Leitung übernahm. Kersten schied aus dem

Evonik Goldschmidt

hinterließ das Unternehmen den minderjährigen Söhnen Karl und Hans Goldschmidt, die Interesse am Erhalt des Unternehmens zeigten. Es wurde eine treuhänderische

Jakob Goldschmidt

Im Jahr 1953 scheiterte Jakob Goldschmidt mit einer Klage auf Entschädigung von 5,3 Millionen Deutsche Mark zunächst gegen die Dresdner Bank und dann auf

Benedikt Goldschmidt

Benedikt Goldschmidt war der Sohn des Levi Goldschmidt († 1608). Seine Frau Rosina (Röschen) heiratete er um das Jahr 1600. Sein Sohn und Nachfolger als

Peter Goldschmidt

Petri Goldschmidts … Verworffener Hexen- und Zauberer-Advocat, das ist, Wolgegründete Vernichtung des thörichten Vorhabens Hn. Christiani Thomasii … und aller

Friedrich Goldschmidt

Goldschmidt war der Sohn des Textilfabrikanten Eduard Goldschmidt; seine Mutter war eine Tochter des Staatsrates Gottlob Johann Christian Kunth. Goldschmidt

Peter Goldschmidt

Peter Goldschmidt (* 4. April 1662 in Husum; † 1713 bei Hamburg) war ein deutscher protestantischer Theologe und als Autor ein entschiedener Verteidiger des

Nils Goldschmidt

Nils Goldschmidt (* 1970 in Höxter) ist ein deutscher Ordnungsökonom, Professor für Kontextuale Ökonomik und ökonomische Bildung am Zentrum für ökonomische

Dietrich Goldschmidt

Dietrich Goldschmidt war der Sohn des Historikers Hans Goldschmidt, der 1902 vom Judentum zum Protestantismus konvertiert war, und dessen Ehefrau Sophie.

Nicholas Goldschmidt

Nicholas Goldschmidt, CC (* 6. Dezember 1908 in Tavíkovice/Mähren; † 8. Februar 2004 in Toronto) war ein tschechisch-kanadischer Dirigent, Musikpädagoge,

Theo Goldschmidt

Theo Goldschmidt war der älteste Sohn von Karl Goldschmidt und Enkel des Gründers der Chemischen Fabrik Theodor Goldschmidt Theodor Goldschmidt. Er ging in

Otto Goldschmidt

wurde großer Wert auf die musische Bildung der Kinder gelegt. Otto Goldschmidt besuchte von 1843 bis 1846 das Konservatorium in Leipzig. Dort waren seine

Otto Goldschmidt

Kaufmann Moritz David Goldschmidt und dessen Ehefrau Johanna Goldschmidt. Das Ehepaar hatte acht Kinder, die im geschützten Raum des wohlhabenden und

Leonore Goldschmidt

Englisch, Geschichte und Germanistik in Jena und Berlin. 1921 promovierte sie an der Universität Heidelberg. 1923 heiratete sie den Anwalt Ernst Goldschmidt.

Hilde Goldschmidt

Hilde Goldschmidt (* 7. September 1897 in Leipzig; † 7. August 1980 in Kitzbühel) war eine deutsche Malerin und Grafikerin des Expressionismus. Leben Hilde

Leonore Goldschmidt

Leonore Goldschmidt (* 16. November 1897 in Gosda/Lausitz; † 7. März 1983 in London) war eine deutsche Pädagogin. Biografie Leonore Tacke wuchs als Tochter

Simon Goldschmidt

Simon Goldschmidt war der Sohn des Hofbankiers Benedikt Goldschmidt und seiner Frau Rosina (Röschen). Er heiratete um 1630 Giedel (* nach 1608 (wohl) in

schließen Hinweis