• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Fehling

Treffer im Web

Johannes Fehling

er in Lübeck Teilhaber in der Firma seines Vaters Johannes Christoph Fehling († 1882), die fortan als Johs. Fehling & Sohn firmierte. 1861 wurde er Teilhaber

Fehling (Familie)

Hermann Wilhelm Fehling (1842–1907), Kaufmann und Konsul zu Lübeck Hermann Fehling (Arzt) (1847–1925), deutscher Arzt (Gynäkologe) Emil Ferdinand Fehling

Fehling (Familie)

August Wilhelm Fehling (1896–1964), deutscher Kurator Anmerkungen Literatur Emil Ferdinand Fehling: Lübeckische Ratslinie. Lübeck 1925. Bernhard Eschenburg

Fehling (Familie)

Emil Ferdinand Fehling (1847–1927), Bürgermeister von Lübeck Emanuel Fehling (1873–1932) (ältester Sohn von Emil Ferdinand) Jugendfreund und Briefpartner von

Klaus Fehling

* - Klaus Fehlings Webpräsenz Einzelnachweise Dramaturg Musiker (Deutschland) Autor Schriftsteller (Köln) Literatur (Deutsch) Musik (Köln) Deutscher Geboren

Ilse Fehling

Hermann Theodor Fehling und so Enkelin von Hermann Wilhelm Fehling, zudem war sie eine entfernte Nichte des Regisseurs Jürgen Fehling. Sie besuchte die

Ilse Fehling

Ilse Fehling war die Tochter des Berufsoffiziers Hermann Theodor Fehling und so Enkelin von Hermann Wilhelm Fehling, zudem war sie eine entfernte Nichte des

Hermann Fehling (Arzt)

Hermann Fehling (* 14. Juli 1847 in Stuttgart; † 11. November 1925 in Baden-Baden) war ein deutscher Gynäkologe und Geburtshelfer sowie Hochschullehrer.

August Wilhelm Fehling

Cabello; † 17. Juni 1934 in Güstrow) gehörte einem Hamburger Patriziergeschlecht an. Einer seiner Vetter zweiten Grades war der Regisseur Jürgen Fehling.

Johannes Christoph Fehling

Brauers, Kaufmanns und späteren Zöllners Hermann Christian Fehling (1767–1836) in Lübeck. Der Chemiker Hermann Fehling war einer seiner beiden jüngeren Brüder.

Johannes Christoph Fehling

Heinrich Theodor Behn, der zweitgeborene älteste Sohn Johannes Fehling wurde Senator in Lübeck, Hermann Wilhelm Fehling wurde Kaufmann in Lübeck, Emil

Hermann Fehling (Architekt)

Hermann Fehling (* 10. September 1909 in Hyères, Frankreich; † 11. Januar 1996 in Berlin) war ein deutscher Architekt. Leben Hermann Fehling, Sohn von Max

Hermann Wilhelm Fehling

Nach dem Tod Fehling s wurde 1908 in Travemünde ein Gedenkstein, der sogenannte Fehlingstein, aufgestellt. Das Denkmal trägt als Inschrift: Dem

Hermann Wilhelm Fehling

Konsul Hermann Fehling im Juli 1908 Des Weiteren ist am Brodtener Ufer zwischen Travemünde und Niendorf eine besondere Stelle am Steilufer, an der

Hermann Fehling (Architekt)

Hermann Fehling, Sohn von Max Fehling und Magda, geb. Stolterfoth, wuchs in Lübeck und Hamburg auf und studierte nach einer Zimmermannslehre Architektur an der

August Wilhelm Fehling

Der Vater August Wilhelm Fehlings namens Wilhelm Fehling (* 20. Februar 1865 in Lübeck; † 26. Februar 1906 in Berlin) stammte aus der Familie Fehling. Die

Hermann Wilhelm Fehling

Heinrich Theodor Behn heiratete, hatte er zwei Brüder. Das waren der spätere Senator Johannes Fehling sowie der spätere Bürgermeister Emil Ferdinand Fehling.

Emil Ferdinand Fehling

war der Chemiker Hermann Christian von Fehling, seine Brüder waren der Senator Johannes Fehling (1835–1893) und der Konsul Hermann Wilhelm Fehling (1842–1907).

Heinrich Christoph Fehling

und sein eigener Sohn, der spätere Porzellanmaler Carl Heinrich Jakob Fehling. Fehling starb 1725 in Dresden und wurde auf dem Johanniskirchhof beigesetzt;

Heinrich Christoph Fehling

Heinrich Christoph Fehling (* 23. April 1654 in Sangerhausen; † Mitte November 1725 in Dresden) war ein deutscher Hofmaler am Hofe Augusts des Starken in

August Wilhelm Fehling

August Wilhelm Fehling (* 17. März 1896 in Hamburg; † 11. September 1964 in Klappholttal) war ein Kurator der Universität Kiel und Ministerialrat. Leben und

Johannes Christoph Fehling

Johannes Christoph Fehling (* 7. August 1800 in Lübeck; † 17. Oktober 1882 ebenda) war ein deutscher Kaufmann und Parlamentarier. Leben Johannes Christoph

Johannes Christoph Fehling

war Sohn des Brauers, Kaufmanns und späteren Zöllners Hermann Christian Fehling (1767–1836) in Lübeck. Der Chemiker Hermann Fehling war einer seiner beiden

Johannes Christoph Fehling

Hermann Wilhelm Fehling wurde Kaufmann in Lübeck, Emil Ferdinand Fehling wurde Senator und Lübecker Bürgermeister und Maria Elisabeth (1838–1886) heiratete

schließen Hinweis