Treffer im Web
Polizeiruf 110: Ein großes Talent
Familienschmuck fehlt. Sie meldet den Diebstahl und Hauptmann Peter Fuchs, Leutnant Thomas Grawe und Oberleutnant Lutz Zimmermann übernehmen die Ermittlungen.
Detlef Surrey
erfolgten mit Gerhard Seyfried, Johann „Hansi“ Kiefersauer, Peter Fuchs („Fuchsi“), Harald Juch, Peter Petri, Rolf Boyke und Tomas Bunk. Surrey belegte ein
Hochkreuz (Wegekreuz in Bonn)
Die großen Figuren in den Sockelnischen, Christus, Johannes der Täufer und zwei Engel, wurden durch die Dombildhauer Christian Mohr und Peter Fuchs erneuert.
Apologie der Geschichtswissenschaft oder Der Beruf des Historikers
Peter Fuchs: Rezension von Apologie der Geschichtswissenschaft oder Der Beruf des Historikers. In: Historische Zeitschrift, Bd. 276, H. 3, 2003 Stefan
Kanuri (Volk)
liegen die Forschungen von Ronald Cohen und Editha Platte vor. Peter Fuchs behandelt in seinem Buch Fachi (1989) die Sahara-Kanuri, die in den Oasen Fachi und
Polizeiruf 110: Der Tote im Fließ
des ehemaligen Sees Fließ ein Skelett gefunden. Oberleutnant Peter Fuchs und Leutnant Vera Arndt übernehmen die Ermittlungen. Anhand einer unweit des Skeletts
Polizeiruf 110: Nerze
Innerhalb kürzester Zeit sind alle 800 Tiere verendet. Hauptmann Peter Fuchs und Leutnant Vera Arndt werden gerufen, da die Untersuchung der Tiere eine
Salzkarawanen in der Sahara
Peter Fuchs: Das Brot der Wüste. Sozio-Ökonomie der Sahara. Steiner, Wiesbaden/ Stuttgart 1983, ISBN 3-515-03764-0. Maximilien Bruggmann (Fotos), Hans Ritter
Gezelinus von Schlebusch
der Figur des Seligen Gezelinus gehen auf den Kölner Dombildhauer Peter Fuchs (1829–1889) zurück, der seinerseits auf Ideen von Sulpiz Boisserée zurückgriff.
Polizeiruf 110: Trickbetrügerin gesucht
Bechler zufolge hat die Aufklärung des Falls, der Oberleutnant Peter Fuchs und Leutnant Lutz Subras übertragen wird, oberste Priorität. Peter Fuchs kennt die
Polizeiruf 110: Der Teufel hat den Schnaps gemacht
in Berlin gefunden. Auf der Polizeiwache berichtet er Hauptmann Peter Fuchs schließlich, dass er eine Frau getötet habe. Diese wurde inzwischen nach
KölnLiteraturPreis
1992 Peter Fuchs (Journalist) 1993 Helma Cardauns und Helene Rahms 1994 (keine Vergabe) 1995 (keine Vergabe) 1996 Martin Stankowski 1997 Peter Squentz (alias
Polizeiruf 110: Big Band Time
Eines Morgens liegt Anton tot in seiner Kabine. Hauptkommissar Peter Fuchs wird mit einem K-Techniker und einem Gerichtsmediziner zur Arkona geflogen. Die
Polizeiruf 110: Allianz für Knete
die 144. Folge der Filmreihe Polizeiruf 110. Kriminalhauptkommissar Peter Fuchs ermittelte in seinem 82. Fall, Kriminaloberkommissar Jürgen Hübner in seinem
Polizeiruf 110: Reklamierte Rosen
Mann vom Museum aus telefonierte, können die Ermittler Oberleutnant Peter Fuchs und Leutnant Lutz Subras die Stadt eingrenzen, in der der Uhrmacher arbeitet.
Mariensäule (Köln)
Die Propheten wurden vom Dombildhauer Peter Fuchs nach Zeichnungen von Eduard Jakob von Steinle umgesetzt, der ebenfalls die Entwürfe für die Marienfigur
Polizeiruf 110: Das Haus an der Bahn
Lus Leiche wird am nächsten Morgen gefunden und Oberleutnant Peter Fuchs und Leutnant Vera Arndt nehmen die Ermittlungen auf. Über Nacht hat es geregnet und
Unter Brüdern (1990)
Es war die 141. Folge der Filmreihe Polizeiruf 110. Hauptkommissar Peter Fuchs ermittelte in seinem 81. Fall und Oberkommissar Thomas Grawe in seinem 28.
Rolf Balgo
(Reinhard Verlag, München) sowie Mitglied im Institut für Allgemeine Theorie Peter Fuchs.
Polizeiruf 110: Siegquote 180
ergeben, dass das Rad des Sulky angesägt wurde. Oberleutnant Peter Fuchs und Leutnant Vera Arndt übernehmen die Ermittlungen. Bernd war ein erfolgreicher
Polizeiruf 110: Die letzte Chance
Polizei auf ein Werksdach. Er droht, herunterzuspringen. Hauptmann Peter Fuchs und Leutnant Vera Arndt werden alarmiert, um ihn davon abzuhalten. Im Rückblick
Kölner Rat bis 1796
Peter Fuchs (Hrsg.), Chronik zur Geschichte der Stadt Köln in zwei Bänden. Band I: Von den Anfängen bis 1400, Greven Verlag Köln, Köln 1990. ISBN
Edmund Renard (der Ältere)
Ergänzungen zum Werk der Kölner Dombildhauer Christian Mohr, Peter Fuchs und Edmund Renard. In: Niederdeutsche Beiträge zur Kunstgeschichte 24, 1985, S.
Ferdinand Custodis
Ab 1871 arbeitete er im Atelier des Kölner Dombildhauers Peter Fuchs und war an dessen Lebensaufgabe beteiligt, rund 700 Skulpturen für den Kölner Dom zu