• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Franken in Mülheim an der Ruhr

Treffer im Web

Franke-Schenk

wurde 1913 als Kunstsalon Franke durch den Metallwarenfabrikanten Willy Franke (1875 Altenburg – 1957 Leipzig) gegründet. Die Kunst- und Antiquitätenhandlung

Franke-Schenk

Jahren weiter und intensivierte zusammen mit seiner Frau Catherine Franke den Antiquitätenhandel mit Silber und Möbeln in weiteren Filialen. 1971 übernahm

Anne-Frank-Realschule Montabaur

1994 wurde die Schule nach Anne Frank benannt. Schulträger ist der Westerwaldkreis. Geschichte Die Schule wurde 1969 als Staatliche Realschule gegründet und

Frank-Hann-Nationalpark

Sein Name geht auf Frank Hann zurück, einen australischen Entdecker, der das Gebiet 1901 erforschte. Flora Der Park schützt die im Landesinneren gelegenen

Anne-Frank-Siedlung

Eschersheimer Landstraße. Sie ist nach der in Frankfurt geborenen Anne Frank benannt, die dem nationalsozialistischen Holocaust zum Opfer fiel und zuvor über

Frank-Starling-Mechanismus

ist auch das Schlagvolumen vermindert. Er wurde von den Physiologen Otto Frank und Ernest Starling am isolierten Herzen und später am Herz-Lungen-Präparat

Frank-Loebsches Haus

zur Blum“ betrieb. 1870 erwarb Zacharias Frank, ein Urgroßvater Anne Franks das Gebäude als Wohnhaus. Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die

Anne-Frank-Schule Bargteheide

Gesamtschule) und Ganztagsschule. Sie wurde 1990 gegründet und erhielt seinen Namen nach Anne Frank, einem jüdischen Mädchen, das Opfer des Holocaust wurde.

Frank-Loebsches Haus

die hier die „Wirtschaft zur Blum“ betrieb. 1870 erwarb Zacharias Frank, ein Urgroßvater Anne Franks das Gebäude als Wohnhaus. Während der Zeit des

Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt

Das Gymnasium wurde 1989 nach Adolph Frank benannt. Zu DDR-Zeiten war es die EOS von Staßfurt. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde es zum Dr.-Frank

Frank-Schirrmacher-Preis

ausgelobt und ist mit 20'000 Schweizer Franken dotiert. Er nimmt Bezug auf den deutschen Journalisten und Essayisten Frank Schirrmacher (1959–2014).

Anne-Frank-Gymnasium Werne

und 48 Lehrer (Stand: 2010). Namensgeberin ist das im Holocaust umgekommene jüdische Mädchen Anne Frank, das durch ihr Tagebuch weltweite Bekanntheit erlangte.

Anne-Frank-Baum

Otto Frank, Annes Vater, beschrieb 1968 in einer Rede seine Gedanken beim ersten Lesen des Tagebuches. Er beschrieb seine Überraschung, als er von der

Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt

Frank Adolph

Anne-Frank-Baum

(Aesculus hippocastanum) in Amsterdam, die im Tagebuch der Anne Frank ausführlich geschildert wurde. Dieser große, dicke Baum war eines der wenigen Stückchen

Frank-Burkhard Habel

mit Frank Eberlein: Die Olsenbande. Das große Buch für Fans. Schwarzkopf und Schwarzkopf, Berlin 1996, ISBN 3-89602-056-0. Ekel Alfred. Ein Herz und eine

Theodor-Frank-Schule Teningen

Realschule in Teningen, Baden-Württemberg. Benannt wurde sie nach dem badischen Abgeordneten und ehemaligen Teninger Bürgermeister Theodor Frank (1826–1889).

Frank-Peter Roetsch

im Rahmen der Biathlon-Weltmeisterschaften 1983 und gewann hinter Frank Ullrich die Silbermedaille im Einzel. Im Sprint verpasste er als Vierter eine zweite

Frank-Peter Roetsch

er nochmals sehr gute Resultate. In der Staffel gewann er mit Frank Luck, Sehmisch und Birk Anders seinen letzten internationalen Titel. Die Wendezeit brachte

Anne-Frank-Gymnasium Aachen

Laurensberg. Es wurde 1979 gegründet und erhielt seinen Namen nach Anne Frank, einem jüdischen Mädchen, das Opfer des Holocaust wurde. Vorgängereinrichtung war

Martha Blech-Frank

Martha Frank debütierte 1892 am Hoftheater ihrer Heimatstadt Sondershausen, dem sie bis 1894 angehörte. Ab 1894 war sie zwei Spielzeiten am Stadttheater von

Anne-Frank-Haus

Anne-Frank-Haus () ist ein Museum, das dem jüdischen Holocaust-Opfer Anne Frank gewidmet ist. Es besteht seit dem 3. Mai 1960 im Haus Prinsengracht 263–267 in

Anne-Frank-Haus

zu einem geeigneten Versteck für acht jüdische Personen wurde: neben Otto Frank und seiner Frau Edith Frank-Holländer die beiden Kinder Margot und Anne,

Frank-Otto Schenk

2002: Like Mike als Frank Bernard 2003: Dumm und Dümmerer als Direktor Collins 2005: Cool & Fool – Mein Partner mit der großen Schnauze als Andy Fiddler

schließen Hinweis