Friedmann Max in Berlin

Treffer aus Sozialen Netzen

Max Friedmann

Berlin
Mehr

Treffer im Web

Joseph Maria Olbrich

Wohnhaus für Max Friedmann in Hinterbrühl 1899–1900: Wohnhaus für Hermann Bahr in Wien 13., Veitlissengasse 7 1900: Haus Sift in Wien 1900: Grabmal der

Gedächtnis des Landes - Kunst: Hinterbrühl - Villa Friedmann

einer Villa in der Hinterbrühl im Auftrag des Industriellen Max Friedmann zu einem secessionistischen Gesamtkunstwerk um, zu dem der Kunstkritiker Ludwig

Jüdisches Bingen: Friedmann

David Friedmanns Geschwister Max, Emilie und Lina waren 1940 schon nach Nordamerika geflohen, Schwester Bertha bereits verstorben. Schwester Klara Güthermann

Coburger Geschichte » Freibad Rosenauer Straße

Mein Vater hat damals für die Firma Max Friedmann in Cortendorf (Kraftfuhrbetrieb und Lohndrescherei) u. a. auch Lkws repariert. Da gab es mal einen oft

Haus Zum Christophorus - Arnstadt-Shopping.de

Viehhändler im Zuge der Inflation das Haus. So wohnte hier neben Max Friedmann auch die jüdische Familie Ambach, von der es nur einen Überlebenden von

Das jüdische Schulhaus - judaica-mellrichstadt.de

gesucht hatte, außerdem David Nussbaum und seine Frau Luise, Max Friedmann und seine Frau Ida sowie Max Rosenbaum und seine Frau Ida und vorübergehend auch Max

Ortsverband Orsoy | CDU Rheinberg

Max Friedmann (stellvertretend) Klaus Buchloh Josef Devers Markus Drückler Axel Klaus Ralf Lemke Heide Mischke Georg Moser Fabian Rus Sven Schmidt Renate

Franz Kafka

mit Kafka beteiligte; er wurde in Auschwitz ermordet. Sophie (1892–1963) heiratete den Breslauer Kaufmann Max Friedmann, einen Cousin von Kafkas Verlobter

Dokumentation: Täter - Opfer - Schergen

ihnen in das KZ Buchenwald deportiert, unter ihnen Julius Wolf, Max Friedmann, Arthur Friedmann, Hermann Friedmann, Oskar Dallmann, Julian Cohn, Max Grossmann

Klassiker des Fernsehspiels | Eine Krankheit, genannt Leben (31.03.1968 ZDF)

Max Friedmann Dauer/ Bild: ca. 105', s/w Zeno Cosini hat einfach kein Talent zum Glück. Was er in Angriff nimmt, ist zum Scheitern verurteilt. Seine

01.10.2017: SSV Peesten 2 - SV Motschenbach 2 - Endstand 1:2: SSV Peesten - einmal Peestner immer Peestner

Timo Hain, Patrick Wollner, Michael Barnickel, Max Friedmann, Mario Hoereth, Markus Barnickel, Fabian Oppelt, Martin Karg, Marco Leppert, Benedikt Zapf, Deniz

Franz Kafka

Erna, diese Briefe müssen jedoch als verloren gelten. Ein Cousin Felices, der Breslauer Kaufmann Max Friedmann, heiratete Sophie Brod, die Schwester Max Brods.