• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 204 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Fischinger

Treffer im Web

Fischinger

Hans Fischinger (1909–1944), deutscher Filmregisseur Lars A. Fischinger (* 1974), Schriftsteller, Sachbücher über UFOs und Prä-Astronautik Oskar Fischinger

Fischinger

Oskar Fischinger (1900–1967), Filmemacher, Pionier des abstrakten Films, Spezialist für Trickeffekte Fischinger oder Fischener bezeichnet die Einwohner von

Fischinger

Alexander Fischinger (* 1964), deutscher Fußballspieler und -trainer Emil Gottfried Fischinger (1860–1931), deutscher Elektrotechniker. Hans Fischinger

Fischinger

Emil Gottfried Fischinger (1860–1931), deutscher Elektrotechniker. Hans Fischinger (1909–1944), deutscher Filmregisseur Lars A. Fischinger (* 1974),

Alexander Fischinger

Alexander Fischinger (* 10. April 1964 in Triberg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger -trainer. Fußball Von 1970 bis 1995 spielte

Hans Fischinger

Hans Fischinger (* 15. September 1909 in Gelnhausen; † nach 20. August 1944 in Serbien (vermisst)) war ein deutscher Filmregisseur. Der Bruder von Oskar

Hans Fischinger

(vermisst)) war ein deutscher Filmregisseur. Der Bruder von Oskar Fischinger unterstützte diesen bei zahlreichen Projekten. Als Oskar 1936 nach Amerika ging,

Oskar Fischinger

Oskar Fischinger (* 22. Juni 1900 in Gelnhausen; † 31. Januar 1967 in Los Angeles) war ein Filmemacher und Pionier des abstrakten Films. Er arbeitete auch als

Oskar Fischinger

in Los Angeles) war ein Filmemacher und Pionier des abstrakten Films. Er arbeitete auch als Spezialist für Trickeffekte. Er war der Bruder von Hans Fischinger.

Hans Fischinger

dort lief, war Schlußakkord mit Willy Birgel. Hans Fischingers Farblichtkonzert war der letzte abstrakte Film, der im Dritten Reich vorgeführt wurde. Die

Emil Gottfried Fischinger

Seine Eltern waren der Müller Josef Fischinger und Apollonia, geb. Schätzle. Er lernte Feinmechaniker und nach zusätzlichem Selbststudium trat er 1880 als

Emil Gottfried Fischinger

Emil Gottfried Fischinger (* 5. November 1860 in Hausach, Baden; † 28. März 1931 in Dresden) war ein deutscher Elektrotechniker. Leben und Wirken Seine

Panografie

Art von Panoramen ergaben, prägte die deutsche Fotografin Mareen Fischinger im Jahr 2006 den Begriff der Panografie, der die Worte Panorama und Grafik verband.

Thomas Schweizer (Fußballspieler)

zum Amtsantritt war klar, dass er am 1. Januar 2008 von Alexander Fischinger abgelöst wird, da er die für die Frauenbundesliga notwendige A-Lizenz nicht hat.

Jana Linke

für die verletzte Juliane Maier eingewechselt. Trainer Alexander Fischinger wollte eigentlich Noémie Freckhaus einwechseln, die zu diesem Zeitpunkt aber gerade

Johannes Gervé

2000: Galerie Peter Fischinger, Stuttgart 2002: Galerie Meyer, Lüneburg 2004: Galerie SWR, Baden-Baden 2006: Mannheimer Kunstverein 2007: Galerie Janzen,

Optische Poesie

wird der Begriff "Optische Poesie" bzw. "Optical Poetry" in Darstellungen über den Filmemacher und Pionier des abstrakten Films Oskar Fischinger verwendet.

Trauerbegleitung

Petra Rechenberg-Winter, Esther Fischinger: Kursbuch systemische Trauerbegleitung. Göttingen 2008, ISBN 978-3-525-49133-1. Mechthild Schroeter-Rupieper:

FC Denzlingen

Alexander Fischinger Nico Gutjahr Maximilian Heidenreich Carmen Höfflin Markus Ortlieb Herbert Reiß Julian Ringhof (en) Daniel Ruf Fabian Schleusener Timo

Franz Xaver Gruber (Komponist)

Conrad Franz Xaver die in dieser lebende zweifache Witwe Elisabeth Fischinger, mit der er in Folge zwei Kinder hatte, sie selber hatte zwei Kinder mit in die

SC Sand

übernahm der Engländer Colin Bell den Trainerposten von Alexander Fischinger. Sein Vertrag lief bis 2019. Im Februar 2017 verließ er den Verein und wurde

Absoluter Film

Musik. Die bekanntesten Vertreter des absoluten Films waren Oskar Fischinger, Viking Eggeling, Hans Richter und Walter Ruttmann. Die Beiträge des französischen

Stuttgarter Neue Sezession

d. 50jährigen Jubiläums d. Stuttgarter Neuen Sezession in d. Galerie Peter Fischinger am 18. Februar 1979 / . - Stuttgart: Galerie Peter Fischinger, 1979 -->

Psychedelische Musikvisualisierung

Formen statt chaotischen Mustern. Sein Werk erinnert stark an Oskar Fischinger. So muteten die berühmten Konzerte der Band im Londoner UFO-Club mehr wie eine

schließen Hinweis