• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 41 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Fechner Max in Wismar

Treffer im Web

Fechner

Max Fechner (1892–1973), deutscher Politiker (SPD, USPD, SED) Oskar Fechner (1898–1950), deutscher Philosoph und Logiker Paul Fechner (1894–1973), deutscher

Quelle: Strafverfolgung...

Der Sowjetzonen-Justizminister Max Fechner (SED) teilte in der gleichen Ausgabe der “Neuen Justiz” offiziell mit, daß die Verfahren gegen Demonstranten des

Der lange Weg der Aufarbeitung - Demokratischer Salon:

Jahrzehnten danach. Ich denke beispielsweise an die Urteile gegen Max Fechner, den ehemaligen Justizminister, Wolfgang Harich, die zu jeweils acht Jahren

Max Fechner

Max Fechner (* 27. Juli 1892 in Rixdorf; † 13. September 1973 in Schöneiche) war Minister für Justiz der DDR. Leben Nach dem Besuch der Volksschule wurde

Christian Fechner

Christian Lucien Max Alfred Fechner (* 26. Juli 1944 in Agen, Frankreich; † 25. November 2008 in Paris) war ein französischer Filmproduzent, der vor allem in

Lieselotte Thoms-Heinrich

Juni 1953 veröffentlichten Interviews mit dem in Ungnade gefallenen Max Fechner gerügt. Diese Rüge stellte aber kein Hindernis für ihre weitere politische

Arthur Dahlke

und KPD zur SED im selben Jahr, deren Mitglied. Auf Vermittlung von Max Fechner war Dahlke ab April 1946 mit Anton Plenikowski paritätischer Leiter der

Volkseigentum

Personen von 283 auf 3572 (siehe Grafik oben). DDR-Justizminister Max Fechner sorgte für eine umgehende Überführung der Verurteilten in die Strafanstalten:

Volksrichter

den Präsidenten der Deutschen Zentralverwaltung der Justiz (DJV) Max Fechner eröffnet wurde. Insgesamt wurden im Zeitraum von 1946 bis 1950 auf Landesebene

Hans-Ulrich Rottka

Richterin in der DDR gearbeitet hatte, wurde auf Weisung des Justizministers der DDR Max Fechner von ihrem Posten entfernt. 1956 kam Rottka wieder in Freiheit.

Hans-Georg Ponesky

fand sogar eine öffentliche Aussöhnung zwischen Walter Ulbricht und Max Fechner statt, dem zeitweise inhaftierten ersten Justizminister der DDR. Wegen der oft

Deutsche Zentralverwaltung der Justiz

Max Fechner (SED) war der neue Präsident und wurde ein Jahr später erster Justizminister der DDR. Vizepräsident war der spätere erste Generalstaatsanwalt der

schließen Hinweis